Dienstag, 12. Mai 2015

= Scanning Done

Und wieder habe ich mit Barkkor einen kleinen Meilenstein erreicht. Die Scanning Skills sind abgeschlossen. Diese Rubrik sieht nun ebenfalls sehr aufgeräumt aus. 
Natürlich habe ich bereits meine erste Astero an NPCs verloren. Doch das scheint einfach mein Lehrgeld zu sein. Wenn man auch meint, einfach mal vollkommen unvorbereitet im Low-Sec loshacken zu können, nur weil man die Scanning Skills dazu hat. Aber gut, ich werde mich mal in das Thema Scanning Sites einlesen und dann einen zweiten Versuch starten.


Als nächstes stehen bei mir die Drone Specializations auf dem Skillplan... ich nutze T2 Drones in nahezu jedem Schiff. Also lohnt sich vielleicht das Skillen der vier verschiedenen Drone Specializations auf Level 5. Aber mal sehen, es kommt sicher wieder irgend etwas dringendes dazwischen.

Interstellare Grüße,
Barkkor

Donnerstag, 7. Mai 2015

= Opportunities

Mit dem letzten Update namens Mosaic wurde auch das Feature "Opportunities" eingeführt. Bei 5 von meinen 6 Charakteren habe ich diese eher lästigen Meldungen komplett abgeschalten, da dieses Feature zukünftig der Einführung neuer Spieler dienen soll. Denn auch die Tutorials sollen irgendwann durch die Opportunities ersetzt werden. Mir persönlich gefällt diese Lösung dennoch sehr gut. Also habe ich mich mit Barkkor dran gemacht, die Aufgaben zu erfüllen. Das war erst einmal überhaupt kein Problem... Die Aufgaben sind einfach und schnell zu bewältigen. So habe ich weiter meinem Ordnungssinn nachgegeben und wollte einfach alles erledigt wissen.
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Aber zwei dieser Aufgaben konnte ich noch nicht erfüllen. Einmal "The Vicious Cycle", welche besagt, dass ich meine Capsule verlieren soll. Gut, ich hatte kurz den Gedanken an eine Selbstzerstörung, doch den habe ich wieder verworfen. Erstens weiß ich nicht, ob das auch zählt und zweitens wird sich das alleine durch mein unvorsichtiges Verhalten in EVE eh in Kürze erledigt haben.

Die andere Aufgabe verwirrt mich... Unter der Kategorie "Corporate Identity" war die Aufgabe "Join a Capsuleer Corporation" zu finden. Doch ich bin bereits in einer sehr guten Corp, welche ich für die Erfüllung dieser Aufgabe nur sehr ungern verlassen will. Natürlich kann man dann sofort wieder beitreten, doch das wirkt sich auf meine bisher angenehm übersichtliche Employment History aus.

Also werde ich wohl die Opportunities bei Barkkor ebenfalls deaktivieren müssen. Sehr schade eigentlich, schließlich wollte ich all diese Aufgaben so gerne erfüllen.

Interstellare Grüße,
Barkkor

Mittwoch, 6. Mai 2015

= EVE Grafik öde

EVE Online macht so keinen Spaß mehr. Als ich mir damals (Oktober 2010) meinen Rechner [LINK] zugelegt hatte, war mir das in den Kommentaren bereits zu verstehen gegeben. Doch damals lief EVE bei voller Auflösung und allen Grafik Optionen stabil bei ca. 60 FPS.

Heute ist das vollkommen anders. Ich bin echt am heulen, wenn ich die Tastenkombination STRG+F drücke.

Unspielbar
Dabei habe ich inzwischen sowohl meine Ansprüche als auch die Grafikeinstellungen auf ein Minimum herunter geschraubt. Wenn ich dann aber aktuelle Screenshots in voller Grafikpracht sehe, muss ich wieder heulen. 

Auch allein der FPS Einbruch, wenn ich ganz an mein Schiff heran zoome, oder wenn mal mehr los ist, furchtbar. Ganz zu schweigen von PvP, unspielbar.

Also, was soll ich tun? Die alte Mühle [LINK] mit einer anständigen Grafikkarte ausstatten, oder brauche ich einen komplett neuen Rechner? Was meint ihr da draußen?

So jedenfalls habe ich keinen Spaß mehr... 

Interstellare Grüße,
Barkkor