Montag, 11. Juli 2011

= Mitleid?

Manchmal wünscht man sich, ein Schiff nicht abgeschossen zu haben. Da macht man sich erst später so seine Gedanken. Was wollte dieser Pilot denn ausgerechnet im Low-Sec? Warum ist er nicht in den Warp gegangen, als ich ihn per System- und Directional Scanner aufgespürt und in seine Cosmic Anomaly angewarpt hatte. Doch den Bildschirmmeldungen zu Folge konnte er nicht einmal abhauen, als ich mich ihm mit overheatetem Microwarpdrive genähert habe. Er war unglücklicherweise von einem NPC gescrambelt...

Er ist dann auch direkt in eine verschreckte Hasenstarre verfallen. Die kennt ihr sicher auch, wenn das Ziel absolut NICHTS macht. Dann war da noch immer keine Reaktion, als ich mich in einen engen Orbit um ihn begeben habe und sich meine Drohnen auf seinen Shield stürzten. Keine Gegenwehr, nicht mal ein Aufschalten.

Als dann meine Vulcan Cannons ihrer Arbeit nach gingen, hatte der Pilot offensichtlich seine Lage erkannt und seine Drohnen auf meine Warrior II gehetzt, oder sie haben einfach selbst gehandelt und das Feuer erwidert. Doch da war ich schon durch seine Schilde. Wer die Drake kennt weiß, dass diese ohne Shield nicht viel Wert ist. Die Projektile haben seine Armor mit nur sehr wenigen Salven zerbröselt... Das war dann ganz genau der Moment als ich mir dachte: "Da stimmt doch was nicht."


Eine Drake ist normalerweise nicht so einfach zu knacken... meine Güte, ich habe einen Neuling erwischt. Der Char ist gerade mal einen Monat alt uns sitzt schon im Low in einer komplett Meta 0 gefitteten Drake. Selbst schuld... oder doch nicht? Er hatte sich die ISK für die Drake sicher irgendwo ausgeliehen, oder war es ein Alt. Doch einfach ist es sicher nicht für ihn...

Habt ihr  schon mal einem Opfer aus Mitleid
ISK als "Entschädigung" überwiesen?


Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. Hast ja grad mal 26k damage gemacht ;-)
    Killmailhure :D

    AntwortenLöschen
  2. Tja gute Frage. Wäre EvE nicht so böse würde ich ja glatt die Mitleidsmodule zünden...
    Es gibt zuviele Bots, zuviele Alts und zuviele Betrüger in EvE...dennoch würde ich den armen Kerl mal convon und mal drauf hinweisen, dass das Low kein warmer Ort für Neulinge ist.

    AntwortenLöschen
  3. Also ISK aus Mitleid überweisen würde ich auch nicht...aber die Idee mit der Convo ist gut. Wenn es wirklich ein Anfänger kann er echt davon profitieren, wenn er einen Ansprechpartner bei Fragen brauch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne jemanden, der nachdem er gekillt wurde, von seinem Killer 100 Mio geschenkt bekommen hat, weil er sein 1000. Kill oder so war...ist nicht ganz das Mitleids-Ding, aber nah dran ;)
    (Schiff und Ladung waren allerdings weniger als 100Mio wert ;) )

    AntwortenLöschen
  5. ^^ kenn ich woher ich docke ab und da stand plötzlich eine stabber hab sie kurtzer hand unter sentry feuer platt gemacht aber der hat nix gemacht danach habe ich gesehen warum armor repper,shield booster,core probe launcher usw naja trotzdem hey wer sich in low traut und so ein schiff fliegt is selber schuld deshalb hat er es verdiet abgeschossen zu werden wer die low meldung ignoriert muss halt fühlen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barkkor,

    ich muss zugeben das ich schonmal ISK überwiesen habe nachdem ich eine Badger im Low gekillt habe. http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=9050917
    der Pilot ist irgendwie afk im Low rumgedümpelt und nach dem convo stellte sich heraus das es ein deutscher war. da hab ich ihm die badger mal ersetzt.

    Gruß
    nWire
    www.nwire-cosma.de

    AntwortenLöschen
  7. Asche auf mein Haupt ... habe vorhin den Blog von Nerevar überschwenglich gelobt!

    Deiner ist mindestens genauso gut! :-)

    Bei DEPP scheint ja ständig Action (PvP) zu sein. Mal sehen, vielleicht komme ich ja diesbezüglich auf dich zu.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich versuche meist erstmal Aufklärungsarbeit zu machen, wenn mein Gegner den Anschein macht, dass er nicht einmal verstanden hat, WAS ihn grad getötet hat.
    Wenn er mir dann auch noch sympathisch ist, würde ich ihm vermutlich auch sein Schiff ersetzen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hm..das ist schön. Ich trau mich ja nicht ins 0.0. Keine Ahnung ich bin nicht so ein Crack, leider. Mir fehlt für Eve die Zeit. Ich flieg mal durchs low für Geschäfte, fights riskiere ich nicht. Da fehlt mir die Ahnung. Aber schön, wenn dann doch mal jemand so denkt wie Barkkor. Roleplay würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  10. Ist mir der sfinks62 Tsukaya gestern doch wieder über den Weg gelaufen. Diesmal jedoch hatte er blaues standing zu meiner Allianz. Also sind wir ins Gespräch gekommen und er hat mir für die Lektion gedankt. Ich wollte ihm die 40 Millionen ISK für die Drake geben, doch er hat abgelehnt. Wir haben uns dann auf 20 Millionen geeinigt und wir sind nun beide Glücklich. Ein schönes Ende für solch eine Geschichte...

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenns schon eine Weile her ist: Schön das auch an die neuen Spieler gedacht wird. :-) Mein erstes Abgeschossen-werden im LowSec steht noch bevor.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger