= Overview

= Barkkor's Overview Settings:

Dies ist die detaillierte Anleitung zu den Overview Settings welche ich für allgemeine Einsatzzwecke erstellt habe. Diese Settings wurden Schritt für Schritt, ganz speziell angepasst und sind nahezu ideal auf meinen Spielstil abgestimmt.

= Vorbereitung:

Zu den "Open Overview Settings" gelangen.
Zuerst musst du abdocken und in deinem Overview Fenster oben auf das hier rot markierte Symbol klicken. Dort bitte die Option "Open Overview Settings" anwählen. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welchem du den Reiter "Misc" anwählst.
Wer nicht abdocken will, kann gerne auch den Befehl "/open overview settings" in eines der Chatfenster schreiben oder über das ESC-Menü eine Tastenkombination zuweisen.

Unter Misc erst mal exportieren, resetten und dann importieren.
Ich empfehle für diese neuen Settings zuerst einen Export deiner bisherigen Overview-Einstellungen, damit diese nicht verloren gehen. Wer weiß, ob du diese mal wieder brauchst. Anschließend sollten all die alten bzw. nicht mehr benötigen Overview Einstellungen und Setups gelöscht werden, damit es übersichtlich bleibt und ein schnelles Umschalten zwischen den Overviews möglich ist.
Am einfachsten geht das mit der Option "Reset All Overview Settings". Nach dem Klick auf diesen Button ist alles Overview betreffende gelöscht bzw. auf Installationszustand zurück gesetzt.


= Schrittweise Installation:


Schritt 1: Channel 'Barkkor' beitreten

Erst die Channel Auswahl öffnen und dann dem Channel Barkkor beitreten.
Über das Channel Symbol gelangst Du in die Channel Auswahl. Dort einfach den Channelname Barkkor eingeben und auf Join klicken.

Schritt 2: Import

In diesem Channel findest Du nochmals die Beschreibung, wie man diese Overview Settings installiert und eben die Overview Settings selbst. Einfach nur anklicken und bestätigen. Fertig!

Schritt 3: Directional Scan einrichten

Um effizient fliegen zu können, muss auch das richtige Overview Setting in deinem D-Scan eingerichtet sein. Dort einfach bei den Filtern je nach Wunsch entweder B-DScan-Scout, B-DScan-ShipsOnly oder B-DScanShipsProbes ausgewählt werden. Die beiden werden hier in der Anleitung noch genauer erklärt. Ich persönlich bevorzuge für den normalen Gebrauch das B-DScanShipsProbes Overview.
DScan Preset zusätzlich setzen.
Schritt 4: Get in Fleet!!!

Herzlichen Glückwunsch. Das war es schon. Du hast alles was Du brauchst um effizient fliegen zu können. Für die richtige Anwendung und das Verständnis, was dieses Overview Setup alles kann, bitte ich Dich einfach weiter zu lesen.
Ganz nebenbei bekommt man noch schöne Ship Labels bei Spieler Schiffen

= Richtige Anwendung:

Durch einen Rechtsklick auf einen Overview Tab Reiter kann man jederzeit sehr schnell auf die Option "Load Preset to Tab" gelangen. So kann man z.B. gerade im PvP oder Scout Tab schnell zwischen den entsprechenden Overviews umschalten.

Die Tabs und Overviews im einzelnen:


= PvP

B-Combat-PvP:
Hier ist alles drin, was man für Fleets, Gangs, Camps und Roams braucht. Wenn ihr keine Sonderaufgaben habt, ist dies euer Tab. Dort habt ihr alle Schiffe, Stargates, Stationen, Sonne, Cynos, Scanner Probes, Warp Disruption Probes, Mobile Units, Tower, sowie deren Force Fields und das Jump Portal Array. Es gibt dort keine Drohnen und natürlich keine freundlich gesinnten Piloten zu sehen. 


= NPC

B-Combat-NPConly: 
Das ist das Tab, welches man für Ratting, Mission Running, Invasionen oder Incursions verwenden sollte. Dies ist das Tab für jegliche PvE Kämpfe.

B-Combat-NPC+NFS:

In gefährlichen Gebieten empfehle ich auch beim jagen von PvE Gegnern dieses Overview. NFS steht in diesem Fall für Non-Friendly-Ships. Ihr seht also alle NPC's sowie alle nicht freundlichen Spielerschiffe im Overview. 


= Drone

B-Combat-Drones: 
In kleinen und verzwickten Kämpfen ist es oft notwendig, auf die gegnerischen Drohnen zu achten. Mittels dieses Tabs, kann man schnell schauen, was da so alles um einen herum fliegt und gegebenenfalls ein paar dieser lästigen Parasiten aufschalten und anschließend noch ausschalten. Währenddessen ist auch schnell wieder auf das PvP Tab umgeschalten. Wichtig ist auch, dass ihr in diesem Tab auch sämtliche Sorten von Fighter Drohnen sehen könnt.


= Friend

B-Combat-Friendly:
Der Name ist Programm. Hier sind nur und ausschließlich freundlich gesinnte Piloten zu sehen. In erster Linie ist es für die Logistiker gedacht. Man kann es aber auch im Kampf zur Orientierung und Positionierung kurz anwählen. 


= Travel

B-Travel-GatesOnly:
Wie der Name bereits sagt, geht es hier darum schnell von Ort zu Ort zu gelange. Hier findet ihr nur Stargates, Wurmlöcher und Upwell Jump Gates. So hat man selbst bei dem ganzen Durcheinander in Jita schnell den Überblick.

B-Travel-GatesStationsCitas:
Wie B-Travel-GatesOnly, nur kommen die Stationen und all die Citadels noch hinzu. Dies kann oft zu einer Unübersichtlichkeit im Travel Tab führen. Doch manchmal braucht man eben genau dieses Overview.


= Loot

B-Combat-Loot
Dieser Reiter mit seinem Loot Overview ermöglicht die allgemeine Übersicht in den anderen Tabs. Da ich Wracks, all die Container, sowie  Mobile Depots oder Moblie Tractor Units nicht ständig im Overview haben will, bringt uns dieses Overview den gewünschten Effekt. Meist muss das Looten schnell gehen und dabei hilft uns dieses effiziente Overview. Es zeigt außerdem noch einsammelbare Drohnen, aber auch Cyno-Felder, sonst aber absolut gar nichts.


= Scout (DScan)

B-DScan-Scout:
Hier haben wir nur die wichtigsten Dinge drin, um anständig mit dem Directional Scanner umgehen zu können. Neben Schiffen sind hier auch Strukturen, Control Tower, Force Field, Mobile Warp Disruptors, Scanner Probes und Interdiction Probes mit drin. [Anleitung: D-Scan Guide]

B-DScan-ShipsOnly:
Dies ist das wohl wichtigste Setup für Deinen D-Scanner. Mit diesem Setup siehst Du ständig, ob sich ein Pilot in Deiner Nähe aufhält, was für ein Schiff er fliegt und wie er sich verhält.

B-DScan-ShipsProbes:
Wie der Name schon sagt, sind hier ausschließlich Schiffe und Scannersonden drin. Situationsbedingt muss man dieses Overview mit der Rechtsklick Option "Load Preset to Tab" in einem der Tabs aktivieren. Jedoch empfinde ich es im D-Scanner auch als äußerst angenehm. Dieses Setup im D-Scanner zu haben, ist im Wurmloch absolute Pflicht. 


= Sonstiges

Hier noch ein paar zusätzliche Overviews, die man situationsbedingt selbst in eines der vorhandenen Tabs laden kann:

B-Combat-StructureWAR: Für POS und Structure Warfare angedacht mit TCU, SBU, I-Hub, sowie alle POS und Station Module.

B-Industry-Mining: Ja, tatsächlich auch ein Mining Overview ist enthalten. Es zeigt offensichtlich Asteroiden an. *gähn*

B-Industry-PI: Und ein spezialisiertes PI Overview hilft den Piloten, ihre Materialien sorgenfrei an den Zollämtern abzuholen.

B-X-BracketALL: Overview, welches im Hintergrund als Bracket-Setting hinterlegt ist. Somit ist im Space ausnahmslos alles zu sehen.

B-X-BracketLargeFleet: Für unsere Large Fleet PvP'ler... Diese Bracket-Settings bitte hinter das B-PvP Overview legen. Es wird so ziemlich alles in Space ausgeblendet. Selbst Capsules und Shuttles, die einem sicher nichts anhaben können.


= Tabs und Labels selbst gestalten:

Wie ihr eure Overview Tabs selbst gestalten könnt, wird hier erklärt:
  • Overview Tabs - selbst die Overview Reiter einfärben und formatieren


= Versionen und Änderungen:

v4.70 - Large Collidable Structure in die beiden NPC Overviews aufgenommen.
v4.69 - Hinzufügen des B-Combat-NPC+NFS Settings (Non-Friendly-Ships)
v4.68 - Umbenennen des B-Combat-NPC Settings in des B-Combat-NPConly Settings
v4.67 - Entfernen des B-Travel-GatesStation Settings (ungenutzt)
v4.66 - Hinzufügen der Disrupted Gates in alle relevanten Overview Settings
v4.65 - Fehler bei NPC Anzeige bei B-Industy-Mining und B-Indutry-PI behoben. Danke an Pardo Ormand

v4.64 - Minimale Anpassungen bei den Ship Labels
v4.63 - Farbliche Anpassungen, sowie Problembehebungen bei Piloten in Nicht-Spieler-Corps

v4.62 - TAG Spalte hinzugefügt // Mining-Belts raus // NPC-Container rein // PvP-FOB rein
v4.61 - Bezdnacine, Rakovene, Talassonite zu B-Industry-Mining hinzugefügt
v4.60 - Überarbeitung der Farben in den Overview Tabs sowie den Ship in Space
v4.59 - Einfügen neuer Container in B-Combat-Loot
v4.58 - Einfügen weiterer Dinge in B-X-BracketALL
v4.57 - Kleinere nicht nennenswerte Anpassungen
v4.56 - Einfügen der Irregular Capsules aufgrund der Oster Events
v4.55 - Anpassungen sämtlicher Tabs an die Triglavian Invasion
v4.54 - Mehrere Anpassungen von B-Combar-NPC aufgrund eigener Erfahrungen
v4.53 - Optische Anpassung der neutralen Piloten und der Piloten ohne Standing
v4.52 - B-Combat-(...) Anpassungen für v5.00. Reiter umbenannt von Mining auf Misc
v4.51 - B-DScan Anpassungen für v5.00 B-DScan-Scout/Ships/ShipsProbes
v4.50 - B-Travel Anpassungen für v5.00 B-Travel-Gates/Stations/Citadels
v4.49 - Weitere minimale Appearance Anpassungen.
v4.48 - Fehler mit B-DScan behoben. Danke an Andora Pain
v4.47 - Anpassungen an der Appearance = Alles was blinkt kann überall angegriffen werden
v4.46 - B-Brackets und B-BracketLF vorbereitend für v5.00 überarbeitet
v4.45 - Upwell Structures zu Scout, Travel und DScan hinzugefügt
v4.44 - Mobile Scan Inhibitors in das DScanShipsAndProbes OV aufgenommen
v4.43 - Entfernen des WarpOut Reiters und einfügen des Travel Reiters samt OV
v4.42 - Kleinere Fehlerbehebungen und entfernen von B-DScanShipsOnly
v4.41 - Citizen Ships in sämtliche Kategorien aufgenommen
v4.40 - B-PvE Abyssal Patch: Schiffe, Plattformen und Spuren hinzugefügt.
v4.39 - Flag Cruisers hinzugefügt.
v4.38 - B-Travel entfernt, da neuerdings nur noch 6 Brackets möglich sind
v4.37 - BDScanShipsAndProbes hinzugefügt
v4.36 - B-DScan und BDScanShipsOnly aufgrund Guide angepasst
v4.35 - B-BracketsLF für Large Fleets hinzugefügt
v4.34 - B-Travel hinzugefügt (VORSICHT bei der Verwendung)
v4.33 - B-Brackets überarbeitet
v4.32 - B-Loot - Strukturen raus / B-PvE - Sonne rein
v4.31 - Im Tab Drones werden nun nur noch feindliche Drohnen angezeigt
v4.30 - Großbuchstaben, Mining NPC's und Engineering Complexes
v4.21 - Overview von 5 auf 8 Tabs erweitert
v4.20 - Viele Anpaaungen aufgrund von EVE Citadel
v4.12 - Winzige Änderungen
v4.10 - Große Anpassungen Stand Parallax
v4.03 - Den Scout Reiter durch PVE ersetzt und Spielerschiffe aus b-npc entfernt
v4.02 - Kleines Problem mit DScanShipsOnly behoben
v4.01 - DScan OVs nun ohne Sonne. Scout Tab nun mit dem richtigen OV
v4.00 - Phoebe Freund/Feind Erkennung, Drifter BS und Roaming Sleeper
v3.03 - Tactical Destroyer hinzugefügt
v3.02 - B-Loot war verloren gegangen, nun wieder mit im Setup
v3.01 - Anpassung von Terrible und Bad Standings fürs Empire
v3.00 - Große Anpassungen Stand Hyperion
v2.20 - Kleinere Anpassungen Stand Kronos (Expedition Frigate/Mordu's Legion)
v2.10 - Große Anpassungen Stand Rubicon (Mobile Units, NPCs, Drones)
v2.00 - Großes Update, nun auch mit NPC, Mining und PI Overviews
v1.05 - Patch Retribution 1.1 Probleme mit Tier 3 BC und Blockade Runner behoben
v1.04 - Import Problem behoben
v1.03 - Probleme mit Namensvergabe behoben
v1.02 - Ein Problem mit Friendly-OV behoben
v1.01 - Kleine Fehler behoben
v1.00 - Veröffentlichung!!!

Vorschläge und Kritiken bitte ingame an Barkkor
Herzlichen Dank.