Dienstag, 24. April 2012

= Patch ohne Inhalt?!?

Heute wollte ich mich über den Inhalt des neuen Sommer Add-Ons "Inferno" informieren. Schließlich ist in ein paar Stunden Patch-Downtime und ich wollte dann doch ein klein wenig vorbereitet sein. Meine erste Anlaufstelle war die CCP Inferno Feature Seite. Doch da habe ich lediglich sechs aufgeführte Punkte gefunden, welche nicht sonderlich weltbewegend sind. Ist ja gut möglich, dass CCP vergessen hat, diese Seite mit wirklichen Features zu füllen. Zumindest waren dort bei Crucible z.B. die Tier 3 Battlecruiser zu sehen... auch wenn sie nicht gleich mit dem ersten Patch eingeführt wurden, so standen sie doch als Feature da.


Also habe ich mir die aktuellen Patch Notes angeschaut. Natürlich schweigt man sich auch hier komplett aus, was der Inhalt des Add-Ons angeht. Ich meine, dass was ich da alles an Veränderungen gelesen habe, hat den Namen Inferno noch nicht wirklich verdient und hätte in einem ganz normalen Patch Platz finden können. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben. Ich bin schon sehr gespannt, was sich auf der Feature Seite noch für Überraschungen zeigen werden. Heute jedoch wird sich, zumindest für mich, nicht viel ändern...

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor 

Kommentare:

  1. Na ja es ist ja nur der PRE Inferno Patch.. Escalation to Inferno... Inferno kommt selbst erst im Mai... daher reichen mir die Kleinigkeiten :)

    AntwortenLöschen
  2. Was immer du schreibst...
    denke vorher darüber nach, und sie wird es interessieren!"

    AntwortenLöschen
  3. Bei den bisherigen Add-Ons Feature Seite immer vollgepackt mit Infos, was alles mit den folgenden Patches kommen wird. Nur eben diesmal nicht. Das der heutige Patch "klein" ausfällt ist ja nicht das was ich kritisiere, sondern dass da nun Inferno am Titelbildschirm stehen wird und dabei keine Vorfreude mangels Infos aufkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, nein. So habe ich das jedenfalls nicht in Erinnerung.
      So ein bisschen weis man ja was kommen wird. Crimewatch, Faction warfare und so.

      Löschen
  4. Wie Lokty schon sagt, es ist ja erst der Vor-Patch zum Add-On, und die Änderungen mit Loot und Drohnen sind schon recht gravierend.

    Wenn ich mich richtig erinnere war es bei Crucible auch schon so, dass auf der Feature Page nur die Sachen standen die auch im nächsten Patch wirklich kommen, und nicht alles was in dem Add-On vielleicht kommen könnte. Ich denke mal, CCP hat in der Vergangenheit auf die harte Tour gelernt was "Expectation Management" bedeutet.chsten Patch wirklich kommen, und nicht alles was in dem Add-On vielleicht kommen k

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir Leid Barkkor, ich hatte doch nur eine Woche für das alles :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst das? Na dann sei Dir verziehen... man kann ja in seiner ersten Arbeitswoche nicht gleich alles perfekt machen.
      Die verbesserte Anzeige für Elektronische Kampfführung sieht echt super übersichtlich aus. Das ist auf jeden Fall schon mal weltklasse.

      Löschen
  6. Diesmal interessiert mich weniger der Inhalt, als mehr die Tatsache das ich nach dem Patch endlich wieder ohne Probleme von einer Region in die andere springen kann. Außerdem kann ich jetzt auch wieder mit allen Grafik Einstellungen auf hoch, flüssig spielen. Das ging nach einem der letzten Patches auch nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  7. Mich hat das ganze "Inferno The Escaltion" Gedöns auch ziemlich verwirrt. Ich hab wie so oft zu Hause gesessen und an nichts böses Gedacht. Dann viel mir ein: "Ah, da war ja heute was mit EVE". Sofort hab ich EVE gestartet, der Client hat gepatcht und ich bin in der Zeit was Essen gegangen. Nachdem ich wieder kam, wars dann soweit. Ich dachte mir: "Woa... Inferno... goil!". Jahaa... arschlecken Inferno. Nach einer kurzen Sitzung EVE hab ich mich sogleich in die Patchlogs gestürzt und hab wie du nur sehr wenig gefunden.
    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das ja nur so ein "Vorpatch" zu Inferno ist. Und es gab sogleich die obligatorische Facepalm. Naja, abwarten bis das echte Addon erscheint ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß was du meins, mir ging es genauso. Ich check es auch immer noch nicht ... muss mich da in ein paar Tagen noch mal mit auseinander setzen.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger