Freitag, 18. Januar 2008

= Statusbericht 1

So manche Mission habe ich nun für Nachi Havahori geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter sehr viele Transportmissionen waren. Wie ich herausgefunden habe, hat dies mit der Abteilung des Agenten zu tun. In meinem Fall ist das aktuell "Personnel". Mir scheint, dass es zwar ein klein wenig mehr Gefechtsmissionen als Transportaufträge sind. Doch Transportaufträge sind ja sooo langweilig... aber sie haben mich kurzzeitig auf einen Pfad gebacht.

Also habe ich meinen laufenden Skill unterbrochen (mal wieder) und habe die Grundskills in der Kategorie "Trade" erlernt. Nun kann ich auch aus größerer Entfernen mit Dingen auf meinen Stationen handeln und diese verkaufen. Hochinteressant, wie ich finde... je mehr ich mich zu diesem Thema informiert habe, desto mehr war ich dazu geneigt, all meine Pläne über den Haufen zu werfen und eine Karriere als Händler zu beginnen. Doch das ist nicht so einfach. Ich habe nun mal einen Charakter mit dem Fokus Missionrunner erstellt.

Mein aktuelles Ziel ist es in ca. 2h 26m 41s die nette Stimme zu hören, welche sagt "Skilltraining completed". Dies bedeutet, dass Industry Lvl V fertig ist und ich die Mining Barge I - III skillen kann um endlich mal ne Runde mit meiner Retriever zu fliegen und ein paar Asteroiden zu plündern... doch damit will ich vorerst im segment Bergbau zufrieden geben.

Ich werde mich dann dem langwierigen skillen von Weapon Upgrades Lvl 5, Electronics Lvl 5 und Engineering Lvl 5 hingeben. Denn dies ist dringend erforderlich, um meine Drake nun endlich mit meinen bereits vorhandenen Heavy Missile Launcher II ausstatten zu können...


Weiter habe ich meinen CleaneR I umgerüstet. Ich habe nun nicht mehr jeweils 4 Stück Salvager und Tractor Beam, sondern 5x Small Tractor Beam I und 3x Salvager I in den High Slots.

Warum? Na weil die CleaneR I durch die frisch freigeschalteten 3x Salvage Tackle I Rigs wahnsinnig schnell die Wracks plündert, da komm ich mit herbeamen kaum nach... und ich muss sagen, es funktioniert wundervoll. In sehr kurzer Zeit hab so immer ich die Level II Schlachtfelder leergeräumt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

Kommentare:

  1. Wenn du Kampf missionen willst musst du Agenten suchen in folgenden Kategorien suchen: Command, Security und Internal Security. Da gibt es fast nur Kampf missionen und selten Transport/mining Missionen etc.

    AntwortenLöschen
  2. Achja, mein Aktuelles Drake Fitting für level 3 Mission ist nen Aktives.
    Sieht aus wie folgt:
    7 Heavy Launcher II
    3Large Shield Extender II
    1 Photo Scattering Field II
    2 Invulnerability Field II
    2 Power Diagnostic II
    2 Shield Power Relay II
    3 Core Defence Field Purger I Rigs
    Und wenn ich Weapon Upgrades auf V habe kommt dazu in den Highslot nen Energy Vampire um den gegnern ihre Caps leer zu saugen. Mit den richtigen skills auf 4/5 hällt mein Cap jetzt sehr lange auch wenns nen Aktives fitting is. Nur bei gegner mit Energy Drain muss ich aufpassen und diese als erstes killen, aber das geht auch.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Barkkor,

    schau Dir diese Seite mal an:
    http://eveinfo.com/npcdivisions/

    Viele Grüße
    Kreldon

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger