Montag, 9. Juni 2008

= Barkkor erleidet Verluste

Ehrlich gesagt wollte ich am Wochenende nur mal schnell den Agenten meines Vertrauens wechseln. Schließlich bin ich nun lange genug Level 3 - Qualität 0 Missionen in Kusomonmon geflogen... also hab ich bei Caldary Navy nach dem nächstbesten Agenten Ausschau gehalten und siehe da. Unter der Rubrik "Sicherheit" war eine Level 3 - Qualität 14 Agentin zu finden.

Die Idee war ansich genial. Daher hat Bakkor sich mit seiner Drake auf den Weg gemacht. Die Cleaner-Cormorant konnte man ja später noch holen... dachte ich.


Der aufmerksame Betrachter dieses Screenshots (bitte anklicken) erkennt links oben sofort, dass Aunenen ein 0.4er System ist. Der Autopilot zeigt dies zusätzlich sogar durch einen warnenden gelben bzw. orangenen Punkt an. Doch der unerfahrene Barkkor, welcher sich bisher noch nie aus seinem bekannten und friedlich 0.8er gewagt hatte, bemerkte dies, doch offensichtlich hat er es nicht richtig gedeutet oder verstanden.


Somit war ein schmerzlicher Verlust vorprogrammiert. Die Mitglieder meiner Corp hatten DANACH geschrieben: "Man fliegt Abends NICHT in den LOW!" Genau dies werde ich mir nun merken...

Nochmal:
"Man fliegt Abends NICHT in den LOW!"


Das mühevoll angesammelte ISK ist nun futsch. Im Grunde als Lehrgeld draufgegangen. Allein um die Drake, die Implatate, die T2 Ausstattung wieder zu beschaffen, sind 150 Millionen ISK drauf gegangen... Die Schiffsversicherung hat "stolze" 17 Millionen ausbezahlt... was meiner Ansicht nach ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Auch meine Pläne sind nun zunichte. Barkkor steht mit seinen Skills sooo knapp vor einer Raven... Dafür war das ganze ISK angespart worden. Doch dieser Traum ist nun geplatzt. Bis Barkkor wieder flüssig ist, werde viele Stunden mit "Level 3 - Qualität 0 Missionen" und Bergbau vergehen.

Aber ich habe auch gewonnen.... an Erfahrung.
Als Barkkor im 0.4er angekommen war, wurde seine Drake SOFORT von 4 Schiffen aufgeschaltet und wurde am weiterfliegen bzw. am wegwarpen gehindert.
Jedenfalls hat Barkkor als letzte Gegenwehr eine angreifende Crow (völlig unwissend, was das für ein Schiff ist) aufgeschaltet, den Target Painter angeworfen und all seinen 7x Heavy Missile Launcher II abgefeuert und seine 5x Warrior I Dronen. Doch vergebens, denn deren Schild war zwar zu einem geringen Teil rot als mein Schiff geplatzt ist, doch es war leider umsonst...

Ich brauch Euch sicher nicht zu berichten, dass meine Capsule ebenfalls abgeschossen wurde? Na klar... sonst würde ich ja jetzt nicht nach neuen Implantaten suchen.


Barkkor wurde direkt am Eintrittspunkt aufgelautert. Die waren doch tatsächlich auf Streit aus.


Was mir bleibt wäre, diese Halunken ausfindig zu machen und abzuschießen. Schließlich habe ich nun das Killrecht. Doch ich bin zu kleine und ganz sicher werde ich sie nicht finden. Weiter könnte ich ein Kopfgeld auf die Übeltäter aussetzen. Doch auch das wäre sicherlich witzlos...

Nun werde ich mich erst mal ans Geld schaffeln machen. Dann werde ich zusehen, dass ich eine Raven bekomm und diese entsprechend auch ausstatte. Denn ich will nie wieder am wegarpen behindert werden... ich bin mir sehr sicher, ein solches Modul schon einmal gesehen zu haben.

Fazit:
Dieser Verlust hat mich motiviert. Ich werde mich und Barkkor nun darauf vorbereiten. Das nächste PvP Aufeinandertreffen wird nicht mehr eine solch eindeutige Niederlage sein... zumindest nicht so ganz eindeutig *grins*

Kommentare:

  1. Hy,

    Kleiner Tipp. Um nicht vom Warpen abgehalten zu werden kannst du Warp Core Stabilizer fitten. Das ist aber nur zum Reisen zu empfehlen, da diese Module dein Schiff in sachen Reichweite und Sensorstärke doch sehr stark einschränken.

    Und ich persönlich würde noch etwas mit der Raven warten. Erstmal die Drake soweit fliegen können das du den Shield Tank gut ausgebaut hast. Eine anständig gefittete Drake, mit einem erfahrenen/gut geskillten Piloten kann 2 BS inkl. dem Tackler, also der Crow, die dich am abhauen gehindert hat.

    Wenn du PvP mal üben willst, schnapp dir ne T1 fregatte, fitte nen warp scrambler, einen MWD und ein paar waffen und los gehts. Oder du kaufst die Schiffe im 10er pack und hast richtig viel spaß ;)

    Weiterhin viel glück ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Temnis,

    ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.

    Es war eine Reise zu einem neuen Agenten. Also wäre ein funktionierender Warp Core Stabilizer sicher nicht verkehrt gewesen.

    Ich muss Dir aber zustimmen. Ich werde die Drake weiter optimieren und meine Skills entsprechend ausbauen. Um einfach mehr aus der Drake herauszuholen.

    Wo genau finde ich denn ein Fitting für meine Drake? Bei EVEpedia.de und im eve-online.de sind viele Fittings zu finden. Jedoch hat sich keiner die Mühe gemacht, etwas dazu zu schreiben... wie das Fitting im PvP funktioniert und mit welchen primären Skills dieses Fitting optimal auszureizen ist... traurig eigentlich. Wenn sich schon mal jemand die Mühe macht.

    AntwortenLöschen
  3. Da wir quasi Nachbarn sind (du Kusomonmon - ich Anttiri) und ich das hier gerne lese, hier ein Fitting für ne Drake mit dem ich auch die meisten L4-Missionen nahezu problemlos fliegen kann. Ich bevorzuge es auch gegenüber vielen Raven-Setups:
    (einfach in die Zwischenablage nehmen und EFT starten).

    [Drake, Drake]
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II
    Ballistic Control System II

    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Heat Dissipation Amplifier II
    Ballistic Deflection Field II
    Y-S8 Hydrocarbon I Afterburners
    Invulnerability Field II

    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Salvager I

    Core Defence Field Purger I
    Core Defence Field Purger I
    Core Defence Field Extender I

    Acolyte I x1
    Hammerhead I x2

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Tut mir leid für deinen Verlust... hoffe du wirst es verkraften. :)

    Die WCS hätten dir in diesem Fall wohl auch nichts gebracht, da die deinen Warpantrieb um einen Punkt verstärken.

    Die Warpjammer können jedoch den Antrieb mit 1 (20km Reichweite) oder 2 (7,5km Reichweite) Punkten stören, und da du ja von einem Rudel überfallen wurdest und üblicherweise jeder Pirat einen 20km Scrambler drauf hat hast du also 4 Punkte gehabt, dafür bräuchtest du dann ne Menge Lowslots die du mit WCS vollstopfst und somit keinen Platz für anderes hast.

    Lösung: Niemals mit PVE Schiffen in Lowsec fliegen, Ausnahme: Du hast einen Scout der vorfliegt und schaut ob alles frei ist.

    Gruß
    Rordig

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger