Mittwoch, 11. November 2015

= Neuer Rechenknecht

Nachdem ich mich hier bereits im Mai über meinen veralteten Rechner beschwert hatte, ist es nun endlich soweit. Das neue Gerät steht frisch ausgepackt zu hause und wartet auf seinen ersten Einsatz.

Ich habe mich für eine mobile Variante entschieden, so kann ich überall zocken und das Teil aber auch ganz herkömmlich mit Monitor, Maus und Tastatur bequem vom Schreibtisch aus nutzen.

ASUS Gaming Notebook G751JT
Zwar habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von Hardware, doch habe ich mir sagen lassen, dass es für EVE Online ausreichend bestückt ist und ich damit selbst bei allen Details in nächster Zeit keine großen Probleme bekommen werde. Ich hoffe, die Aussage war richtig.

Hier ein paar technische Details:
  • ASUS Gaming Notebook G751JT
  • Prozessor:
    Intel® Core™ i7-4720HQ Prozessor
  • Display:
    43.9 cm / 17.3 Zoll Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
  • Arbeitsspeicher:
    16 GB DDR3 1600 MHz (2x 8 GB)
  • Grafikkarte:
    NVIDIA Geforce GTX 970M 3 GB
  • Festplatte:
    256 GB SSD + 1 TB HDD
  • Ausstattung:
    Windows 10 (64 Bit)
Ich bin voller Vorfreue und natürlich auch sehr gespannt. Heute Abend werde ich ein erstes mal abdocken und eine kleine Runde in EVE mit voller Auflösung und allen Details wagen. Während dieses Jungfernfluges muss ich natürlich auch die ganzen Einstellungen vornehmen. Die vielen Chatchannels einrichten, die Overview Settings anpassen und all die ganzen anderen Dinge, welche ich schon Ewigkeiten nicht mehr machen musste.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Sehr gute Wahl :-) ich hatte auch schon viele Gaming Notebooks ausprobiert(MSI, Alienware usw.) aber ich muss sagen die von Asus sind die besten. Die Kühlleistung und der Lärmpegel sind sehr gut. Hatte meins mit in der Wüste und bei 50° Außentemperatur ist es kühl geblieben.

    AntwortenLöschen
  2. Huiui was ein klopper, und erst die inneren Werte. Da hällt mein Desktop PC nicht mit ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht so ganz mein Ding, aber es soll ja auch dir Spaß machen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Sagst du uns auch, was der gekostet hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja na klar. Bei Media Markt 1.499 Euro.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger