Donnerstag, 23. Mai 2019

= Wurmloch verlassen

= Erster Versuch
Wie ich gestern bereits berichtet hatte, war ich mit meiner Stratios in einem Klasse 3 Wurmlochsystem angekommen. Also wollte ich mir das gestern Abend etwas genauer anschauen. Schnell waren drei Data und eine Relic Site ausgescannt.

Aus Erfahrung im 0.0 wusste ich, dass die Relic Sites meist etwas lukrativer sind und so war schnell entschieden, dass ich auch mit dieser beginnen wollte. Tja, hätte ich mich mal besser vorbereitet...


= Und so kam, was kommen musste
Die ersten paar Sleeper Frigs und Cruiser hatte ich schnell erledigt... Nur kamen da jedes mal neue Wellen. Bis dann in einem Spawn zwei Battleships mit dabei waren, welche mir auf 180km mal kurz knapp 1.000 Schaden pro Treffer reingerückt haben. Die kleineren Sleeper waren mir mit 1.200 m/s auf den Fersen und das ist schon doppelt so schnell als mein Schiff ungewebbt fliegen kann...


= Einfach nur raus
Da blieb mir nur die Flucht...  zum Glück war ich ausgerichtet und bin dann trotz Dual-Rep schwerst angeschlagen auf meinem Safespot gelandet. 


= Vorbereitung ist alles
Also habe ich das Wurmloch vorerst wieder verlassen. Ich werde mich für den nächsten Ausflug besser vorbereiten. Ich brauche ein Mobile Depot, etwas Nanite Repair Paste und ein optimiertes Fitting.
Eben habe ich mir noch zu diesem Thema (Statios im WH) ein Video auf Youtube angeschaut. Leider sind dort die verlinkten Fittings nicht zu sehen, da es Osmium nicht mehr gibt. Doch der Tipp mit dem Trigger ist Gold wert...

Fly safe und interstellare Grüße
Euer Barkkor

3 Kommentare:

  1. Zur Not nur die sites machen die nen Piratennamen haben

    AntwortenLöschen
  2. Relic und Data Sites mit einer Piraten Faction im Namen (Sansha, Guerista, Angel, Serpentis) haben keine NPCs. Ich würde zu einer instawarp Astero raten und dann von wh zu wh fliegen und die Sites machen. Faction Data und Relics gibt es in C1 bis C3 und in shattered whs. Und keine Angst beim "in die chain fliegen": früher oder später findet man wieder irgendeinen HS Ausgang. Die größte Gefahr in whs sind nicht die NPCs, sondern andere Spieler, da es keinen Local Chat gibt, sieht man nicht ob wer da ist. Ah ja: an dem Infotext vom wh kann man ablesen, was es für eins ist: "unknown" = C1-C3, "dangerous" = C4 oder C5 und "deadly" = C6. Es gibt noch wh, wo nur kleinste Schiffe durchpassen, da hättest Du mit einer Stratios Probleme, und gerade die lukrativen shatteres haben sehr oft einen "smallest only" Zugang. Auch deswegen wäre Astero eine gute Wahl. Viel Spaß, ich freue mich von weiteren wh Ausflügen zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Anonymer Leser. Ich habe Deinen Rat genau so umgesetzt und mit einer Astero in gefundenen C1 und C2 Wurmlöchern ganz wunderbar Exploration betreiben können.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger