Montag, 13. Juli 2009

= Stöckchen


Da hat Lutheros aber ein Stöckchen ins Rollen gebracht... Ich habe eben eines von Sendriss aufgefangen.


Wie dem auch sei, ich finde solche bloggübergreifenden "Aktionen" eigentlich ganz nett. Schließlich erfährt man endlich wo sich die Mitblogger so rumtreiben und was deren langfristige Ziele sind. Sehr schöne Sache. Da will ich mich doch gleich mal anschließen.

Wie lange Spielst du schon Eve?
Begonnen hat die Faszination für EVE im Spätsommer 2006. Da habe ich auf der Games Convention in Leipzig einen wundervollen EVE Online Stand vorgefunden und war sofort in dessen Bann gezogen... Barkkor ist jedoch erst im Juni 2007 von mir erstellt worden... da hatte ich diverse Trials hinter mir und war immer irgendwie hin- und hergerissen.


Welche Rasse(n) spielst du?
Ich spiele Caldari. Auch bin ich einer der wenigen, die nur einen Charakter haben und somit versuche ich diesen so gut es geht zu spezialisieren... doch das ist nicht immer einfach. Schließlich kann ein Charakter mit nur 27 Millionen Skillpunkten bei weitem noch nicht alles. Damals hatte ich für Barkkor die Rasse Caldari gewählt, weil mir von irgendwem gesagt wurde, dass sich die Caldari am Anfang als Mission-Runner recht leicht tun... das ist der einzige Grunde, weshalb ich noch heute diesen Caldari Charakter habe...


Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Aktuell in Syndicate im Bunde der Allianz Ev0ke ärgern wir erfolgreich die Northern Coalition und insbesondere Mostly Harmless...


Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Einnahmequelle? Naja... in erster Linie wohl das Ratting und ein klein wenig das Mission-Running... doch so viel ISK brauch ich nicht um Spaß zu haben.


Carebear oder PvP?
PvP. Meiner Meinung nach ist EVE nicht dafür entwickelt worden, gelangweilt im Empire rumzusitzen. Da kann ich ja gleich ein Singleplayer-Game zocken...


Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Nachdem ich in Kürze auch Interceptor und Interdictor fliegen kann, will ich endlich auch ein Battleship PvP tauglich fliegen und fitten können. Hier gehen die Meinungen jedoch schwer auseinander... vermutlich wird dies mein erstes Schiff sein, welches nicht aus den Forschungs- und Produktionshangars der Caldari entstammt. Was für ein Battleship das letztendlich sein wird, kann ich heute noch nicht sagen. Es wird jedenfalls keine Missiles abfeuern...


Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Ich fliege die Rook und die Falcon in entsprechenden Gangs ganz gerne. Doch diese als Lieblingsschiffe zu bezeichnen fällt mir schwer. Es muss Spaß machen. Und den kann ich selbst in einer T1 Frigate haben...

Und so werde ich nun dieses eben gefangene Stöckchen wieder ins All werfen, in welche Richtung e auch immer treiben mag... ich hoffe, der Fänger rückt auch ein paar Informationen zu sich und seinem Charakter raus...

Interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Ich bin unschuldig! Lutheros hat damit angefangen ;) http://eve.downtown-dmz.de/index.php?/archives/49-Stoeckchen.html

    Aber es ist schön zu sehen, wie das Stöckchen weiter gereicht wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, es tut mir leid, Dich zu unrecht beschuldigt zu haben. Danke für die Info. Das habe ich gleich mal abgeändert. Ich will ja schließlich keinen Ärger :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schau mal, wenn ich die Zeit finde, greife ich das vielleicht auch mal auf.

    :)

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger