Mittwoch, 26. Juni 2013

= Android EVE Apps II

Wie bereits im Februar berichtet hatte ich nun lange Zeit zwei entsprechende Apps auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert. Inzwischen bin ich auf das S4 umgestiegen und habe dort ebenfalls die beiden Anwendungen umfassend geprüft.

Es handelt sich hierbei um folgende Apps, welche beide ganz vorzügliche Informationen über den EVE Online Account liefern.
Aura for EVE Online
Evanova for EVE Online
Rein optisch hat es mir Evanova angetan. Doch meine Entscheidung ist auf Aura gefallen, weil eben Evanova einfach nicht mit mir reden will. Damit meine ich Meldungen über einen Ausgelaufenen medizinischen Klon, oder auch ein Skill, welcher nur noch weniger als 24 Stunden läuft, neue Evemails und vieles mehr. Da hat ganz eindeutig Aura die Nase vorne, also verzichte ich gerne auf optischen Schnickschnack und ziehe die viel wichtigeren Benachrichtigen vor. Mag sein, dass es auch an mir liegt, doch ich habe mehrfach die Einstellungen von Evanova verändert, geprüft, kontrolliert. Nichts... Es gab entweder keine Meldungen, oder aber viel zu spät. Da lobe ich mich Aura, welches punktgenau berichtet, wenn etwas neues vorliegt.

 
Einfach aber effizient, die Charakter und Skillübersicht von Aura. 

 
 Was auf dem Konto los ist und auch wie die einzelnen Attribute verteilt sind.

 
 Alle Assets im Blick und natürlich auch die Evemails. Perfekt...

Somit lautet meine Wahl und Empfehlung wie folgt: Aura for EVE Online
Aura for EVE Online
Aura bietet mir all die Informationen, die ich mit offline über meinen Account wünsche. Ich bin damit voll auf zufrieden. Weiter ist die Installation der API-Keys bei Aura deutlich besser und einfach gehalten. Das ist mit ein Grund, warum ich Aura weiter empfehlen werde.
Mag sein, dass mein Testurteil bzgl. der Benachrichtigungen durch mein eigenes Versagen beeinträchtigt ist, oder dass Evanova mit einem Update dieses eventuelle Problem löst. Sei es wie es will... ich habe ich entschieden und vorerst Evanova von meinem Andriod Geräten entfernt.

Fly safe und interstellare Grüße, 
Barkkor

Kommentare:

  1. ER LEBT!!!

    Ich nutze Neocom auf meinem iPOD touch

    Bitte unbedingt bei mir melden Barkkor,

    Gruß,
    Gramek

    AntwortenLöschen
  2. Neocom und Eve Trader auf dem Iphone. Im Vergleich zu den Android Apps definitiv um Längen vorn.
    Ich würde mir wünschen, das beide auf Android portiert werden.

    Auf Android benutze ich auch Aura, bin aber gespannt, wie Eden sich entwickelt (ist noch in der Beta).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider keine Ahnung von Iphone... aber ich habe mir eben mal die BETA von Eden auf mein Handy gespielt. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Lieben Dank.

      Löschen
  3. Ich hatte auch am Anfang Aura installiert, aber habe dann bemerkt, dass das Programm ziemlich viel Resourcen schluckt und ziemlich viel aus dem Netz zieht. Habe es dann wieder deinstalliert.

    Gruß
    Midnightrunner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Performance meines Smartphones hat nicht unter Aura gelitten. Lediglich das mit dem Traffic hab ich auch fest gestellt. Doch durch einfaches abschalten der irrelevanten Charaktere ist die Last kaum noch vorhanden. So habe ich aktuell in AURA nur meine zwei skillenden Charaktere eingeblendet. All die anderen erzeugen nach dem ausblenden auch keinen Traffic mehr.

      Löschen
  4. Huhu Bark, guter und informativer Beitrag... wie immer ;)

    Falls du eine Weile nicht on kommst, kannst du ggf. ein paar Leuten Modrechte im 4th Wall geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nere, werde ich gerne machen. An wen hast Du denn da alles so gedacht? Sende mir dazu bitte eine Evemail.

      Löschen
  5. Hallo Barkkor,
    ich Selbst bin von Aura auf EveNova umgestiegen, Evenova ist wesentlich schneller unterwegs als Aura. Die App fühlt sich Flüssiger an und das Ziehen der API Daten geht Wesentlich schneller.

    Integration der API in Evenova ist total unkompliziert da es sich die Daten aus einer TxT Datei zieht, wie bei Aura.

    Das waren meine Gründe zum Wechsel.

    Grüße
    Vale Koenig


    Das warn meine gründe zum Wechsel.

    Grüße
    Vale

    AntwortenLöschen
  6. Ich bitte noch zu beachten, das der Entwickler von AURA ein aktuelles und langjähriges Mitglied des Guhnschwarms ist. Wer also Daten hat, die ihn angreifbar für Scams, Supercap-Ganks oder Spy-Metagame machen, sollte sich überlegen, ob er dem Programm eine FULL-API gibt.

    Ich nutze es derzeit auch, da nichts des oben genannten für mich zutrifft, aber mit einem Supercap oder als Ally-Diplomat würde ich mir das echt überlegen. Sieht gerüchteweise bei EVE-Mon aber ähnlich aus, habe ich aber noch nicht prüfen können.

    Silent

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir sychronisiert es meinen Account nicht. Ich habe die API eingegeben. Neo wird auch gefunden und das wars. 9 ISK aufm Konto, 0 Skills. Ich war nach 30 Minuten genervt und habs wieder deinstalliert.

    AntwortenLöschen
  8. Update: Nu läuft es. Man sollte auch den richtigen API Key eingeben :)

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger