Mittwoch, 8. Oktober 2014

= Barkkor der Burner

Nach sehr langer EVE Pause bzw. nur gelegentlichem einloggen wollte ich mich mal wieder ins Spiel einfinden und die ganzen Neuerungen ausprobieren. Also habe ich mich um warum zu werden in meine Legion gesetzt und bin zu meinem Level 4 Mission Running Agenten gezogen. Dort wollte ich nur ein paar Missionen fliegen um das Gefühl zurück zu bekommen. Soweit ganz nett der Plan.

Doch nach nur einer sehr einfachen Mission kam ein Auftrag:

Anomic Agent: Destroy the Angel Cartel Burner

Soweit so gut. Mich hat erst noch ganz kurz verwundert, warum die Belohnung für nur eine Frigate so ungewöhnlich hoch ist. Aber "HALLO", ich hab 140 Mio Skillpunkte, da kann so was doch kein Problem sein... von wegen.

Erst nach dem Annehmen habe ich gesehen, dass die Special Ship Restrictions wirklich special sind. Nach dem durchschauen erschien mir eine Assault Frigate ganz gut geeignet. Also hab ich mich ohne weiter nachzudenken in meine Aktiv Armor getankte Vegeance gesetzt und bin los gezogen...
Sau doofe Idee... mein Schiff ist so unglaublich schnell gepatzt.

Also habe ich mich vollkommen verwundert erst mal informiert und gesehen, dass es diese Burner Missionen in sich haben. Die Vegeance war offensichtlich das richtige Schiff, also habe ich mir für die Zweite ein entsprechendes Fitting zusammen geschraubt. Richtige Resistenzen und richtige Munition... schon geht das mit dem doofen Burner, dachte ich!

Anomic Agent: Destroy the Angel Cartel Burner
Natürlich bringen einem 140 Mio Skillpunkte rein gar nichts, wenn man selbst nicht die Skills hat mit einem Schiff umzugehen und womöglich noch auf sein Overheating zu achten. *stirnklatsch*

Der ausgeteilte Schaden war entsprechend gut, der Tank noch besser. Der Burner konnte mir nichts anhaben... Nur wollte ich, dass es schneller geht und habe angefangen, meine Waffen zu überhitzten. Natürlich im Eifer des Gefechts viel zu lange... und so kam was kommen musste. Die Waffen sind durchgebrannt und ich war am überlegen, wie ich aus dieser Situation wieder raus komme. Noch ein Schiff zu verlieren war jedenfalls keine Option. 

Nach vielen Minuten verzweifeltem überlegen, habe ich einen Alt per Clonejump her geholt und bin mit ihm in einem Interceptor in die Mission geflogen. Dieser bekam dann auch sofort die Aufmerksamkeit des Burners und ich konnte mit beiden Schiffen zur Station warpen. Kurz die Vegeance repariert, um nochmals die Dramiel anzugehen.

Erst beim dritten Versuch hat es dann auch geklappt. Unglaublich, da hab ich mal wieder etwas gelernt. Außerdem war diese Geschichte so wundervoll peinlich, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Haha - schön zu sehen, wie du so schön blind in eine neue Mission reinfliegst. Dachte nur die wenigsten gönnen sich diesen Spaß. Bravo :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Story...Ich glaube mir wäre es 1:1 auch so ergangen wie dir xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste feststellen das so ein MWD nicht viel Hitze verträgt und bin dann im WEB einer Worm verdurstet.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger