Freitag, 12. Februar 2010

= Amarr Battleship 5


Skillen kann ja so hart sein... ganz besonders für mich, da ich in dieser Hinsicht sehr ungeduldig bin. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich den Skillbaum nach schnell erlernten und gleichzeitig nützlichen Dingen durchforste. Ständig brauche ich ein Erfolgserlebnis im Skillbaum. Wer kennt die zuckersüße Stimme nicht, die einem ein wundervolles "Skill Training Completed" entgegenhaucht.


So kommt es, dass ich langfristige Skillpläne und längere Skills ständig durch zwischenschieben kurzer Skills unterbreche...

Nüchtern betrachtet ist das vollkommener Quatsch. Schließlich kommt man so erst viel später an sein selbst gesetztes Ziel...

Diesmal ist es Amarr Battleship 5. Bisher der absolut längste Skill, den ich in EVE Online je angeworfen habe. Begonnen hat es bei 29 Tage, 23 Stunden und 34 Minuten. Heute steht er bei 16 Tage, 9 Stunden und 28 Minuten. Ich bin sehr stolz auf mich, da ich diesen Skill nur zwei mal für Klonsprünge unterbrochen habe. Nicht jedoch für einen anderen Skill...

Mag sein, dass dies keinen interessiert. Doch ich fand es einen Eintrag wert... drückt mir die Daumen, dass ich die restlichen 16 Tage auch noch so tapfer durchhalte. Auch wenn ich in meinem Hinterkopf schon wieder eine flüsternde Stimme höre: "Ich bin ein klitzekleiner, kurzes Skill, klick mich an".



Ich will aktuell sehr viel über PvP, Lowsec und Gamemechanik lernen. Daher habe ich mir überlegt, mit welchem Schiffchen ich Praxiserfahrung sammeln kann... da habe ich mir also die ganzen kleinen Caldari Schiffe so angeschaut, da ich die eigentlich perfekt fliegen und ausstatten kann. Doch irgendwie bin ich damit nicht glücklich.
So habe ich mir einfach mal die Amarr Fregatten angeschaut und fand für ein solches Vorhaben die Punisher ganz brauchbar. Diverse Guides haben mich darin bestärkt. Es scheint tatsächlich die zweitbeste Fregatte für Lowsec Piraterie zu sein (nach der Rifter, welche ich weder fliegen, noch fitten kann). Also habe ich mich mal dran gemacht und mit Hilfe von Battleclinic Loadouts und EFT ein paar Fittings zusammen gestellt.

Was da unter Berücksichtigung der Guides und meiner Skills heraus gekommen ist, will ich Euch nicht vorenthalten.

Ich werde dieses Schiff einfach mal so zusammen bauen und testen...

Interstellare Grüße,
Barkkor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger