Dienstag, 29. Dezember 2015

= Exploration

Barkkor ist die letzten Tage etwas auf Abwegen gewesen. Endlich habe ich mal ein Video gesehen, in welchem für mich verständlich erklärt wird, wie das mit der Exploration funktioniert.

Aufmerksam geworden bin ich durch einen Beitrag von Tommaxx im offiziellen EVE Online Forum:

In diesem Thread hat er ein eigenes Video vorgestellt, welches mir sehr geholfen hat, das Thema schnell und einfach zu verstehen. Meine vorherigen Exploration Vorhaben sind immer aus unterschiedlichsten Gründen gescheitert.

Wie soll ich sagen, an den Skills lag es nicht. Eher an mir. Aber egal...


Jedenfalls habe ich mir eine nette Anathema (Fitting) zusammen gebaut und ergründe damit nun die Gegend in einer abgelegenen NPC 0.0 Region. Was für mich neu ist, mag für andere schon wieder uninteressant sein. Doch alleine schon die Gefahr durch andere Spieler in einem ungetankten und unbewaffneten Schiff hat so seinen Reiz.

An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an Tommaxx. Ich hoffe, es gibt in seinem Youtube Channel bald noch mehr zu sehen.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch =). Ich praktiziere das seit ca. 2 Jahren mit einem Alt Char (knapp 11 Mio Skillpunkte)in einer Astero. Mit ein wenig Aufwand und ner Menge Spass und manchmal auch Adrenalin finanziere ich damit 2 Accounts =). Wenn Du mal knapp ne Mrd an Loot in dem Papierflieger hast, hast Du nasse Hände beim Gatejump =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Die Astero gefällt mir auch sehr gut. Die kann man wenigstens auch etwas flexibler fitten... Scannen, bisschen Tank und durch die Drohnen auch ein wenig Schaden austeilen.

      Löschen
  2. Mich hat es einmal erwischt, als eine Stratios gecloaked neben einem Conti auf mich gewartet hat. Seither bin ich vorsichtiger, wenn ein anderer Spieler scheinbar afk in einem System ist :-) Vor den Relics habe ich versucht mit Mining meine ISK-Glück zu machen, jetzt steig ich nur noch für Corp-Mining-Aktionen in die Mining Barge :)

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder mal hat es (hier indirekt) ein Beitrag von Barkkor in den Eve Launcher geschafft, dieses mal in Form des Exploration Videos: http://imgur.com/w4WxAA3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch nicht mein Beitrag und auch nicht mein Verdienst. Das ist doch eine Verlinkung zu Deinem Youtube Video. Meinen herzlichen Glückwunsch.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger