Mittwoch, 8. Oktober 2014

= Barkkor der Burner

Nach sehr langer EVE Pause bzw. nur gelegentlichem einloggen wollte ich mich mal wieder ins Spiel einfinden und die ganzen Neuerungen ausprobieren. Also habe ich mich um warum zu werden in meine Legion gesetzt und bin zu meinem Level 4 Mission Running Agenten gezogen. Dort wollte ich nur ein paar Missionen fliegen um das Gefühl zurück zu bekommen. Soweit ganz nett der Plan.

Doch nach nur einer sehr einfachen Mission kam ein Auftrag:

Anomic Agent: Destroy the Angel Cartel Burner

Soweit so gut. Mich hat erst noch ganz kurz verwundert, warum die Belohnung für nur eine Frigate so ungewöhnlich hoch ist. Aber "HALLO", ich hab 140 Mio Skillpunkte, da kann so was doch kein Problem sein... von wegen.

Erst nach dem Annehmen habe ich gesehen, dass die Special Ship Restrictions wirklich special sind. Nach dem durchschauen erschien mir eine Assault Frigate ganz gut geeignet. Also hab ich mich ohne weiter nachzudenken in meine Aktiv Armor getankte Vegeance gesetzt und bin los gezogen...
Sau doofe Idee... mein Schiff ist so unglaublich schnell gepatzt.

Also habe ich mich vollkommen verwundert erst mal informiert und gesehen, dass es diese Burner Missionen in sich haben. Die Vegeance war offensichtlich das richtige Schiff, also habe ich mir für die Zweite ein entsprechendes Fitting zusammen geschraubt. Richtige Resistenzen und richtige Munition... schon geht das mit dem doofen Burner, dachte ich!

Anomic Agent: Destroy the Angel Cartel Burner
Natürlich bringen einem 140 Mio Skillpunkte rein gar nichts, wenn man selbst nicht die Skills hat mit einem Schiff umzugehen und womöglich noch auf sein Overheating zu achten. *stirnklatsch*

Der ausgeteilte Schaden war entsprechend gut, der Tank noch besser. Der Burner konnte mir nichts anhaben... Nur wollte ich, dass es schneller geht und habe angefangen, meine Waffen zu überhitzten. Natürlich im Eifer des Gefechts viel zu lange... und so kam was kommen musste. Die Waffen sind durchgebrannt und ich war am überlegen, wie ich aus dieser Situation wieder raus komme. Noch ein Schiff zu verlieren war jedenfalls keine Option. 

Nach vielen Minuten verzweifeltem überlegen, habe ich einen Alt per Clonejump her geholt und bin mit ihm in einem Interceptor in die Mission geflogen. Dieser bekam dann auch sofort die Aufmerksamkeit des Burners und ich konnte mit beiden Schiffen zur Station warpen. Kurz die Vegeance repariert, um nochmals die Dramiel anzugehen.

Erst beim dritten Versuch hat es dann auch geklappt. Unglaublich, da hab ich mal wieder etwas gelernt. Außerdem war diese Geschichte so wundervoll peinlich, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Donnerstag, 2. Oktober 2014

= Overview Update

Aufgrund des letztlich erschienenen HYPERION Patches hat auch das Barkkor's PvP Overview ein eher großes Update erfahren. Die Version 3.00 wurde vielen Bereichen angepasst. 



Die einzelnen Änderungen:
  • Umstellung von XML auf das YAML Format.
  • Die Tabs Loot und Misc sind durch Drones und WarpOut ersetzt worden.
  • Farbliche Anpassung der Ship Labels auf Corp (grün) und Allianz (blau).
  • Probleme mit "Show Targeting Crosshair" behoben.
  • Probleme mit "Use Small Corortags" behoben.
  • Neues PvP Overview "WarpOut" dem Setup hinzugefügt.
  • Komplettanpassung aller Overviews der Types und States.
  • Komplettanpassung der Colortags/Backgrounds (wird nun mitgeliefert).
  • Anleitung für eigene Tabs und Labels auf der Overview Seite eingebunden.
  • v3.01 kleine Anpassung der Terrible und Bad Standings fürs Empire.

Bitte sendet mir eine Nachricht, wenn ihr Fehler bzw. Auffälligkeiten findet oder gar Wünsche habt.

Fly safe und interstellare Grüße, 
Barkkor

Freitag, 26. September 2014

= Label/Tab Überarbeitung

Aufgrund des Hyperion Erweiterung und der dadurch eingeführten Änderungen an den Overviews muss ich große Bereiche meines Blogs überarbeiten. Diese Erweiterung mit den neuen Shareable Overviews hat ebenfalls das Export/Import Format für eben diese von XML auf YAML geändert. Natürlich stehen nun neue Funktionen zur Verfügung, aber die bisher von mir bereit gestellten Ship Labels, Overview Tabs und auch das Overview Setup sind somit veraltet.

Heute habe ich folgende Bereiche für Euch aktualisiert:
  • Ship Labels
    Komplett überarbeitet und eine Anleitung zum selbst gestalten hinzugefügt.
  • Overview Tabs
    Komplett überarbeitet und mittels Textboxen erheblich verbessert.

Als nächstes werde ich mich um mein Overview Setup kümmern. Dieses bedarf dringend einer Aktualisierung. Doch das muss in Ruhe und mit viel Zeit gemacht werden... Comming soon™

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Exodus 3D Gidrine für die überaus gelungene Vorarbeit und das Angebot, dies hier verwenden zu dürfen.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 19. September 2014

= Shields done!

Gewisse Grundskills sollte man einfach haben und idealerweise sogar auf Level 5. Doch das ist meist gar nicht notwendig. Die meisten Fittings und Schiffe funktionieren ganz wundervoll, auch wenn man nicht alle erdenklichen Skills auf Maximum hat.

Ich hingegen bin Perfektionist und Sammler. Ich weiß sehr wohl, dass es wenig Sinn macht, den Skill "Tactical Shield Manipulation" auf Level 5 zu haben. Zumindest kann man das in so mancher Foren-Diskussion nachlesen. Ebenso die ganzen Shield Compensation Skills. Da ist der Nutzen nicht ganz so bedeutend wie bei den entsprechenden Armor Skills. Aber egal... ich hab ja im Moment sonst nichts zu skillen.

Also habe ich mich dazu entschlossen, nach den ganzen Subcapital Armor Skills auch die entsprechenden Shield Skills hoch zu ziehen:


Zu perfekten Shield und Armor Skills gehören meiner Meinung nach ebenfalls die entspechenden Rigging Skills. Also habe ich mich um diese ebenfalls gekümmert: 


Somit kann ich das Thema "Tanking" erst mal abschließen. Erst wenn ich mich in ein Schiff der Capital Klasse setze, wird dieses Thema wieder aktuell.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor