Mittwoch, 20. Februar 2013

= Overview v1.05

Aufgrund der Änderungen durch den Retribution v1.1 Patch, musste ich das als Download angebotene Overview Bundle ebenfalls anpassen. Bei diesem Patch wurde an den Typenbezeichnungen der Tier 3 Battlecruiser und auch an den Blockade Runnern herumgespielt. Diese Änderungen hatten also auch Auswirkungen auf meine Overview XML. Diese musste ich dahingehend anpassen, dass eben die "neuen" Schiffstypen ebenfalls in der Übersicht angezeigt werden.


Ich verstehe da CCP nicht so ganz. Jedes mal wenn ein Schiffstyp eingeführt oder die Klasse umbenannt wird, fliegen diese aus der Übersicht. Das muss man als Entwickler doch per default auf "ON" stellen. Ihr habt also die nächsten Tage eine gute Chancen, mit z.B. einem Tier 3 Battlecruiser "ungesehen" durch feindliches Gebiet fliegen zu können. 


Also biete ich ab nun ein modernisiertes und aktuelles PvP Overview an. Ich wünsche sehr viel Spaß damit. Bei Kritik, Ergänzungen und Vorschlägen, bitte einfach an mich wenden.


WICHTIG:
Löscht bitte all die früheren Barkkor Overviews, bevor ihr das neue Bundle einspielt.

Weiter werde ich bald eine Version bereit stellen, welche Übersichten für Missionrunner und Miner beinhaltet. Dies nur mal so als vorab Info.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für die Aktualisierung und ich finde es cool, dass du zusätzliche Overview Settings herausbringen möchtest. Ich hatte mal versucht deine PvP-Einstellungen fürs PvE zu konfigurieren, weil ich die farbigen Reiter sehr schön finde, aber ich habs einfach nicht drauf.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kommt. Die Daten liegen bereits vor. Kann gar nicht mehr lange dauern.

      Löschen
  2. Sehr cool. Lassen die sich dann auch Kombinieren? Oder muss ich jedes mal neu die XML importieren, je nach dem ob es für PVP oder PVE ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich werden die beiden PvE Overviews im großen Overview Bundle enthalten sein. Da wird es dann kein ständiges Importieren geben. Das wäre unprofessionell.
      Aber ich werde nur einen Reiter für PvE bereit stellen, da es im Grunde ja schon ein PvP Overview ist und bleiben soll.
      Sprich der Misc Reiter wird zum PvE Reiter. Aber jeder einzelne Pilot muss dann eben das gewünschte und mitgelieferte Overview diesem Reiter selbst zuordnen. Das ist aber einfach... ich kann nicht auf alle Eventualitäten eingehen.

      Löschen
  3. WOW ... wie immer ... du bist unübertroffen ... SUPER :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du unter ESC-Verknüpfungen-Fenster dem Punkt "Übersichtseinstellungen öffnen" einen Shortcut zuweist, kannst du das Fenster auch auf der Station öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Ich werde das beim nächsten Update auf der Overview Seite verwenden.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das beste Kommentar, dass ich je unter einem meiner Beiträge lesen durfte. Herzlichen Dank dafür. Du hast mich eben zum lachen gebracht.

      Löschen
  6. Ja, macht ganz viele kleine Barkkors. We need moar Capsulers *rofl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne. Wir schicken die kleinen dann zu den EMSI um eine gute Ausbildung zu erhalten, bevor wir sie dann, wenn sie groß sind zu schlagkräftigen DEPPen machen.

      Löschen
    2. Die Ausbildung in einer Privatschule kostet allerdings viele ISKes :D

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger