Donnerstag, 26. Januar 2012

= Guide Ankündigung

Schon seit langem wollte ich einen zweiten Guide zum Thema Scanning schreiben. Einfach aus zwei nüchternen Gründen. Einerseits habe ich beim schreiben des "Directional Scanning Guides" dieses Tool selbst erst richtig kennen gelernt und den Umgang damit verstanden. Andererseits hatte ich großen Spaß am schreiben und recherchieren. 

Bald ist es soweit. Der "Combat Probing Guide" ist in Arbeit. Das Vorwort, die Einführung und die Grundlagen zu Skills, Schiffe, Fitting, Filter und Scanstärke sind bereits fertig und dehnen sich schon jetzt über viele Seiten aus.

Ihr dürft also gespannt sein...


Nun jedoch komme ich in einen Bereich, wo sich nicht mehr alles Wort und Bild fassen lässt. So bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich vom Probing selbst ein Video machen soll.

Was haltet ihr von der Idee?

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. go go go go! :)

    Das ist eine super Idee! Ich denke es gibt einfach Dinge die sich allein in Textform schlecht erklären lassen. Und ein Text- + Video-Guide ist für's combat scanning einfach perfekt!

    Ich freu mich wenn du damit fertig bist und denke dass ich auch noch die ein oder andere Neuigkeit erfahren werde.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall!

    Alleine über einen Text basierten Guide hätte ich mich damals schon gefreut =P

    Gute Video-Guides in deutscher Sprache zu EVE sind einige der wenigen Dinge die ich mir tatsächlich noch wünsche.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Guide fuer 7 - 8 Probes finde ich wunderbar.
    Die meisten sachen die man sonnst so findet sind veraltet.

    AntwortenLöschen
  4. Würde mich über einen Guide von dir freuen. Das kann ja nur gut werden :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Guide in Textform wäre geil =)
    Dann nimmst du die Overview noch rein die Labels & den Direction Scan machst daraus ein LaTeX Dokument haust ihn ins GitHub unter einer CC Lizenz und man entwickelt daraus nach und nach ein geniales deutsch sprachiges PvP-HowTo :-P

    AntwortenLöschen
  6. Mach´s bitte besser als ich ;-)

    http://eve-aerouges-blog.blogspot.com/2009/05/scanning-guide-bewegte-bilder.html

    Gruß Aerouge

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger