Mittwoch, 4. November 2009

= Barkkor in Cloud Ring


Mit großer Begeisterung habe ich gestern festgestellt, dass Ev0ke nun tatsächlich auf der Influence Map zu sehen ist... wenn auch nur an einem winzigen Eckchen von Cloud Ring. So wird dort nun auch endlich transparent, was sich auf KSO schon längst abzeichnet. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Um das einfach mal festzuhalten will ich Euch einen Ausschnitt der aktuellen Ausgabe der Influence Map nicht vorenthalten. Als Beweis sozusagen...

Wie ich finde, ist dies eine ganz unglaubliche Leistung von einer solch kleinen Allianz. Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Spieler die Northern Coalition mitsamt all ihren Pets und Alts dem rein theoretisch entgegenstellen könnte...



Aber genug der Heldentaten meiner Allianz. Kommen wir zu mir bzw. meinem Charakter Barkkor...

Der aufmerksame Leser meines Blogs weiß vielleicht, dass Barkkor aktuell auf Short-Range Armageddon und Long-Range Apocalypse skillt, um auch endlich mal in einem Battleship seine Pflicht tun zu können.

Auch wenn Large Pulse Laser Specialization erst auf Level I ist und noch nicht wie vorgesehen den Level IV erreicht hat. Auch wenn Controlled Bursts erst auf halbem Weg zu Level V ist, so kann sich Barkkor problemlos in eine T2 gefittete Armageddon setzen und diese auch fliegen.


... dachte ich zumindest...

Als ich gestern Abend online kam, um mit dem CEO unserer Partner- und Nachschub-Corporation ein paar Dinge zum Thema Rekrutierung zu besprechen, war der Aufruf laut und deutlich zu vernehmen. Im Allianz-Chat wurden die Battleship-Piloten aufgefordert, in ihre Schiffe zu steigen um der Flotte beizutreten... bei Ev0ke gehört es eben zum guten Anstand, mit den Kammeraden für "die Sache" zu kämpfen.
Es ist schlichtweg undenkbar, einfach nur eingeloggt in der Station zu sitzen. Also habe ich mich schnell nach G8AD-C begeben um dort in eine fertig gefittete Armageddon zu steigen. Diese Schiffe stehen aufgrund unserer kommunistischen Struktur bei uns im Corporation-Hangar ständig bereit. Also stand einem Abend-Abenteuer nichts mehr im Wege.

Es war mein erster Einsatz in einem Schlachtschiff. Ich war trotzdem sehr zuversichtlich, dass ich alles verstehen und umsetzen konnte. Egal, was von mir verlangt werden würde...

Unser Ziel war ein Mostly Harmless Tower in 9-4RP2. Nachdem wir Position bezogen hatten, wurden nach und nach verschiedene Anbauten dieser POS zerlegt. Jammer und Autocannons waren schnell außer Gefecht gesetzt...
Ich habe getan, was mir gesagt wurde. In dem ganzen durcheinander hatte ich natürlich noch etwas mit meinen Linsen zu kämpfen. Schließlich hatte ich mich mit diesem Thema noch überhaupt gar nicht beschäftigt. Erschwerend waren da noch ständige Positionswechsel... also musste ich auch immer wieder die Linsen wechseln.



Die ersten Mostly Harmless POS-Gunner ließen nicht lange auf sich warten. Mit einem Interdictor (KB) und entsprechendem Focused-Fire der Gunner wollten sie unser vorhaben stören...



Auch mich hat es einmal hart getroffen. Zum Glück war ich ausgerichtet und konnte im letzten Moment noch raus warpen. Unsere Guardianpiloten hatten einfach zu viel zu tun... Mein Schiff war nun sehr schwer angeschlagen...

Kurzfristig entschied ich mich auf einen Guardianpiloten zurück zu warpen um wieder am Kampfgeschehen teilnehmen zu können. - eine schlechte Entscheidung - Zwar wurde meine Armageddon sofort repariert, doch trotzdem waren Schild und Hülle komplett rot.

Was macht ein pflichtbewusster Pilot in diesem Moment? Er richtet sein Schiff auf einen naheliegenden Mond aus und schällt den Tower wieder auf, um das Feuer zu eröffnen.

Kann mir mal einer erklären, weshalb ich in kürzester Zeit 15x Cap Booster 800 verbraten habe und die Armageddon trotzdem ständig aufgrund von Energiemangel die Waffen deaktiviert hat? Nein, ich hatte meinen Sensor Booster, mein Damage Control und meinen MicroWarpdrive nicht an.

Sicherlich, Controlled Bursts auf V wäre von Vorteil. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5% so unglaublich viel bringen.

Es kam, wie es kommen musste. Ich würde von den Gunnern aufgeschalten und konnte nicht raus warpen. Dies hatte zur Folge, dass meine erste und hart erskillte Armageddon einfach geplatzt (KB) ist.

Natürlich hatte dies einen verdienten und unglaublich langen Anschiss des sonst sehr ruhigen FC's zur Folge... *grmpf*

Noch 3 Tage und 11 Stunden bis Controlled Bursts V. Ich bezweifle, dass dies beim nächsten mal ausreichen wird, mein Cap-Problem zu beheben. Gibt es noch weitere Skills, welche mir da helfen? Kann ich die Effektivität der Cap Booster irgendwie erhöhen? Oder wie könnte ich sonst noch meinen Cap optimieren?

Interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Darum mag ich keine kommunistischen Corps. Wenn mein Schiff platzt, muss ich niemanden Rechenschaft ablegen ^^

    Bei dem Fitting würde der Cap bei mir knapp 4 minuten halten, also zum POS ballern zu wenig. Warum macht ihr sowas nicht mit RRBS ? Dann müsste niemand rauswarpen und eure Logistikpiloten würden es euch danken :) Weiterhin sollten Rigs in einem BS Standard sein ^^ 30k mehr EHP durch 3 Trimarks sind nicht zu verachten.
    Was den Cap angeht: Amarr Navy Standard L verlängert den Cap auf 12 Minuten. In der Zeit sollte ein Logistikpilot Deinen Cap wieder auf Vordermann gebracht haben :)

    Trotz des Verlustes ein schöner Bericht und gute Aktion dort oben im Norden. Immer am Ball bleiben;)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag Levi:
    - Kommunistische Corp: Der FC hatt nichts mit meiner Corp zu tun. Vor der Corp musste ich mich (noch) nicht rechtfertigen.
    - Die Ev0ke Philosophie ist da etwas anders. Lieber 120% Damage durch die Battleships, als irgendwelche Slots für Rep oder Remote Rep zu verschwenden. Funktioniert ja normal auch wunderbar... nur gestern war wohl der Wurm drin^^
    - Mit den Rigs muss ich Dir vollkommen recht geben.
    - Mit den Linsen hast Du sicher recht. Die Amarr Navy Standard L hatte ich anfangs auch drin, da war es viel besser mit dem Cap. Nur wurde dann der Abstand zu Tower vergrößert und ich hab den dann nicht mehr getroffen. Ich muss mich dringend mit dem Thema Linsen beschäftigen...

    Interstellare Grüße, Barkkor

    AntwortenLöschen
  3. Das gute daran das Barkkor die verloren hat, es kommen vier neue .-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Remote Repper kommt auf deinen eh freien HighSlot ^^ Schaden geht dadurch keiner verloren. Repper gehören nicht drauf, da geb ich Dir recht.
    Wollte auch nicht rummäkeln ^^

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu den Erfolgen in Cloud Ring!

    BTW, kannst du in deinem Blogroll "Corps der Traenen" gegen "Cronos Titan" tauschen.

    AntwortenLöschen
  6. Zum Thema Capacitor...du wurdest geneutet, ganz einfach ;) Da gehen die Cap Booster durch wie Bier beim Grillen

    AntwortenLöschen
  7. @Kaj'Schak
    Ich wusste, dass mein Loss auch etwas positives hat. Lieben Dank.

    @Levi
    Du hast hier nicht rumgemäkelt... Das mit dem Remote Repper ist sicherlich keine schlechte Idee... doch hatte ich den LAR nicht mehr gefittet bekommen... weder CPU noch Power hätten den noch vertragen.

    @Luteros
    Lieben Dank. Ich hab meinen Blogroll geändert.

    @Kamikazeschlumpf
    Du hast mir den Tag gerettet. Genau diese Worte habe ich gebraucht. Ich kann nichts dafür. Ich wurde geneutet... die anderen sind schuld.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Bark! o/

    Als kleiner EFT Spinner wie du ja weißt, kann ich dir noch nen paar Tipps für dein Cap geben!

    Zuerstmal weiß ich ja nicht wie es mit deinem BS Skill aussieht, aber der Bringt dir auf Lvl5 die ach so nötigen 10% weniger Energie Verbauch der Laser. Ebenfalls gibts wie du selber schon schreibst die 5% von den Controlled Burst.
    Was wichtig ist sind die Linsen. Mit Conflagration hast du einen unglaublich hohen Verbrauch an Energie. Nimm lieber Amarr Navy Multis. Und zu Range kann ich dir ur wärmstens die Scorch ans Herz legen.
    In nem Schiff mit Close Range Waffen auf 45km Optimal zu ballern ist schon wirklich genial!

    Soweit erstmal. Ansonsten sieht man sich im Channel o/

    AntwortenLöschen
  9. 1. Passive Module bitte ausblenden
    2. Multifreq verwenden spart saft bei maximal 5-10% dmg einbußen
    3. gut geschrieben und bald bin ich wieder dabei


    regards
    Coxi

    AntwortenLöschen
  10. Verdienter Anschiss weil ein voll versicherbarer BS platzt? Soll kein Flame sein, aber deinen FC würd ich an deiner Stelle mal auslachen.
    Wenn ihr kein RR fittet, gut und schön. Aber dann muss man eben auch damit klarkommen, das solche Verluste mal passieren. Alles kann man nicht haben. Und wie gesagt 1 BS voll versichert....meine Güte wer sich darüber lange aufregt, der übertreibts wohl auch etwas arg. Normal ist das nicht^^

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger