Mittwoch, 13. Mai 2009

= Force Recon Ship

Nachdem ich Euch nun die letzten Beiträge mit Stealth Bombern und Heavy Assault Ships gelangweilt habe, ist heute mal das Force Recon Ship dran. Was als Caldari eben die Falcon ist. Vor langer Zeit hatte ich darüber berichtet und die Skills dafür geplant. Diesen Skillplan habe ich mit ein paar Unterbrechungen auch durchgezogen. Doch bis heute habe ich noch kein Force Recon Ship geflogen. Dies soll sich nun ändern... ich habe mir kurzerhand eines zugelegt und nach bestem Wissen und Gewissen gefittet.




Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Falcon im Einsatz verhält. Inzwischen habe ich mit der Blackbird ein paar Flugstunden hinter mir und somit auch Erfahrung im Jammen gesammelt. Bisher sogar verlustfrei. Es war zu meinem Erstaunen auch der eine oder andere Kill dabei. Aber genug von der Blackbird.


Jedenfalls steht die gefittete Falcon nun in Pure Blind und wartet auf ihren ersten Einsatz. Wie vorgesehen habe ich auch einen Cynosural Field Generator mit drauf gepackt. Leider habe ich keine Ahnung, was da so an Liquid Ozone verbraten wird, wenn da ein Capital Ship durchspringen will... ich bin mir jedoch sicher, dass ich da mit meiner Cynosural Field Theory I nicht besonders weit kommen werde.
Ihr werdet davon lesen...

Kommen wir zum nächsten Thema.



Aktuelles Skillziel: Onyx
Erst schien es mir sehr einfach, als nächstes auf einen Heavy Interdictor zu skillen. Doch beim näheren Betrachten fällt einem auf, dass man doch etwas Skillzeit vor sich hat.
1. Propulsion Jamming V 14 Tage, 3 Stunden (Pflicht!)
2. Heavy Interdictors IV 5 Tage, 2 Stunden (Level 4 für etwas Effektivität!)
3. Graviton Physics IV 4 Tage, 7 Stunden (Pflicht für Warp Disruption Field Generator!)
-----------------------------------
Summe: 23 Tage, 12 Stunden

Auf Graviton Physics bin ich auch erst beim betrachten der Fittings gekommen. Doch da ich in EVE einfach Ziele brauche, werde ich dieses so lange verfolgen, bis mal wieder etwas dazwischen kommt. *grins*

Intergalaktische Grüße,
Barkkor

Kommentare:

  1. Kamikazeschlumpf14. Mai 2009 um 06:32

    Tu dir nen gefallen und bau den Cynogenerator wieder aus, dein Schiff hängt 10 Minuten (solange das Cyno aktiv ist, selbst wenn du ausloggst), bewegungslos rum, also sitting duck, und dafür ist der Kübel einfach zu teuer...bei uns ist Cynomaker ein Selbstmordjob, das Schiff ist ne Frig, und die wird gleich von anfang an abgeschrieben, mit dem Pod kommt man meistens weg wenn man nicht versucht zu docken...

    AntwortenLöschen
  2. Bezüglich der Onyx:
    Der Inderdiction Sphere Launcher passt nur auf die kleinen Interdictor - und nicht auf die Heavy Interdictor.
    Das entsprechende Spielzeug für den Heavy Interdictor ist der Warp Disruption Field Generator I

    AntwortenLöschen
  3. Uffff.... herzlichen Dank Asuko. Jetzt hab ich aber einen Schreck bekommen. Doch zum Glück war der Skillplan richtig. Nur die Bezeichnung war von mir falsch gewählt. Ich dacht schon, es kommen noch längere Skillzeiten auf mich zu. Lieben Dank. Ich habs gleich auch im Blogtext verbessert.

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, also wer die Flaconbeschreibung liest wird feststellen, dass eine Force Recon einen Boni auf Cynofeld erstellung hat: halbe Zeit, halbes LO.

    Da die Falcon diesen Boni hat, sollte sie auch immer einen Cynogenerator und LO für 2 Cynos dabei haben. Man weiß nie, wofür man das brauchen könte. Für den Fall eines Hotdrops ist auch zu erwarten, dass die Falcon sofort remote Shieldtranfer bekommt.

    Wieviel LO das Cynofeld braucht kannst du via Rechtsklick und "Show Info" machen wenn es gefittet ist.

    Grüße Kaj

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Schiff auch nett, aber eben noch ohne irgendwelche Einsatzmöglichkeiten für mich, daher auch die Skillung bisher noch nicht erfolgt.

    AntwortenLöschen
  6. Also die Falcon ist offensichtlich auch so ein reines PvP Schiff. Man kann es im PvE einfach nicht gebrauchen. Da sehe ich schon eher ein Einsatzgebiet für den kleinen Bruder der Falcon. Die Rook kann man sicher vorzüglich in Klasse 1 und 2 Wurmlochsystemen als Sleeper-Jammer verwenden. Aber die Rook gehört ja auch zu den Combat Recon Ships...

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger