Dienstag, 1. Oktober 2013

= Certificate Overhaul

Nach dem gestrigen Dev Blog frage ich mich, ob man den Skilltracker in der bisherigen Forum überhaupt noch braucht. CCP hat offensichtlich vor, ein sehr ähnliches Tool in das Spiel zu integrieren. 


Einerseits finde ich das natürlich richtig geil und auch den richtigen Weg, welchen CCP da einschlägt. Andererseits frage ich mich, ob ich meine Arbeit überhaupt noch fortführen soll. Schließlich schluckt der Skilltracker sehr viel Zeit und auch Geld bzw. ISK.

EVE Skilltracker
Einzig die Features, welche ich für den Skilltracker geplant habe, könnten dann noch für Piloten interessant sein. Ich spreche hier von Recruitment Features, Fleet Command Features, oder auch den Corpzugängen. Mal sehen, wie sich die neuen ingame Certificates so darstellen...

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Ich denke schon, dass dein Skilltracker noch hilfreich sein wird. Was er kann, und was die InGame Certs immer noch nicht können werden (so weit ich das sehe), ist die unterschiedliche Wertigkeit von Dingen für Schiffe. (Beispiel: Bei dir braucht die Badge "Megathron: Medium" die Badge "Sentry Drone Operation: Expert") Auch unterstützt du Alternativen, was das InGame Tool auch nicht kann.
    Alles in Allem würde ich den Skillträcker vermissen, wenn er wegfallen würde...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da möchte ich mich der Meinung von Rhianna anschließen. Hier haben wir einen Skilltracker der auf Erfahrung beruht und resultiert was sich auch die angesprochene Wertigkeit wiederspiegelt.
    Barkkor, auch wenn dieser Skilltracker viel Zeit, Nerven und ISK verbraucht, würde mir dein Skilltracker, ohne den Ingame Skilltracker gesehen/getestet zu haben, fehlen. Vermutlich wird der Ingame Skilltracker auch keine EveMon anbindung haben, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
    Mach bitte weiter so...

    Fly Save,
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich will mich auch den beiden anschließen. Du hast einiges an Erfahrung da reingesteckt und die Eve Certificates sehen mir fast nur wie ein grafisches Remake aus. Ich würde den Skilltracker auch vermissen, also schließ ihn nicht!

    Grüße und Fly Safe,

    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ich habe derzeit das Problem, dass der skilltracker nicht mehr aktualisiert. Bereits gelernte skills werden weiterhin als ungelernt angezeigt.

    Hat jemand einen Tip?

    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jürgen,
      das Problem ist bereits bekannt. Leider kann ich es nicht beheben. Dazu muss Mikokoel ran, der hat hoffentlich bald mal Zeit.
      Sorry...

      Löschen
  5. Hallo Barkkor,

    ich denke schon, dass der Skilltracker weiterhin benötigt wird. Ingame die neuen Zertifikate sind aus meiner Sicht ... nunja ... manchmal reichlich sinnfrei bzw. teils recht PvP-lastig zusammengestellt.

    Zudem hat der Skilltracker den klaren Vorteil das er die ODER-Verknüpfung kennt. Beispiel bei der Navy Scorp - dort sagt der Skilltracker das man Cruise oder Torps skillen sollte (oder halt beides). Ingame gibts dagegen kein Zertifikat ab Stufe II wenn man nicht beide Skills hochzieht. Für mich sinnfrei, da ich momentan definitiv keine Torps auf diesem Schiff brauche.

    Kurzum: der Skilltracker ist das klar sinnvollere Tool für mich. Die geplanten Features sind dann noch das Sahnehäubchen.

    Viele Grüße
    Silencer Eightyone

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger