Donnerstag, 12. Februar 2009

= Skilltraining completed

So, gestern habe ich mein Projekt "Transport" abgeschlossen. Mein Alt ist nun fähig eine Bestower mit einem Frachtraumvolumen von über 22.000m³ zu fliegen.


Dies war ein überaus kluger Schachzug. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht der einzige bin, der auf diese Idee gekommen ist. Trotzdem bin ich irgendwie stolz, nun unabhänig zu sein.
Das war die zwei Tage Skillzeit-Ausfall bei Barkkor auf jeden Fall wert.

Ich kann nun all die kleinen Schiffchen für PvP, Ratting und Bergbau mitsamt Fitting in aller Ruhe und vollkommen friedlich durchs Empire schippern. Bei aktuell vier Kriegserklärungen gegen IRON, wäre z.B. ein Besuch in Jita reiner Selbstmord.

Mich beschäftigt nun nur noch eine Frage, welche sich sicher jeder Transport-Pilot irgendwann mal gestellt hat.


In der Beschreibung der Bestower Boni ist folgendes aufgeführt:


Wenn ich nun also meinen Amarr Industrial Skill von Stufe 3 auf Stufe 4 bringe, bedeutet dies, dass ich auf die 4.800m³ oder auf die aktuellen 22.186m³ einen Bonus von 5% bekomme?


Sicher dauert dieser Skill über vier Tage, doch das würde ich noch zu gerne wissen. Kennt jemand die Antwort?

Es geht hier schließlich um eine Frachtraumerweiterung um 240m³ oder aber um 1.109m³. Das ist wie ich finde ein gewaltiger Unterschied. Geht für mich aber nicht klar aus den Beschreibungen hervor.


- Back to Barkkor -
Ziel "Unabhängigkeit" erreicht...
Nun werde ich mein Projekt "Falcon" mit Barkkor fortsetzen.
Covert Ops » Level 3 » 4 » Done!
Warp Drive Operation » Level 3 » 4 » Done!
Signature Analysis » Level 4 » 5 » Done!
Caldari Cruiser » Level 4 » 5 » 13 Tage 23 Std.
Recon Ships Level 3 » 4 » 4 Tage 45 Min.
--------------------------------------------
Summe: 18 Tage und 44 Minuten ... und läuft..

Fly Safe

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon auf deinen ersten Erlebnisbericht mit der Falcon. Ich bleib noch ein wenig bei den Frigs und pushe Cap, Shield und Armorskills auf 5, die braucht man immer, egal in welchem Schiff man sitzt. Meine Verlustrate ist einfach noch zu hoch für eine teure Falcon ;p

    AntwortenLöschen
  2. Wo du die 5% hinzumultiplizierst macht eigentlich keinen Unterschied.

    Cargo Volumen = Grundvolumen * 1.05^Skill lvl * 1.275^Anzahl Cargohold II

    Im Notfall hilft einem EveFit immer weiter ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ah. Ok. Ich glaube nun zu verstehen. Also hebt mein Skilllevel den Grundladeraum um 5% an und all die anderen Dinge wie Cargo-Expander und Crago-Rigs profitieren davon.
    Lieben Dank. Klingt aber auch logisch.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger