Dienstag, 20. Januar 2009

= Peinlichkeiten 1


Manche Dinge wagt man erst gar nicht erst in der Öffentlichkeit zu erwähnen. Wie eben das nun folgende... *schäm*


Barkkor wurde eingeladen, an einem Corporation-Mining teilzunehmen. Wunderbar, dachte ich mir. Das ist die Gelegenheit, die alte Retriever wegzuwerfen und endlich auf die wundervolle Hulk umzusteigen. An einem Corpmining wollte ich schon immer mal teilnehmen...

Voller Vorfreude habe ich ganz fix eine Hulk auf dem Markt beschafft und notdürftig gefittet. Einfach um dieses Prachtsück am besagten Tag dann auch wirklich am Einsatzort zu haben. Ich wollte einfach vorbereitet sein.

Doch es sollte sich anders zutragen. Denn ich habe den wohl dümmsten Fehler überhaupt gemacht... das ist wenn man "schnell" noch was machen will und es eigentlich eh schon zu spät ist. Wenn man zu später Stunde schon längst im Bett liegen sollte...

Also habe ich per Autopilot den Kurs auf die Einsatzgebiet (im Empire) gesetzt, bin aber von Hand von Gate zu Gate gejumpt, da dies ja schließlich viel schneller geht.

Doch dann kurz vor dem Ziel musste ich kurz wegen einem persönlichen "Druck" AFK gehen. Also was macht ein routinierter Gatejumper? Richtig, er klickt auf das große "A" für den Autopiloten... schließlich will man zu Bett.


Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Die Zielstation stand im Empire und wir sind aktuell nicht im Krieg. Doch ich hatte nicht nachgesehen, welche Farbe die kleinen Punkte auf der Routenliste haben. Sonst hätte ich sicher an der Farbe dieser Punkte sofort bemerkt, dass der Autopilot auf "kürzesten Weg" eingestellt war... *seufz*



Also nahm das Schiff während meiner Abwesenheit still und friedlich den Weg über Ihakana (0.4) LOW. Was soll ich weiter berichten? Dazu fällt mir nicht mehr ein... da fehlen mir einfach die Worte. Ich zeige Euch nur diesen einen Killboard-Link.

Als ich zurück an den Monitor kam, war ich erst fassunglos. Habe dann im selben Moment realisiert, dass mein Autopilot noch auf 0.0 eingestellt war. Nach wochenlangem Aufenthalt im Empire hatte ich an diese neue Autopilot-Einstellung einfach nicht gedacht. Was ich nun mit imensem Lehrgeld bezahlt habe. *seufz*

Stellt ihr auch beim manuellen Reisen den Autopiloten auf das Ziel ein, um dann aber trotzdem manuell von Gate zu Gate zu hüpfen?

Fly Safe

Kommentare:

  1. Dummer Fehler :D Aber ich machs eigentlich ähnlich, nur das ich den Autopiloten immer nochmal checke...echtes afk fliegen kommt aber dennoch vor

    mfg Rosk

    AntwortenLöschen
  2. Ich find gut, dass jemand auch mal seine "Niederlagen" postet.. man hat ja immer sonst den Eindruck, ganz EVE besteht nur aus "Over-Rulern" die alles mit der Muttermilch aufgesogen haben.

    Auch ich werde meine "Peinlichkeiten" weiter veröffentlichen, ganz klar.

    AntwortenLöschen
  3. Joa ne, das habe ich mir abgewöhnt. Wurde zwar noch nie afk abgeknallt, aber als Flashy fliegt man im Low lieber einfach nicht afk .... 10km Todesflug pro Gate - nein danke :P

    AntwortenLöschen
  4. Garstiger Unhold21. Januar 2009 um 06:24

    Noch schlimmer ist es wenn man einfach im 0.5 beim minern einpennt und sich dann beim Aufwachen fragt woher das Wrack direkt neben dem Fleck kommt wo eigentlich die Hulk sein sollte, die jetzt seltsamerweise auf Podgröße zusammengeschrumpft ist, und dann trifft einen die Erkenntnis wie lange es eigentlich braucht, um sich von 4 popeligen 0.5er Ratten runterballern zu lassen...ich bi für einen Reinforce-Modus bei ORE-Schiffen!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Barkkor, mach Dir keine Gedanken. Dinge dieser Art sind glaube ich jedem von uns schon mal in der einen oder anderen Form passiert. Kein Grund sich zu schämen. Das ist nur Menschlich. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Geile Sache! Ist mir mit meinem neuen Frachter auch schon fast passiert, hehe.

    Aber ich fliege meist nicht afk und daher bemerkte ich meine falschen Einstellungen bevor ich in das low gesprungen bin. Mein Boardcomputer hat sich gemeldet "Achtung, nächstes System ist low".

    Nochmal Glück gehabt!

    AntwortenLöschen
  7. Du faules Stück fittest schon nix für deine Schilde in die Medslots aber hast auch nur T1 Mining Upgrades ?
    Aber dafür wieder Cargohold Opti :) ?

    AntwortenLöschen
  8. @Biddi
    Endlich mal ein Bergbaugelehrter. Lieben Dank. Doch die Hulk war (wie oben beschrieben) erst auf dem Weg zum Einsatzort, wo anständigt MLU's und T2 StripMiner auf Ihren Einsatz bereit lagen.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger