Montag, 6. August 2012

= BMP Skilltracker ist tot

Bereits im September hatte ich Befürchtungen und daher zu diesem Thema einen Beitrag verfasst. Doch nun ist es passiert, der BMP Skilltracker ist tot. Beim aufrufen der Seite erhalte ich nun nur noch eine "404 Not Found" Meldung. Auch wenn der BMP Skilltracker nicht auf dem neuesten Stand war, so hat er doch weiterhin vielen jungen Piloten aufgezeigt, welche Skills zu welchem Schiff noch erforderlich sind. Mit hat das zu Beginn  meiner EVE Karriere sehr geholfen... 

Aus diesem Grund hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, dieses unglaublich Tool für die EVE Community zu erhalten und zu pflegen. Verschiedene Umstände haben dazu beigetragen, dass wir mit diesem überaus zeit intensiven Projekt noch nicht fertig sind...

Skilltracker Reloaded: Work in Progress

Aktuell arbeite ich in meiner Freizeit fast nur noch an diesem Projekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mit einem Schiff abgedockt bin. Aber der neue Skilltracker erfüllt schon seine Funktion. Die BETA-Phase mit den ersten Testpiloten ist angelaufen, es sieht für mich alles schon sehr vielversprechend aus. Die Registrierung funktioniert bereits, viele Badges sind fertig oder zumindest fast ausgereift. Bei den Schiffen der Rassen Amarr, Caldari und Gallente kann man schon seine Flug- und Fittinggrundlagen prüfen.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach: 
  • Engagierten Beta-Testern, die sich Zeit nehmen, den Sinn und Zweck der einzelnen Badges näher anzuschauen. 
  • Piloten, die sich  mit EVE und dessen Skillsystem wirklich auskennen. 
  • Spieler, die kommunizieren können und auch entsprechend Vorschläge einbringen.
  • Kleinliche Perfektionisten, welche auch die letzten Fehler finden.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. Ave,

    also ich hab keine Ahnung OB ich dir helfen kann, aber ich würde es zumindest versuchen. Verbringe aktuell eh zu wenig Zeit in Eve^^

    gruss Shad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shadalana, Du hast eben eine Beta-Einladung per evemail bekommen. Lieben Dank.

      Löschen
  2. Ich werde mich da mal langsam durcharbeiten. Hab schon ein paar komische Dinge gefunden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich aber mal sehr gespannt, was das für Dinge sind. Ich würde die Website schon gerne in einem perfekten Zustand releasen.

      Löschen
    2. Hast eine Mail in der Mailingliste.

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank. Das unglaublich wichtig, dass da jemand wie Du drüber schaut. Hast jetzt doch einige Fehler gefunden und Vorschläge unterbreitet. Vielen herzlichen Dank.

      Löschen
  3. Wie schon gesagt und angeboten:

    Ich würde das ganze gern als Plugin fürs ECM (http://eve-corp-management.org/projects/ecm/wiki/Features) aufsetzen. Deine Variante ohne dieses Framework ist natürlich auch nützlich (grade für Piloten in Corps, die das nicht einsetzen).

    Natürlich würden Verbesserungen etc. auch in dein Projekt zurückfliessen.

    Kann man sich das irgendwo runterladen? Oder wird das closed-source bleiben? Weil von den Kentnissen her könnte ich sicher mitarbeiten und mich einbringen (auch beim prgorammieren - solange du nicht in irgendeiner esoterischen sprache schreibst -.-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Skilltracker ist eine Website, und kein Tool im herkömmlichen Sinne, eben wie der BMP auch. Ich habe aktuell eigentlich nicht die Absicht, das als Open Source heraus zu geben, bzw. habe ich keine Ahnung was das genau bedeutet. Schließlich ist es eine Website mit online Datenbank und kein Programm.

      Wir werden diese Website natürlich kostenfrei zugänglich machen. Jeder Pilot kann sich dort registrieren und seine Skills, Badges und Auszeichnungen einsehen und diese ggf. auch mit anderen Piloten vergleichen.

      Inwieweit wir dich als Programmierer brauchen können, werde ich mal mit meinem Programmierer abklären.

      Löschen
  4. Falls Du noch Bedarf hast:
    Habe mich intensiv mit dem Skillsystem beschäftigt und einige spezialisierte Chars zum testen.
    Zudem ein wenig Software-Erfahrung (Entwickler/Tester/Admin) um ggf. ein paar Dinge zu finden und zu reporten.

    IG-Name: Sirahn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für das Angebot. Ich werde Dir gleich mal was schreibe.

      Löschen
  5. Dann meld ich mich auch mal.

    Ich verfolge deinen Blog schon was länger hab allerdings den SkillTracker nie genutzt.

    Klingt allerdings recht Interessant und ich würde mich gern beteiligen sogut ich kann.

    IG-Name: Jayom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jayom,
      willkommen an Bord. Wir haben die letzten Wochen sehr große Schritte gemacht und ich freue mich, dass Du uns helfen willst.

      Alles weitere findest Du in einer EVEmail.

      Löschen
  6. hey barkkor

    ich habs dir schon auf eveger.de geschrieben, aber machs auch gerne hier nochmal, schreib mir ne evemail, dann versuch ich mich da mal und das ding ausseinander zunehmen ;-)

    grüsse drak d'amral

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Drak,
      willkommen im Team. Ich habe Dir über eveger eine Nachricht zukommen lassen. Ich bin schon sehr auf Deine Kritik gespannt.
      Liebe Grüße,
      Barkkor

      Löschen
  7. Hi Barkkor,

    würde mich auch gern einmal darin versuchen das ganze auseinander zu nehmen ;-)

    Viele Grüße
    RaVenC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RavenC,
      willkommen im Team. Ich habe Dir eine EVEmail zukommen lassen.
      Liebe Grüße,
      Barkkor

      Löschen
  8. Hallo Barkkor,

    falls noch Hilfe benötigt wird würde ich auch meine bescheidenen Dienste anbieten.

    IG: Asgardia Tule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Willkommen im Team. Du hast ingame Post.

      Löschen
  9. Hallo Barkkor
    Auch wenn ich von deinem blog nur durch das eveger forum erfahren habe hab ich bereits des öfteren deine overview genutzt da diese für mich bisher die beste ist die es derzeit gibt

    Ich würde dir gerne helfen das projekt auszureifen indem ich dieses intensiv testen würde wodurch ja eventuelle fehler auffalen müsten und vllt hab ich ja da noch den einen oder anderen vorschlag den ich dir dann unterbreiten kann

    würde mich freuen wenn ich dir helfen kann

    lg SdeeeL (eve ig name)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    spiele seit knapp 4 Jahren Eve und bin selber Web-Entwickler, würde es mir auch gerne mal anschauen.

    Grüßchen
    Citricioni
    (EVE Ingame :))

    AntwortenLöschen
  11. Hi Barkkor,

    hier ist ein Perfektionist auf der Suche nach Fehlern (ANDERER!)^^
    Schick mir doch bitte InGame, an N4Ever, die Zugangsdaten, sofern du noch Unterstützung brauchst.

    Dank auch an Jayom, der mich auf den Tracker aufmerksam gemacht hat. Ty!

    FS!
    Der N4Ever

    AntwortenLöschen
  12. Spiele schon seit vielen Jahren immer mal wieder EVE, aber bin scheinbar doch nie wirklich gut darin. Auf Schiffe bin ich fast nie fixiert weil mich all das Geraffel manchmal überfordert. Ich könnte gut den ambitionierten Noob machen und den Tracker testen.

    Grüße rollinger
    PS: bin gerade aus der 1 Jahres Pause zurück. Bin völlig vernoobt

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger