Dienstag, 8. Februar 2011

= Overview: Ship Labels

In letzter Zeit sind mir immer wieder Screenshots und Videos zu EVE aufgefallen, in welchen Schiffe mit bunten Labels versehen waren. Diese haben auch mehr Informationen angezeigt, als die mir bekannten Spieler-, Corp- und Allianz-Tags.

Also habe ich mir die ingame Einstellungen genauer angeschaut und bin schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es hier nichts neues zu finden gibt. Kurze Recherchen haben ergeben, dass sich durch eine XML-Datei so darstellen lässt.

Also bin ich auf die Seite von Frontier Industry (Website inzwischen down) gestoßen. Dort gibt es ein Webtool, welches eine individuelle Gestaltung zulässt. Nach kurzem experimentieren hatte ich auch schon das erste Resultat:

LINK: EVE Overview Creator

Ob nun grün die richtige Farbe ist, darüber lässt sich streiten. Und ob die Textgröße bzw. die vielen Zeilen auf Dauer nicht störend sind, kann ich auch noch nicht sagen. Ich werde diesen Overview Creator noch ein klein wenig testen, da er auch sonst recht übersichtlich erscheint.

LINK: EVE Overview Creator

Einzig im Gefecht, nimmt das Fenster für mein Empfinden viel zu viel Platz in Anspruch und hat Probleme, die Informationen darzustellen. Bleibt also offen, welche Dinge man unbedingt angezeigt bekommen will. Ich werde Euch nach ausgiebigen Tests weiter davon berichten.

UPDATE 04.03.2013: 
Die Frontier Industry Website ist leider down. Daher habe ich den Link entfernt. Hier mein eigenes Angebot, als fertige Sjip Labels: Barkkor's Ship Labels

Interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.. Es sieht schon nett aus, aber im Fight stelle ich mir das extrem störend vor. Darum warte ich mal ab was du die nächste Zeit darüber berichten kannst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kriegsch bitte deine Overview.xml ?

    mfg Rosk H.

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, Rosk. Du bekommst alles von mir.

    AntwortenLöschen
  4. Hasse mal 2 Mrd. ISK ;)

    Danke dir schonmal, ich schau mir das heute abend mal an, was du mir geschickt hast

    mfg Rosk

    AntwortenLöschen
  5. Ja, meld Dich mal, wie Du mit dem Overview zurecht kommst.
    Nur 2 Mrd. ISK? Erst mal als vorab, oder wie?

    AntwortenLöschen
  6. mhhh, mein comment gestern scheint net angekommen zu sein . . .


    zwei Zeilen sind besser:

    GRÜN (BLAU)
    ROT | GELB

    Schiffstyp (Corpticker)
    Spielername | Entfernung


    (?xml version="1.0" ?)
    (eveOverview)
    (globalSettings)
    (useSmallColorTags value="0"/)
    (applyOnlyToShips value="True"/)
    (hideCorpTicker value="0"/)
    (overviewBroadcastsToTop value="True"/)
    (columns)
    (column id="TAG"/)
    (column id="ICON"/)
    (column id="DISTANCE"/)
    (column id="NAME"/)
    (column id="VELOCITY"/)
    (column id="TYPE"/)
    (column id="ANGULARVELOCITY"/)
    (/columns)
    (shipLabels)
    (label)
    (part name="pre" value="<fontsize=11><color=0xff33FF66>"/)
    (part name="state" value="1"/)
    (part name="type" value="ship type"/)
    (part name="post" value="</color>"/)
    (/label)(label)
    (part name="pre" value="<color=0xFF4E63FD> | </color><color=0xffC00202>"/)
    (part name="state" value="0"/)
    (part name="type" value="ship name"/)
    (part name="post" value="</color><color=0xFF4E63FD> | </color>"/)
    (/label)(label)
    (part name="pre" value=" <color=0xFF909DFE>("/)
    (part name="state" value="1"/)
    (part name="type" value="corporation"/)
    (part name="post" value=")</color>"/)
    (/label)(label)
    (part name="pre" value=" <color=0xFF909DFE>("/)
    (part name="state" value="1"/)
    (part name="type" value="alliance"/)
    (part name="post" value=")</color>"/)
    (/label)(label)
    (part name="pre" value="
    <color=0xffC00202><b>"/)
    (part name="state" value="1"/)
    (part name="type" value="pilot name"/)
    (part name="post" value="</b></color><color=0xFF909DFE> |</color><color=0xFFFFDB25>"/)
    (/label)
    (/shipLabels)
    (/globalSettings)
    (/eveOverview)


    spenden an mich :P

    AntwortenLöschen
  7. runde Klammern in spitze natürlich :)
    bzw:
    &lt ; für <
    und &gt ; für >
    (ohne Zwischenraum vorm Semikolon)

    wenn ich das nicht gemacht hätte, wären die im html falsch interpretiert worden ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Klammern hatte ich vor dem Import bereits in Eckige ausgetauscht. Trotzdem wollte das nicht funktionieren. Jetzt aber hab ich Deine eMail erhalten und will mich ganz herzlich bedanken. Das funktioniert ganz prima und sieht dazu noch sehr viel übersichtlicher aus, als alles was ich bisher ausprobiert habe.

    AntwortenLöschen
  9. Grüße sacht mal kann mir das auch mal jemand schicken bitte?? krieg das net hin kenn mich damit net aus.techlabor@hotmail.de DAnke

    MFG Zou

    AntwortenLöschen
  10. website is down and wont get up again

    via reddit:

    mailed the owner today , will see if he can bring it back online or share the code

    -> Yep the owner actually mailed me back, but sad news he didn't have any backup of it and will not bring it back ...

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal nen fettes Lob dafür. Deine Seite und infos sind echt genial. Könntest du mir diese Einstellungen auch per Mail senden an Info@pixstyling.de

    Vor allen dingen Diese hier mit den Ship Labels

    AntwortenLöschen
  12. Hat jemand eine Packet von Liberty Prime UI Generator und könnte mir das schicken?

    AntwortenLöschen
  13. Moin,

    könnte man vielleicht eventuell mal das Overview hier zum DL anbieten ?
    Liberty selbst versendet das "generierte" Overview irgendwie nicht :(

    thx

    --
    so long

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger