Dienstag, 5. Februar 2013

= ST: 1.000 Piloten

Auch wenn es im Moment nicht wirklich viel über den Skilltracker und seine Fortschritte zu berichten gibt, so soll dieser Eintrag trotzdem diesem Projekt gewidmet werden.


Ja, die Entwicklung und Programmierung des Skilltrackers steht seit November leider still. Die Feature Liste ist endlos lang, doch Mikokoel hat im Moment einfach keine Zeit für das Projekt und so liegen die einzigen erkennbaren Änderungen an die Badges selbst. Ist leider so, wird aber hoffentlich bald besser. Schließlich kann der Skilltracker nicht auf ewig den Beta Status tragen.


Heute jedoch freue ich mich über einen kleinen Meilenstein. Wir haben seit heute Nacht ganze 1.000 registrierte Piloten in der Datenbank. Das ist doch mal eine nette Zahl. Hierbei handelt es sich aber nicht um Accounts, sondern tatsächlich um Charaktere.


Für mich ein Grund zur Freude. Ich bin schon sehr gespannt, wann es mit der Programmierung endlich weiter geht. Zu gerne würde ich endlich die ganzen Corp Features sehen, testen und freischalten.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Von meiner Seite ein herzlichen Glückwunsch! Ich denke, dass es mit dem Skilltracker bald noch weiter Bergauf geht.
    Um die Popularität zu erhöhen solltet ihr einige Social Features wie Banner für Foren und eventuell das Anzeigen der Badges für Fremde einbauen. Nichts macht mehr Werbung als ein Tool im Einsatz ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das richtig verstehe ist der Skilltracker so etwas wie EveMon oder mehr wie ein EFT Ersatz?
    Da ist leider alles nur in Englisch ... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde ist es weder EFT noch Evemon. Wobei die Ausrichtung eher zu Evemon geht. Es ist eine Skillhilfe, welche einfach mal andersrum aufzeigt, welche Skills idealerweise für welches Schiff oder für welchen Beruf so alles gebraucht werden. Das ganze ist dann noch stufenweise in Basic, Medium und Expert aufgeteilt. Sprich, wenn Du bei einem speziellen Schiff den Rang Expert hast, kannst Du auch davon ausgehen, dass Du es perfekt fitten und fliegen kannst.
      Aber im Gegensatz zu Evemon zeigt Dir der Skilltracker nicht an, wie lange es dauern würde, bis Du den Rang Expert zu einem speziellen Schiff erreicht hast.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger