Freitag, 1. Februar 2013

= Android EVE Apps

Ich habe seit Herbst ein Samsung Galaxy S3 mit Android drauf. Natürlich bin ich als engagierter EVE Spieler immer und überall gerne informiert, wie der jeweilige Stand meiner Charaktere ist.

Da ich auf Tools wie EVEMon komplett verzichte, ist es für mich natürlich in erster Linie wichtig zu sehen, ob meine Charaktere noch am skillen sind und natürlich wann der jeweils aktuelle Skill aus läuft. Einfach auch um rechtzeitig einen anderen Skill nachzulegen.

So habe ich seit sehr langer Zeit die App Aura auf meinen Smartphones installiert und bin damit sehr zufrieden. Sie zeigt mir immer ganz genau das, was ich wissen will. Sogar Evemails, Assets, Kontobewegungen und auch die am Markt platzieren Dinge kann man damit einsehen. Und natürlich noch vieles mehr...

Trotzdem hatte ich gestern bei der Prüfungsaufsicht einen Anfall von Langeweile. Also habe ich in den Google Play Store "EVE Online" eingegeben. Natürlich war Aura gleich der erste Treffer. Aber siehe da, auch ein nettes und dazu noch kostenloses Live Wallpaper habe ich gefunden. Welches nach dem installieren gleich meldet, ob man das ebenfalls kostenlose Addon (mit zusätzlichen Schiffsmodellen und Hintergründen) auch noch herunter laden will.

EveLiveWallpaper

Man kann zwischen vielen Hintergründen, Schiffen,  Beleuchtungen und natürlich der Drehgeschwindigkeit und dem Neigungswinkel allerhand einstellen. Ich mag die Prophecy, daher auch im Screenshot zu sehen.

EveLiveWallpaper: 
Sehr nett gemacht, ich nutze es, man braucht es aber nicht zwingend.



  

Anders ist das bei den folgenden Tools. Da habe ich bisher, wie bereits erwähnt, Aura im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und hat bisher immer zuverlässig genau das angezeigt, was ich wissen wollte.

Aura for EVE Online (linker Screenshot)
Evenova for EVE Online (rechter Screenshot)

Trotzdem will ich Evenova auch eine Chance geben. Ich kannte das Tool bisher nur aus einer frühen Beta. Da war es noch nicht nach meinem Geschmack. Doch jetzt sieht es richtig erwachsen aus. Es macht rein optisch sogar mehr her als Aura. Aber auch die Technik muss passen. Das will ich die nächsten Tage und Wochen gründlich prüfen. Ihr dürft Euch also auf ein baldiges Resultat dieser "Untersuchung" freuen. Und womöglich hat da draußen tatsächlich noch jemand anders auch ein Android Smartphone und kann von meinem Test profitieren.

Fly safe und interstellare Grüße, 
Barkkor

Kommentare:

  1. Bin gespannt. Aktuell hab ich auch nur Aura

    AntwortenLöschen
  2. Hi. Also ich nutze aktuell auch Aura. Evenova soll von der grafik optik besser sein. Nur da habe ich leider das problem das ich API key nicht eingelesen bekomme. Aura ist das ja super einfach. Aber bei Evenova habe ich das leider bis jetzt nicht geschaft. ^^

    AntwortenLöschen
  3. So wie ein wunder habe es geschaft ( Evenova ) zu instalieren. Läuft super. Hat zwar noch nicht ganz so viel optionen wie Aura. Von der otptik und menü führung gefällt es mir besser. Und den lifewallpaper habe ich jetzt auch drauf kommt echt super MFG

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst Gedanken lesen, noch am WE ging mir beim Spielen mit meinem neuen RAZRi der Gedanke durch den Kopf, das EVE-Apps recht nett wären.

    Heut abend mal installieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mir demnächst auch ein Android-Smartphone zulegen und freu mich schon drauf, die Apps und das Wallpaper auszuprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie Akku- und Datenvolumenintensiv die Apps und das Wallpaper sind?
    Falls das blöde Fragen sind, bitte nett korrigieren.. wie gesagt, ist mein erstes Smartphone trotz meiner Alters ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sargas, es tut mir leid. Den Aspekt Datenvolumen und Akkuverbrauch habe ich nicht berücksichtigt. Da ich erstens eine Datenflatrate habe und zweitens ein Samsung Smartphone der Galaxy Klasse. Da hab man eh immer einen zweiten oder dritten Akku in der Tasche und kümmert sich nicht weiter um den verbrauch einzelner Apps.

      Löschen
  6. Hi, seit einigen Tagen nutze ich auch beide apps und kann mich noch nicht zwischen einer entscheiden. mein Problem ist aber das ich mit keiner einen neuen skill erlernen kann. mein skill ist ausgelaufen und ich war noch unterwegs und wollte über die app einen neuen erlernen. oder geht das gar nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider musst du zum wechseln der Skills ins Spiel selbst gehen. Diese Tools sind API basierend und geben somit lediglich einen Einblick. Man kann mal abgesehen von Evemails schreiben NICHTS weiter machen, außer zu schauen, was die Skills machen und z.B. was auf dem Konto los ist.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger