Mittwoch, 18. Juli 2012

= EFT Warrior 2.0

Wie sich gestern herausgestellt hat, kennen selbst langjährige 'EFT Warrior' die ingame Browser Funktion von EFT nicht. Das ist für mich natürlich ein Grund einen Blogeintrag zu diesem Thema zu verfassen.

Aber immer der Reihe nach. Kurz zur Einleitung für alle Piloten, die nun keine Ahnung haben, von was ich hier schreibe:

EFT steht für "EVE Fitting Tool" und ohne dieses Programm wäre so mancher Pilot aufgeschmissen. Die Funktion ist simpel und komplex zugleich. Aber in einfachen Worten beschrieben, es kann damit jeder Pilot anhand seiner Skills Schiffe fitten, Fittings anderer Piloten betrachten und prüfen, ob und wie gut (z.B. Tank und Damage) er das jeweilige Schiff fliegen kann. Es gibt noch mehr Tools dieser Sorte, doch EFT ist das, mit dem ich am liebsten arbeite:
= Link: EFT



Es wurde mir gesagt, dass vielen Piloten mit der Bekanntmachung dieses ingame Browser Features eine Freude gemacht werden kann. Also will ich mal nicht so sein und teile gerne mein Wissen. Das bedeutet für Euch, nie wieder Exportieren und Importieren von XML Dateien. Direktes Zugreifen auf EFT Fittings, ohne Aufwand.

Hier ein Screenshot, wie das dann ingame aussieht:

Bitte das Bild zum vergrößern anklicken.
Und wie funktioniert das?
Du öffnest Dein EFT und wählst unter File > Import/Export to EVE > "Copy patch to HTML setups library" aus. Schon hast Du den genauen Pfad für die Datei FitList.html im Zwischenspeicher.

Einfach anwählen und schon hat man den Pfad im Zwischenspeicher.

Bei mir sieht dieser Pfad wie folgt aus:

file:///C:\Programme\CCP\EFT\FitList.html

Den fertigen Pfad dann einfach in die ingame Browserzeile einfügen und staunen. Viel Erfolg. Ich bin überzeugt, dass Du das mit dieser Anleitung selbst hin bekommst.

Bitte anschließend auf keinen Fall das bookmarken dieses Links vergessen. Sonst musst Du das nächstes mal wieder machen, oder gar meinen Blog aufsuchen.


Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Mikokoel, welcher mich auf dieses Feature aufmerksam gemacht hat.


Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für diese Information.
    Da ich das offizielle Forum nicht so oft aufsuche kannte ich das noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da ist schon der erste Pilot. Ich freue mich, wenn Du Dich freust. Habe ich doch gerne gepostet.

      Löschen
  2. So viel ich weis wird auch gerade daran gearbeitet das in PyFa zu intigrieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, auch der Wettbewerb zu EFT ist sicher nicht zu unterschätzen. Ich hatte oben ja bereits erwähnt, dass ich eben EFT im Einsatz habe. Aber das muss nicht heißen, dass die anderen deshalb schlecht sind.

      Löschen
  3. Da arbeitet man über viele Jahre mit EFT ... und irgendwann mitten in der Nacht enthüllt einem der Barkkor, wie man sich ewige Klickorgien beim Importieren ersparen kann. Hättest du mit der Info nicht einfach mal 4 Jahre früher rausrücken können? :D

    Muchas gracias ...

    savoco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich Dir endlich auch mal was zeigen konnte. Du hast mich vor genau 1 Jahr und 3 Monaten schließlich zum DEPPen gemacht...

      Löschen
  4. Hammer wie simpel das ist. Super PRO Tip!!

    Danke Barkkor

    der Captain

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gerne. Sind wir nicht alle ein bisschen EFT Warrior?

    AntwortenLöschen
  6. Man lernt eben doch nie aus in Eve -.-
    Ich habe erst vor Kurzem überhaupt angefangen, die XML Funktion zu verwenden. Davor wusste ich nicht, dass diese existiert. Aber selbst das fand ich ziemlich blöd.

    Und jetzt kommst du und erzählst hier locker flockig, dass ich das nichtmal einzeln machen muss?
    Barkkor, du musst dein Wissen öfter mit uns teilen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut. Ich werde mich bessern. Versprochen. :-D

      Löschen
  7. Saubere Sache Barkkor,

    man lernt nie aus, und dieses Feature ist definitiv genial. Danke fürs (Mit)teilen...

    Da Seb

    AntwortenLöschen
  8. Kühle Sache, danke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Besten Dank , das wusste ick och noch net.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diesen Beitrag.
    In 20 Sekunden hat man seine EFT fitting sin EVE zugänglich.
    Vielen Dank für diese Info!

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger