Mittwoch, 16. Oktober 2013

= German Blogpack

Da ich immer ein großer Fan von Community Projekten bin, will ich Euch nach langer Zeit mal wieder ein neues Gemeinschaftsprojekt vorstellen.

Diesmal handelt es sich um das:
= German Blogpack (eveblogs.de)
Und da dieses Community Projekt nicht ganz uneigennützig ist, habe ich es auch gleich in meinen Links auf der rechten Seite festgetackert.

Es geht eigentlich nur darum, dass sich mein Bloggerkollege eXeler0n von Quafe.de die Mühe gemacht hat, eine eigene Domain bereit zu stellen, welche all die deutschen Bloggbeiträge einsammelt und darstellt. Ganz angenehm finde ich dabei, dass die Sammlung so stehts komplett ist und wenn man als Gast mal mehr zu einem Thema lesen will, auf den Blog selbst gehen muss. So bekommt der Verfasser des entsprechenden Beitrages trotzdem seinen Besucher für seine Statistiken.

Die aktiven Blogger können sich auch selbst auf der Seite eintragen, wenn sie Teil dieses Projektes werden wollen.

Zum Start dieses Projektes werden durchaus nennenswerte Preise mittels eines Gewinnspiels verlost. Dieses werde ich in meiner oberen Leiste verlinkt lassen, bis das Gewinnspiel Ende des Jahres endet.

Teilnehmen könnt ihr hier:

a Rafflecopter giveaway
Bei Rafflecopter geht es im Grunde darum, viele Punkte zu sammeln. Haut rein...
>> Nachtrag: Weitere Einzelheiten bei Quafe.de
Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Die Idee des BlogPacks ist ja nicht neu, aber immer wieder gut. Bin schon über einige interessante gestolpert, dadurch.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Projekt die Seite ist ohne Schnick Schnack und übersichtlich. Überlegt Euch ein "German BlogPack" Logo, das in verschiedenen Blogs und Webseiten als Blickfang dient.
    Ob sich ein paar meiner Landsleute aus dem Land der Berge auch bald Blicken lassen bleibt abzuwarten :)

    Viel Erfolg wünscht Euch Bully B

    AntwortenLöschen
  3. Normalerweise treibe ich mich eher in der Englischsprachigen Community rum, das BlogPack klingt aber interessant und ich werde definitiv mal gucken was die deutsche Blogossphere zu bieten hat.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nutze das Blogpack nun schon längere Zeit und finde das eine super Sache!
    So kann ich auf der Arbeit bequem per RSS die interessanten Geschichten der deutschen Bloggergemeinschaft lesen.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Das Blogpack benutze ich nun auch schon länger und schaue dort gerne regelmässig rein um eure Ergüsse zu lesen. Danke an Barkkor für das Erstellen der Seite und an die Blogger für eure Geschichten und Guides.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee und nette alternative zu den anderen Seiten :) bin durch das EvE Forum drauf gestoßen und werde das Blog pack ab jetzt öfter nutzen :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine gute Idee auch wenn sie nicht gerade die neuste ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade zum ersten Mal von dem "German Blogpack" gehört und finde dass es eine interessante Idee ist. Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen ; )

    AntwortenLöschen
  9. Nette Idee, ist vor allem interessant für ein Neuling, wie mich :)

    AntwortenLöschen
  10. Gute Sache. Und die Preise sind auch eine gute Motivation. :)

    AntwortenLöschen
  11. Echt gute Sache!
    Hab heute schon 2 interessante Blog´s gefunden!

    AntwortenLöschen
  12. Danke eXe und danke barkkor!
    Nachdem ich die Idee hatte, ein deutsches Blogpack (neu) aufzusetzen bin ich recht schnell bei exe gelandet, der da bereits nen Feed mit deutschen Blog gepflegt hat. Mich hat dann allerdings das RL gepackt und die schwere Erreichbarkeit Barkkors demotiviert. Danke exeleron, dass dus jetzt endlich gestartet hat.

    AntwortenLöschen
  13. Ne kleine Übersicht ohne sich alles ergooglen zu müssen, nice :D

    AntwortenLöschen
  14. Als Neuling gerade drüber gestolpert, super!

    AntwortenLöschen
  15. Nutze das BlogPack täglich. Vorallem den von Bolvarion weil er einfach sau gute Guides schreibt :)

    AntwortenLöschen
  16. Top Sache! Besonders gut um nach ein paar Jahren wieder einzusteigen :D

    AntwortenLöschen
  17. Na, da muss ich doch glatt mal gucken ob ich mich da auch schon eingetragen habe...

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger