Mittwoch, 9. Januar 2008

= Barkkors Geschichte

Als Barkkor am 20.06.2007 das erste mal das Licht des Universums erblickte, war dies eher aus einer meiner Launen heraus.
Nach ein paar Fantasy MMORPG's hatte ich genug von all den Drachen, Orks und Goblins. Inspiriert durch die überaus geniale Präsentation auf der GamesConvetion 2006 in Leipzig, war mir die Auswahl eines "anderen Games" sehr leicht gefallen...

Ich wollte EVE Online einfach sehen, spielen und kennen lernen... mit einem 14 Tage Trial-Account war dies auch problemlos möglich. Doch die 14 Tage sind viel zu kurz. Also hatte ich mich schnell entschlossen, das Spiel zu erwerben um somit weitere 30 Tage testen zu können...


Eine sehr freundliche und dazu noch deutschsprachige Corporation (Hatehills) hatte mich völlig verwirrt und überfordert nach nur 5 Tagen im All treibend gefunden und mit offenen Armen aufgenommen. Ich wurde unterstützt und meine vielen Fragen wurden beantwortet. Doch leider habe ich damals nicht viel vom Spiel gesehen. Sicher habe ich in dieser Zeit schön brav die Learning-Skills allesamt auf Level 4 und manche sogar auf Level 5 gebracht, um richtig loslegen zu können. Doch daraus wurde nichts... es fehlte mir einfach an der Zeit...


Irgendwie hatte sich dieses Spiel trotzdem in meinem Hinterkopf wie ein Implantat eingebrannt. Komplexe Weltraumspiele wie Elite und X² hatten mich schon immer fasziniert und so kam es, dass ich meinen Account am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder für einen Monat freigeschaltet habe.

Erstaunt war ich, als ich nach dem ersten einloggen sehen musste, dass meine Corporation nicht mehr existierte und ich nun wieder in einer Caldari NPC-Corporation Perkone aufzufinden war. Doch der Schein trügte... Diese Corporation hatte sich lediglich in eine neue umgewandelt und ich konnte meine alten Begleiter und Freunde unter "United German Empire" entdecken... sogleich wurde ich auch von Spiess gefunden und angeschrieben, um wieder im Bunde dieser Spieler aufgenommen zu werden. Wundervoll wie ich finde...


Diese Corporation besteht eigentlich aus zwei Corporations, welche sich zu einer Allianz zusammen geschlossen haben... hier bin ich jedoch noch am ergründen und erforschen, was dafür die Gründe sind und welche Vorteile sich aus einer solchen Konstellation ergeben.

Jedenfalls hat Barkkor nun so viel zu tun.. im Gründe will Barkkor Missionen fliegen und Standings bei Agenten und Fraktionen gewinnen um endlich an ganz große Einsätze zu kommen... doch dazu muss noch viel geskillt werden. Für all die Schiffe, für all die Ausrüstung und für all die Waffen... ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger