Donnerstag, 9. Februar 2012

= Mal wieder Glück gehabt

Da war ich heute mit meinem Alt im Empire unterwegs um Besorgungen zu machen. Natürlich fliege ich um mal schnell irgendwo etwas abzuholen nicht mit dem Frachter rum, da dieser viel zu träge und zu langsam ist. Also nehme ich meine Impel, welche mir bis zu 36.200m³ bietet und dazu noch recht flott unterwegs ist. Damit lässt sich so einiges transportieren... 


Doch als ich heute zufällig auf den Monitor geschaut habe, war ich etwas verwundert. Meine Schilde waren weg und somit knallrot und meine Panzerung war auf 67%... ich wusste gleich, dass ich Opfer eines Gankers hätte werden sollen. Doch dieser hatte wohl die EHP meines Schiffes unterschätzt. So bin ich diesmal mit Reparaturkosten von 450.000 ISK und dem Schrecken davon gekommen.

------------------------------------------------------------
  Gamelog
  Listener: Ling Bark
  Session Started: 2012.02.09 08:32:04
------------------------------------------------------------
[08:32:12] (notify) Autopilot warping to Ashab
[08:33:12] (notify) Speed changed to 114 m/s
[08:33:12] (notify) Autopilot approaching target
[08:34:01] (notify) Plain Shara, criminals are not welcome here. Leave now or be destroyed.
[08:34:01] (notify) Plain Shara: You have foolishly engaged in criminal activity within sight of sentry guns and must suffer the consequences.
[08:34:02] (combat) Plain Shara (1400mm Gallium Cannon) hits you for 4134 damage
[08:34:10] (notify) Autopilot jumping to Ashab
[08:34:11] (None) Jumping to Stargate (Madirmilire) in Ashab solar system

Meine Recherchen haben einerseits ergeben, dass Plain Shara erst kürzlich seinen Besitzer gewechselt hat. Andererseits habe ich gesehen, dass sie sehr wahrscheinlich in einer Tornado gesessen hat, und dieses Spiel aktuell als kleines Hobby betreibt. Zum meinem Glück hat sie mich nicht down bekommen...

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. Habs ja im Hilfe mitbekommen ;)

    Ne Impel würde ich nie ohne extensive Recherche zu ganken versuchen, dafür kann man die einfach zu krass tanken

    AntwortenLöschen
  2. Na das wäre uns teuer zu stehen gekommen! :)

    Naja, trotzdem ist es gut, wenn man sich immer wieder daran erinnert: "Es ist nur ein Spiel".

    AntwortenLöschen
  3. Einen unserer neueren Spieler hats neulich in ner Badger Mark II voll mit Sleeper-Loot erwischt. Er wusste nicht, das man sowas heutzutage besser dann mit nem Blockaderunner erledigt :(

    http://www.scienceondope.org/kb/?a=kill_detail&kll_id=1128

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger