Montag, 12. Januar 2009

= Aktuelles Skillziel


Lange genug habe ich meine Skills in Richtung Mission-Running und Mining ausgebaut. Die Schilde der Raven laufen nun auch nach mehreren Einsätzen problemlos bei jeglicher Level 4 Mission durch.

Sicher könnte man früher oder später die Missile-Skills noch etwas verbessern, um die Missionen effektiver absolvieren zu können. Doch die Schilde halten, dies hatte oberste Priorität.

So ist mein Einkommen durch Mission-Running gesichert. Ich kann jederzeit Level 4 Missionen für die Caldari Navy fliegen um so mein Wallet in Ordung zu halten. Je nach Mission und Zeitaufwand kommen da ca. 10 Mio bis 25 Mio ISK pro Einsatz raus.

Außerdem kann Barkkor inzwischen auch eine Hulk fitten und fliegen, doch das Mining scheint für mich nicht unbedingt die ideale Berufswahl zu sein. Ich habe daher weder die Retriever verkauft, noch habe ich mir eine Hulk angeschafft. Diese Mining-Skillpunkte werden sicher irgendwann später noch ihre Rechtfertigung finden...



* * *

Also habe ich mich gefragt, was kann ich für meine Corporation tun. Die Sensus Numinis schlagen sich aktuell für 'The Northern Coalition' erfolgreich gegen jegliche Art von Eindringlingen.

Auch ich will meinen Beitrag dazu leisten und habe mich einfach mal schlau gemacht.
Frage: Wie findet man am besten den Einstieg ins PvP?

Richtig. Mal liest erst mal einen Guide. Diesen hatte ich sehr schnell gefunden.
Hierzu meinen herzlichen Dank an DRUCKWELLE, deren PvP-Guides mich erst mal auf eine Bahn gebracht haben.


Ob mir diese Bahn liegt, und wie ich zurecht kommen werde, kann ich Euch gerne nach meinen ersten Erfahrungen berichten. Jedenfalls habe ich nun ein Skillziel.

Die Kitsune scheint ein recht gelungenes Schiff zu sein. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich damit die Gegner ganz prima ärgern. Ich glaube jedoch, dass man mit einem solchen Schiff recht weit vorne auf der Abschussliste der FC's steht. Doch ich bin mir sicher, dass diese Skillpunkte sehr gut investiert sind. Schließlich soll dies nur das Tor zum PvP öffnen... in zwei Tagen kann ich die Kitsune fitten und fliegen. Daher werde ich erstmal meine Blackbirds in die Ecke stellen um mit dem neuen Schiff Erfahrungen zu sammeln.

Ich werde weiter berichten...
Fly Safe

Kommentare:

  1. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass wir uns dann vorerst mal nicht ingame treffen werden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tja.. Mining, PvE und PvP.... Dass sind auch meine Ziele.. Wobei PvP erstmal warten muss denke ich. Das kann wohl noch dauern, was mehr damit zusammenhängt dass man dazu wohl auch ordentlich Zeit aufbringen muss, oder besser gesagt, man manchmal zu bestimmten Zeitpunkten online sein muss, damit man da in Abstimmung mit Corp/Ally was reissen kann, und da mangelt es bei mir...

    Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich seh das gelassen und spiel die langfristige Karte. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kitsume ist ein perfektes Suizidschiffchen :)
    Du bist vielleicht kein Primary aber doch ziemlich weit oben in der "Abschussliste" und hälst leider fast Nichts aus.
    Ich hoffe, dass die Frust dabei nicht zu gross wird. Ansonsten viel Spass damit ,-)

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger