Montag, 7. Januar 2008

= Abfallverwertung

Heute habe ich das Salvaging für mich entdeckt... im Grunde ist das neben den Social Skills eine optimale Ergänzung für einen Mission Runner. Da ich schon nicht so gern Bergbau betreibe ist diese Art von Abfallverwertung eine wundervolle Beschäftigung und Einnahmequelle nach einer ruhmreich gewonnenen Schlacht.


Einfach und schnell die Skillpunkte in die richtig Fertigkeit gesteckt und schon konnte ich Salvaging erlernen und den Salvager I einbauen... leider jedoch musste ich auf einen meiner geliebten 'Arbalest' Assault Missile Launcher verzichten. Doch davon bleiben mir ja weiterhin noch 6 Stück... ich könnte auch auf meinen liebgewonnenen Small Tractor Beam I verzichten... mal sehen. Wobei dieser sehr wichtig ist, bei meiner viel zu langsamen und trägen Drake... *grübel*

Jedenfalls kehre ich nun von erfolgreichen Missionen mit wertvollen Gegenständen in meinem Laderaum zurück. Nicht mehr nur die minderwertigen Loots. So macht es Spaß. Nach den Schlachten auch noch den wertvollen Schrott einzusammeln, hätte ich mir nicht so unterhaltsam vorgestellt...

Kommentare:

  1. Nun fürs Salvagen folgende Empfehlung, Flieg die mission mit der Drake und 7 Launchern und kehre zurück zur Station. Besorg dir eine Comorant (destroyer). Fitte sie mit 4 Tractor Beams, 4 Salvagern, Vieleicht noch Cargo Expander II in die Low slots und 1 shield booster, 1 After burner und ein paar Cap Recharger (erhöhen die Cap recharge rate)
    Spätestens bei hohen level 3 missionen mit vielen stages und Wracks macht das sinn. Wenn du dann alles gelootet und gesalvaged hast kannste die mission abgeben. Und lern den SKill für ne Badger Mark II damit kannste das zeug dann später nach Jita schiffen und da verkaufen. Ausserdem is ne Badger Mark II mit 3 Carge Expander II nen guter Hauler fürs Minen wenn du da mal helfen willst in der Corp bzw Ally.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich hab bereits eine Cormorant, welche ich problemlos auf Deine Empfehlung hin umfitten könnte. Auch eine Badger Mark II mit 3 Carge Expander II befindet sich bereits in meinem Besitz. Aber daran hatte ich noch gar nicht gedacht. So kann ich mit Maximaler Stärke den Gegnern entgegentreten und anschließend alles auf ein mal einsammeln. Gestern musste ich bereits 2x fliegen, um all die gelooteten und gesalvagten Dinge nach Hause zu schaffen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir nun folgendes (zumeist aus Teilen in meinem Hangar) zusammengebastelt...

    Ship: Cormorant
    Name: CleaneR I

    Fitting:
    4x Small Tractor Beam I
    4x Salvager I
    1x 1MN Afterburner I
    1x Civilian Shield Booster I
    2x Small Capacitor Battery I
    1x Expanded Cargohold II

    Ich kann den ersten Einsatz kaum erwarten... *freu*

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger