Mittwoch, 9. März 2011

= Directional Scan

Schon vor langer Zeit wollte ich einmal einen EVE Guide schreiben. Doch nie ist mir ein Thema über den Weg gelaufen, in dem ich mich wirklich so gut zurecht gefunden habe, um mein Wissen an Euch weiter zu geben.

Ich habe mich aus Eigeninteresse mit dem Directional Scanning beschäftig. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen Guide gibt, der auf all meine Fragen eine kompetente Antwort bietet. Also habe ich mich hin gesetzt und seit zwei Wochen fast täglich an einem Directional Scanner Guide gearbeitet.


Ich bin mir sicher, dass der Guide nicht in allen Punkten komplett richtig ist. Auch habe ich manche Themen nicht bis zum Ende ausgeführt. Trotzdem will ich Euch mitteilen, dass ein neuer Link in der oberen Leiste meines Blogs zu finden ist.
= Barkkor's Directional Scanning Guide v1.0
Freunde von PDF's oder eben von ausgedruckten Dokumenten kann ich ebenfalls bedienen. Am Ende des Guides werdet ihr einen entsprechenden Link finden.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Ich bin mir sicher, dass viele Piloten darin etwas neues finden. Auch würde ich mich über Lob und Tadel sehr freuen.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke. Der D-Scan war für mich (bis jetzt) noch eines der ungelösten Rätsel von EVE. Bis ich herausgefunden habe, das man zum Filtern der D-Scan Ergebnisse eine speziell angepasste Overview-Einstellung benutzen kann, bin ich fast verzweifelt. Sagte ich schon danke?

    P.S. Du hast Talent zum Schreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschriebener Guide, vielen Dank! Ich wollte auch immer mal einen für unsere Neulinge schreiben bin aber nie über ein paar handschriftliche Notitzen hinaus gekommen.

    @Cryo: Ich hab mal ein D-Scan Training veranstaltet, und das letztens beim Tackler Training auch kurz angerissen ...

    AntwortenLöschen
  3. Genial Barkkor. Endlich ein deutscher Guide zu diesem Thema. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen anzufertigen, aber dafür habe ich einfach zu wenig Zeit. Das Thema ist für viele ein Rätsel. Ich habe damals gelernt damit umgehen aus irgendeinem Piraten-Guide der auf Englisch war. - BTW: Ich sollte auch mal meinen Client umstellen. Mich nervt das Denglisch schon ganze Zeit.

    AntwortenLöschen
  4. Typisch für dich! Hast Du mal wieder super hinbekommen. Mir hilft der Guide super weiter. Fettes THX und bitte mehr davon!

    AntwortenLöschen
  5. ZxaLeR: Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass meine Einführung schlecht war :D

    Barkkor: Super Guide! Werde da einiges rausziehen und das das nächste Mal einbauen, wenn ich für unsere Jungs ein Training mache :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey ho,
    da bin ich wieder. Ich muss echt sagen dieser Guide hat mir endlich mal einige sachen erklären können.

    Puh vielen dank dafür

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger