Donnerstag, 28. Februar 2013

= Overview v2.00

Barkkor's PvP Overview geht in die Version 2.00. Neben vielen kleinen Änderungen und einer Überarbeitung der Overview Seite kann ich nun stolz berichten, dass es endlich soweit ist. Viele Piloten haben danach gefragt, viele haben es vergebens selbst umbauen wollen und andere haben mich nun dabei unterstützt.


So kam es also, dass mein PvP Overview nun auch PvE Elemente für Mission Running, Ratting, Mining und sogar PI enthält. Nach wie vor ist es aber ein PvP Overview. Ihr müsste Euch diese Übersichten dann schon selbst in die Tabs holen.

Mein ganz besonderer Dank gilt der Corp: EMSI (Eat My Shorts Inc.)
Nur durch deren Unterstützung kann ich nun ein solch abgerundetes Overview Bundle anbieten. Sie selbst fliegen mit genau diesen Einstellungen und haben mir ihre Settings vollkommen uneigennützig zur Verfügung gestellt. Meinen größten Respekt und vielen lieben Dank. Ich verneige mich, Arame Azur o7


Leider bin ich absolut nicht zufrieden mit der Overview Export Funktion von EVE Online. Es gibt mehrere Baustellen, welche ich daher einfach nicht in mein Overview Bundle integrieren kann. Ich kann einfach bestimmte Settings nicht exportieren, oder auch importieren.
Die Einstellungen "Use Small Colortags" und "Show Targeting Crosshairs" sind dabei noch hinnehmbare Kleinigkeiten.
Ich spreche von den Appearance Settings, welche doch tatsächlich dafür verantwortlich sind, wie man etwas im Overview und im Space angezeigt bekommt. 


Oft hatte ich von Problemen gehört, dass man im "Friendly Tab" Leute nicht sieht, welche zwar in der Fleet, aber weder in der eigenen Corp oder Allianz sind. Das Problem kann ich nicht beheben. Das muss jeder von Hand selbst machen. Ich kann es leider nicht ändern.

Weiter stimmen meiner Meinung nach die von CCP vorgegebenen Reihenfolgen nicht. Auch dies kann ich Euch leider nicht in das Import-File packen, da es nicht vorgesehen ist. 

Hier muss doch tatsächlich jeder die Prioritäten selbst verschieben. In diesem Fall wären das die Corporation und Allianz Zeilen. Die müssen viel weiter nach oben.

Weiter empfehle ich dringend die beiden Haken bei "Pilot has a kill right on him that you can activate" und am allerwichtigsten "Pilot has no standing" setzen.

Nur dann klappt's auch mit dem Nachbarn.






Und hier noch mein bisher schönstes Kommentar, dass ich je auf meinem Blog lesen durfte. Es ging dabei ebenfalls um die Overviews:

Vielen Dank Soulshaker, Du hast mich zum lachen gebracht.

Fly safe und interstellare Grüße, 
Barkkor

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die gute Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. hey barkkor, ich fühle mich geschmeichelt indirekt erwähnung in deinem neuesten post zu finden haha. schön, dass jetzt auch pve-overviews verfügbar sind, gute arbeit.

    lieben gruß,
    Lakshu Yo

    AntwortenLöschen
  3. o/ Die EMSIs danken ebenfalls für die freundliche Erwähnung in Deinem Blog. Die Barkkor Settings sind bei uns seit langem beliebt und quasi der Standard, wenn wir mit unseren Leuten im Nullsec unterwegs sind. Danke für Deine Mühe und den Einsatz.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die excellente Arbeit, vor allem das jetzt auch PVE
    dabei ist.

    AntwortenLöschen
  5. Die EMSIs danken ebenfalls für die freundliche Erwähnung in Deinem Blog. Die Barkkor Settings sind bei uns seit langem beliebt und quasi der Standard, wenn wir mit unseren Leuten im Nullsec unterwegs sind. Danke für Deine Mühe und den Einsatz.


    __________________
    Aion Kinah and http://www.aionkinahgold.com/

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger