Montag, 16. Februar 2009

= Back in Business


Endlich ist sie da...

Meine neue Drake. Frisch gekauft auf dem Markt in Jita. Direkt zu mir in der Frischhaltebox ins 0.0 geliefert.

Ganz genau so hatte ich mir das gewünscht...

Ich brauche dieses kleine Shield-Wunderwerk um, etwas ISK zu verdienen.

Die Mitgliedsbeiträge und die bald anstehende Falcon wollen schließlich auch bezahlt werden. Also bleibt mir bei der aktuellen Situation eigentlich nur das Ratten übrig.

Das Fitting ist einfach und effizient gehalten. Die Rigs habe ich aus Kostengründen einfach mal weg gelassen. Dies soll schließlich eine einfache Ratting-Drake sein. Da gibt es keinen Preis für besonders ausgeklügelte Fittings. Es muss schlicht und einfach funktionieren... ich muss ja schließlich im 0.0 auch irgend eine Möglichkeit haben, an ISK zu kommen. Was wegen mehreren Kriegserklärungen im Empire aktuell nicht möglich ist.


Sofort nach dem fitten habe ich die Drake einfach mal auf eine kleine Ratting-Runde durch die Belts geschickt... klar, dass die Gegner nur so platzten und auch die Schilde meines neuen Spielzeugs kaum angekratzt wurden. Da merkt man, dass die Skills dementsprechend vorhanden sind. Schließlich habe ich im Empire mit einer Drake auch so manche Level 4 Mission bestritten.


Nach nur kurzer Zeit hatte ich 20.000.000 ISK an Kopfgeld auf dem Konto... In Anbetracht der dafür benötigten Zeit und der verbrauchten Munition ist das eigentlich ganz rentabel.

Eine Sache beschäftigt trotzdem:
Wenn ich nun die Drake zusätzlich mit einem Tractor Beam und einem Salvager ausstatte, komme ich irgendwie an meine Grenzen. Ein Lootschiff will ich hier nicht unbedingt zum Einsatz bringen. Die Drake jedoch hat einfach zu wenig Frachtraum und ist auch viel zu langsam, um das Loot aufzusammeln. Also begnüge ich mich aktuell mit den Kopfgeldern. Doch irgendwie komme ich mir komisch vor, dass Loot und die Wracks einfach so zurückzulassen. Wie macht ihr das so?

Fly Safe

Kommentare:

  1. Ich bin ja noch nicht im 0.0 zugange und weiß daher nicht, wie praktikabel das wirklich ist, aber wie wärs, wenn ein Kumpel mit nem kleinen Salvagerschiffchen mitfliegt und sich immer schön hinter der grossen Drake versteckt bzw. am SS wartet, bis die Ratten platt sind und er was zu tun hat?

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich mache das mit nem alt in einer drake die nur mit TB & savagern, MwD + tank bestückt ist.
    Das lohnt sich echt! Da springt beim loot refinen so maches BS raus.
    Ansonsten als tipp: nur salvagen und die Factionspawns looten.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, vergessen dass ich die lows mit Cargo expandern vollhaue (ca 1000m³ dann)

    AntwortenLöschen
  4. Nimm einfach einen Giant Secure Container und stell ihn im Rattingsystem an einen Safespot. Dann nach jedem Belt einfach die Kanne anfliege und umaden, danach kannst Du den ganze Mist auf einen Sitz weghaulern. Das rentiert sich besonders wenn Du mehrere Systeme "verkannst" und dann mit ner Hauler abfliegst...

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger