Montag, 18. Februar 2013

= Gunnery done

Wenn CCP erst mal keinen weiteren Gunnery Skill heraus bringt, habe ich das Skillkapitel "Gunnery" bis auf weiteres abgeschlossen. Ursprünglich war ich mit den Navigations auch fertig, doch dann kam der Skill "Micro Jump Drive Operation" raus und schon war alles wieder beim Teufel...

Aber das sei jetzt mal dahingestellt. Ich bin natürlich ein Fan von All-Level-5. Doch bei den Gunnery Specializations gebe ich meine schlampige Perfektion aufrichtig und öffentlich zu. Ich sehe nicht ein, wegen der gerade mal 2% mehr Schaden, die ganze Skillzeit auf mich zu nehmen. Da bin ich viel lieber breiter aufgestellt, als diese letzte Kleinigkeit raus zu kitzeln. Das könnte sich vielleicht ändern, wenn ich ganz genau wüsste, welches Schiff ich in nächster Zeit sehr viel fliegen würde. Ähnlich wie bei Mission Runnern, da würde ich das sogar noch verstehen. Doch ich sitze Abends in immer unterschiedlichen Schiffen, da würde ich ja alle Specs auf Level 5 bringen müssen. Nein, nicht mit mir. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ihr das seht. Aber für mich ist dieses Kapitel hier abgeschlossen.


Da kommt mir der Skilltracker gerade recht. Dort habe ich nun all die Gunnery Badges auf Expert. Das gibt mir ein Gefühl der Vollkommenheit, zumindest für diesen Bereich. Diese Expert Badges enthalten nun mal die einzelnen Specializations nur auf Level 4, was für mich auch definitiv ein Expert wert ist.

In der Kategorie Gunnery läuft im Moment noch der letzte Skill:
"Tactical Weapon Reconfiguration auf Level 5"
Diesen hatte ich noch auf meiner Liste, um einfach auch meinen Dreadnought mit einem T2 Sieg Modul ausrüsten zu können. So kann ich tatsächlich behaupten, dass ich auch wirklich alles fitten kann, was in irgend einer Forum mit Gunnery zu tun hat.

Allein schon wegen der aktuell gesetzten Attribute werde ich mich als nächstes um die Kategorie "Missile Launcher Operation" kümmern. Und danach will ich mir mein "Spaceship Command" näher anschauen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Fly safe und interstellare Grüße, 
Barkkor

Kommentare:

  1. Hi Barkkor, ich finde denn Skilltracker echt gut.Aber es gibt etwas was ich nicht verstehe. Advanced Weapon Upgrades hast du bei denn Skills auf 4 gesetzt aber jeder erzählt mir das der auf 5 muss. Warum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat damit zu tun, dass man mit AWU 5 dann auch wirklich ausgetüftelte Fleetfittings verwenden kann. Man kommt mit AWU 4 doch hin und wieder an seine Grenzen, dies kann man also entweder durch die recht lange Skillzeit von AWU 4 auf AWU 5 lösen, oder eben mit einem recht günstigen Implantat:
      Inherent Implants 'Squire' Engineering EG-601
      Inherent Implants 'Squire' Engineering EG-602

      Weiter ist es so, dass der Skilltracker dieses AWU 5 sehr wohl berücksichtigt. Das geht aber über EXPERT hinaus und ist daher schon LEGENDARY:
      http://www.eve-skilltracker.com/badges/show/415

      Liebe Grüße,
      Barkkor

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger