Dienstag, 19. Juli 2011

= Overview Tabs

Mal wieder war ich am durchstöbern von EVE-Files und bin dabei auf ein Bild gestoßen, welches mein Interesse geweckt hat. Erst unscheinbar, doch dann fiel mein Blick auf die Overview Tabs, die hatte ich noch nie in bunt gesehen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Doch all meine Recherchen und Versuche blieben jedoch erfolglos. 

Dabei wollte ich diese Tabs unbedingt auch in bunt haben... das würde doch so gut zu den buten Ship Labels passen... *grübel*

Doch was macht man in der größten Not? Richtig. Man wendet sich mit seinem Anliegen an Donaldo Duck (DD). Schöpfer und Hirte des deutschen Pilotenhandbuches. DD hatte mir bereits letztes mal geholfen, als ich mit den Ship Labels nicht weitergekommen bin... 


Und er hat mich wieder nicht enttäuscht. Noch diese Woche werde ich hier eine Anleitung zu bunten Overview Tabs präsentieren. Es war mal wieder einfacher, als ich erwartet hatte und doch zu schwer, um es selbst zu lösen. 
Vielen lieben Dank, DD.
...

Außerdem hat mein Blog heute Nacht auf die Schnelle einen neuen Anstrich bekommen. Ebenfalls zufällig bin ich auf eveger über einen Beitrag gestolpert, welcher mir auf Anhieb zugesagt hat. Dort hat Mr Biombastic aka. ARC.Captain seine Dienste als Grafiker und Designer gegen ISK angeboten.


Nach einer kurzen Konversation war klar, dass ich ein neues Blogbanner samt Forensignatur bekommen werde. Das Resultat begeistert mich, ich hoffe es gefällt Euch ebenfalls?

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. Also die Shiplabels haben mich nicht so überzeugt, weil es oft vorkommt, dass sie sich mit anderen überlagern und ich so nichts lesen konnte. Das Problem habe ich mit der offiziellen Version nicht. Aber farbige Tabs wären schon geil.

    Dein Banner und deine Sig sind echt geil geworden :) Peppt dein Blog noch mehr auf.

    AntwortenLöschen
  2. Und wie mache ich diese Tabs nun bunt? :S
    (Ich habe den Text sehr wohl gelesen, aber unfreundlich ist es doch, wie du uns hin hältst)

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest doch gerade ein neues Blogbanner ...aber das Neue macht schon echt was her und die Signatur ist auch schick.

    AntwortenLöschen
  4. Die Ship Labels selber habe ich auch nach einigen Fleet-Fights rausgeworfen, weil sie mir zu unhandlich waren. Die bunten Labels sind vllt. als kleine Spielerei zu gebrauchen... nicht mehr.

    Dein alten Banner von deinem Blog, wo der Fokus auf der Anathema lag, fand ich um einiges besser, des Weiteren finde ich den Winkel der Malediction eher ungünstig. Liegt vllt. auch daran, dass ich Frontaufnahme nie wirklich gut finde und gerade bei der Malediction mir die seitliche Perspektive um einiges besser gefällt wegen den Rundungen. Die Male wird auch bald bei mir den Blog schmücken, jedoch ähnlich wie es nun die Firetail tut.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger