Freitag, 1. Oktober 2010

= Ein Alt für alle Fälle

Ja, ich muss es Euch gestehen. Eigentlich wollte ich keinen, doch ich habe mir nach sehr langer Zeit auch einen Alt angelegt. Um genau zu sein, ist es sogar eine Altin. Die Grundidee war der Transport von Gütern durchs Empire, während mein PvP-Char im 0.0 bleiben kann...


Aufgrund von schlechten Erfahrungen wollte ich mich mit einem einfachen Industrial Hauler nicht zufrieden geben. Also sollte es ein richtiger Frachter-Pilot werden. Doch auch hier hatte ich Bedenken. Da der Lieferungszustellpunkt oft weit in gefährlichen Regionen liegt, wäre ein Frachter vollkommen ungeeignet. Da bleibt nur ein Sprung-Frachter. Ideal, um im Empire ganz normal von Gate zu Gate zu fliegen und anschließend direkt über die Gefahrenzonen hinweg an den Zielort zu springen.

Der Gedanke war geboren und der Alt schnell angelegt. Dann habe ich mir überlegt, wie ich dieses Ziel schnell erreichen kann. Also habe ich erst einmal in EVEmon einen Skillplan erstellt. Der Erste beinhaltete die Learnings und deren Reihenfolge. Alle Basic Learnings auf fünf und alle advanced Learnings auf vier. Man weiß ja nie, was nach dem Sprung-Frachter-Plan noch so alles kommt.


Dann noch die Überlegung, wann ich am besten die Cybernetics auf IV bringe, um entsprechend effektiv Attribus-Implantate einsetzen zu können.


Dies sind meiner bescheidenen Meinung nach die Grundvoraussetzungen für einen Alt. Nach diesen "Vorbereitungen" war es an der Zeit, die Attribute per Remapping anzupassen und sich dem trockenen lernen der Navigation-Skills zu widmen. Ich muss sagen, dass hat sich sehr in die Länge gezogen. Doch anders als bei Barkkor habe ich bei meinem Alt nichts anderes dazwischen geschoben... ich habe es durchgezogen und das Ergebnis lässt sich sehen.


Gleich anschließend war der Moment gekommen, in dem ich das zweite Remapping durchgeführt habe. Diesmal solle es eine Spezialisierung auf Raumschiff-Kommando (wie es sich seit gestern nennt) sein. In eben dieser Phase stecke ich aktuell noch.


Den Frachter-Skill bringe ich wegen der Boni auf jeden Fall noch auf 5. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, ob ich auch den Sprung-Frachter-Skill auf 5 bringen will/soll... hat da wer Erfahrungswerte? Das sind schließlich nochmals knapp 52 Tage...

Amarr Freighter Skill Bonus: 
5% bonus to cargo hold capacity and
5% bonus to agility per level


Jump Freighters Skill Bonus: 
10% bonus to shield, armor and hull hitpoints and
10% reduction in jump fuel need per level

Wenn ich das Thema Sprung-Frachter durch habe, werde ich noch etwas Planetary Interaction und noch ein paar Trade Skills rein schieben. Anschließend werde ich überlegen, ob ich meine Altin nicht per Charaktertransfer zu meinem Hauptaccount transferieren lasse. Das kostet unter Account-Dienste einmalig 20,- Euro und ich wäre diesbezüglich vollkommen sorgenfrei...


Seit gestern ist meine Altin im stolzen Besitz dieser Ark. Diese hat mich statt der gängigen 4.0 - 4.2 Mrd ISK "nur" 3.6 Mrd ISK gekostet. Na, wenn das nicht ein Grund zum feiern ist?

Interstellare Grüße,
Barkkor

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Alt und zur Ark! An der Ark spare ich ich irgendwie schon seit Monaten, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen. Wie im wahren Leben halt, hehe :)
    Den JF Skill auf 5 würde ich empfehlen, 10% Ersparniss beim Fuel lassen sich sehen und wenn du irgendwann regelmäßig Versorgungssprpünge durchführst, rechnet sich das auch. 50 Tage sind ne Ansage, aber hey, ist nur ein Alt :)
    Ich hab letztens auch einen Char Transfer durchgeführt und somit "nur" noch 3 Accounts. Ich musste einsehen, dass ich mit einem reinem Industrie Char nix anfangen kann und hab somit einen anderen Char auf diesen Account verschoben. Das klappte prima :)

    Viel Spass mit der Ark!

    Levi

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger