Dienstag, 2. März 2010

= Hit & Run


Premiere: Ich habe es doch tatsächlich geschafft, den Skill "Amarr Battleship V" ohne auch nur eine Unterbrechung durchzuziehen. Das gab es bei mir bisher noch nie...


Jetzt kann ich bei den Battleship-Fleets auf die vollen Boni der jeweiligen Schiffe zugreifen. Genau das war auch mein Ziel...


Ein daraus resultierendes Ziel wäre gewesen, anschließend auf die WH-Paladin zu skillen. Doch da aber diese nur meinem Privatvergnügen dient und ich mir diesen Marauder eh nicht leisen kann, kommt es ganz gelegen, dass die Allianz dringend nach gut geskillten Bomberpiloten für spezielle Aufgaben sucht...

So habe ich mir mal wieder die Manticore genauer angeschaut. Es gibt bei diesem Schiff komischerweise die verschiedensten Fittings auf den Killboards zu sehen. Mir ist der jeweilige Sinn und Zweck oft nicht klar... Wirklich kuriose Dinge sind da zu finden.

Was genau soll so ein Bomber können?
- getarnt warpen, daher auch Stealh Bomber
- sich getarnt und mit akzeptabler Geschwindigkeit einem Ziel nähern
- massiven Umgebungsschaden durch Bomben
- schnelles Aufschalten eines Zieles, nach dem entcloaken
- einem einzelnen Ziel durch Torpedos mächtig zusetzen
- nach dem abfeuern der Waffen schnell das Geschehen verlassen
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich erwarte von meinem Bomber jedenfalls nicht, dass er tanken, tackeln oder gar reppen kann...

Somit sind wir uns sicher einig, dass die Manticore mit einem Covert Ops Cloaking Device II, einem Bomb Launcher I und natürlich mit drei Siege Launchern in den High Slots ausgestattet werden muss...

Doch was machen wir mit den restlichen Slots? Wie kann ich diese fitten, um genau meinen Erwartungen gerecht zu werden? Richtig. Wendigkeit, Geschwindigkeit, schnelles Aufschalten und natürlich Schaden... alles andere ist meines Erachtens nicht dienlich.



So könnte mein Fitting in etwa aussehen... doch mangels Erfahrung, will ich hier nicht behaupten, dass dieses Fitting überhaupt funktioniert. Weiter ist mir vollkommen klar, dass ich eigentlich 2x Ballistic Control System II in die Lows packen sollte. Doch die bekomm ich wegen Powergrid und CPU einfach nicht mehr unter... somit habe ich mich hier notgedrungen für Geschwindigkeit und Agilität entschieden, was meine Lebensdauer als Hit&Run-Bomberpilot etwas erhöhen könnte...

Also werde ich nun ein paar Skills auflegen, damit auch ich an diesen spezialisierten Fleets teilnehmen kann....
1. Bomb Deployment IV (2 days, 3 hours, 49 minutes, 23 seconds)
2. Target Painting III (10 hours, 30 minutes, 12 seconds)
3. Target Painting IV (2 days, 11 hours, 25 minutes, 4 seconds)
4. Torpedoes V (14 days, 23 hours, 47 minutes, 11 seconds)
5. Torpedo Specialization I (51 minutes, 12 seconds)
6. Torpedo Specialization II (3 hours, 58 minutes, 30 seconds)
7. Torpedo Specialization III (22 hours, 29 minutes, 11 seconds)
8. Covert Ops V (15 days, 4 hours, 55 minutes, 35 seconds)

8 skills; Total time: 36 days, 9 hours, 46 minute

Interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Covert Ops reicht glaube ich auch auf 4 und für Target Painter gab es einen Zusatzskill, der die Signatur weiter erhöht, wenn ich mich recht erinnere.
    Das Fitting ist an sich wirklich gut, kann man so lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Pelzfrosch. Ich habe mir den Folgeskill "Signature Focusing" inzwischen angeeignet. Ich bleib weiter dran. Schließlich will ich ein perfekter Bomberpilot werden.

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du eh nur Faction-Torps nimmst nutze lieber arbalest launcher und named Pawnage (ist genau so gut wie der T2). Das macht genug CPU frei für folgendes Fitting:
    [Manticore, New Setup 1]
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II

    1MN Afterburner II
    F-90 Positional Sensor Subroutines
    F-90 Positional Sensor Subroutines
    Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

    Covert Ops Cloaking Device II
    'Arbalest' Siege Missile Launcher, Caldari Navy Juggernaut Torpedo
    'Arbalest' Siege Missile Launcher, Caldari Navy Juggernaut Torpedo
    'Arbalest' Siege Missile Launcher, Caldari Navy Juggernaut Torpedo
    Bomb Launcher I, Shrapnel Bomb

    Small Bay Loading Accelerator I
    Small Bay Loading Accelerator I

    Ähnliches nutze ich auf meiner Nemesis nur halt mit therm. Dmg

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger