Samstag, 13. April 2019

= Barkkor 2019

Und so zieht die Zeit ins Land...

Wir alle wissen, dass man mit EVE Online nicht einfach aufhören kann, sondern höchstens mal eine Pause einlegt. So auch bei mir... Zum Leid meiner Leser und natürlich der ganzen Nutzer meines Overviews. So habe ich trotz meiner Pause hin und wieder zumindest das Overview den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Nachdem ich aber eher per Zufall in Spotify über den New Eden Podcast gestolpert bin, habe ich angefangen, die ganzen Folgen von Anfang an zu hören. Und so kam, was kommen musste...

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder in EVE eingeloggt!

Die letzte wirkliche ingame Aktivität war im Februar 2017. Da hatte ich noch an der Guardians Gala teilgenommen und seither nicht mehr wirklich gezockt.

Natürlich sind die Skills von Barkkor ständig weiter gelaufen und so kam es, dass dieser nun doch tatsächlich über 225.000.000 Skillpunkte auf seinem Konto hat. Sicher, die meisten davon sind unnötig, da man halt hier und dort mal etwas in den Skillplan schiebt, dass überhaupt etwas drin ist.

Weiter hat mich überrascht, dass dieser Blog hier inzwischen über 1.000.000 Besucher vorzuweisen hat. Wohl hat hier der ein oder andere auch während meiner Abwesenheit rein geschaut.


Schon beeindruckend was sich auch ingame in dieser Zeit so alles getan hat... So muss ich nun erst einmal meine ganzen Schiffe auf die Fittings prüfen und meine Assets sortieren. Ich habe ja vollkommen den Überblick verloren. Schon allein die Precursor Skills mit den Triglavian Schiffen, die Mutaplasmid Items und die neuen Abyssal Deadspace Herausforderungen. Da steht mir erst mal Einarbeitung bevor...

Dann fehlt da plötzlich ein Forum namens Eveger, mein schmerzlich vermisstes Fitting Tool EFT, die Osmium Website ist offline und allesamt kommunizieren plötzlich über dieses Discord. Ich hab ja keine Ahnung von Discord und für was das gut sein soll...

Doch wo will ich beginnen. Am liebsten ganz von vorne. Ich will keinesfalls gleich in große PvP Schlachten ziehen und dort womöglich aufgrund von blöden Fehlern negativ auffallen.

Auch ein Grund, weshalb ich nach 8 langen Jahren die DEPPen verlassen habe und nun in einer NPC-Corp gestrandet bin. Die DEPPen sind ein echt weltklasse Haufen und ich werde sie schwer vermissen. Doch deren Niveau liegt weit über meinen Fähigkeiten.


Zu gerne will ich mich nun in Ruhe um Dinge wie Exploration, Abyssal Deadspace und gegebenenfalls auch Wurmlöcher kümmern. Das geht nun mal im Rahmen der großen Allianzen mit ihren CTA's nicht. Wenn ich da ein PvE Schiff weit ab vom politischen Geschehen verlieren sollte, sieht das auch komisch aus. Weiter sehe ich meine zeitlich begrenzten Möglichkeiten und meine eher seltsamen Spielzeiten als Problem für eine anspruchsvolle Corp-Gemeinschaft.
Also: Neustart!


Meine Prioritäten liegen erst mal wie folgt:

  1. Das Overview auf den aktuellen Stand bringen!!!
  2. Das Overview entsprechend von Vorschlägen und eigenen Erfahrungen anpassen
  3. Eine für mich geeignete Corp suchen, was nicht so einfach wird
  4. Ein Schiff finden und fitten, mit dem ich Exploration ausleben kann
  5. Ein Schiff finden und fitten, mit dem ich Abyssal Deadspace Erfahrungen sammeln kann

Genau in dieser Reihenfolge und ohne Zeitdruck... So habe ich mir vorgenommen.

Fly safe und interstellare Grüße
Barkkor

Kommentare:

  1. Willkommen zurück. Du wurdest echt schmerzlich vermisst. Schön zu sehen, dass Du wieder im Game bist und Dein Blog auch wieder mit Leben gefüllt wird. Ich freue mir auf jeden Fall ein Schnitzel an die Backe. Falls Du Lust auf einen durchgeknallten Haufen haben solltest, kannst Du gern zu uns kommen. Die Schweine im Weltall GmbH nimmt gern Blogger und Podcaster auf :-D

    Groetjes aus Tenerifis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neo o7
      Herzlichen Dank für Deine Worte und Deinen Kommentar. In der Tat bin ich am überlegen, ein Schwein zu werden. In Eurem Bewerbungsforum bin ich jedenfalls schon registriert.

      Löschen
  2. o7
    es freut mich das du wieder Lust auf EVE bekommen hast, ich bin Dank Google regelmäßig auf deinem Blog gelandet und habe in deinen Erinnerungen gekrammt. Dein Overview hat mir stehts gute Dienste geleistet und ich freue mich das mir dieses so wie es aussieht auch die nächsten Jahre erhalten bleibt. Ich kann die Aussage von meinem "Chefe" Neo nur bestätigen wir sind ein absolut durchgeknallte Haufen im Positiven Sinn. Seit ich dieser Rotte beigetreten bin und gelernt habe welches Schwein wie im TS grunzt, spiele ich EVE eigentlich nicht mehr wegen EVE allein sondern Hauptsächlich wegen der Gemeinschaft.

    Ja wir leben im 0.0, und haben uns seit wir RAZOR gejoind sind stetig Richtung PvP weiterentwickelt, dennoch gibt es ein paar Schweine die außerhalb dieser Blase leben, sie sind trotzdem ein Teil unserer fantastischen Gemeinschaft und bereichern diese auf andere Weise.

    Wir haben einige Spieler die Punkt 4+5 ausgiebig betreiben, und dir hier gern einen Chrashkurs geben können, Punkt 3 kann ich dir nicht versprechen aber als stolzer -OINK- Pilot bin ichüberzeugt das du dich bei uns Wohlfühlen würdest.

    Nun nutz schon deine Regestrierung und bewirb dich jetzt ;-)

    Fly save
    Py vanPyro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grüße Dich Py vanPyro,
      lieben Dank für die netten und aufbauenden Worte. Ich habe heute Nacht meine Bewerbung bei den Schweinchen eingereicht und gleich heute morgen wurde sie angenommen. Ich glaube, wir hören uns nun öfter und ich freue mich darauf.
      Fly safe
      Barkkor

      Löschen
  3. Willkommen zurück!
    Ich freue mich drauf in Zukunft wieder mehr von Dir zu lesen.
    Und ich glaube bei den Schweinchen bist Du ganz gut aufgehoben.
    Fly safe o7

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jezaja:
      Schön, dass es Dich auch noch gibt. Lieben Dank für Deinen Kommentar.

      Löschen
  4. Schön dass du wieder zurück nach EVE gefunden hast!

    Ich erinnere mich noch als ich 2012 eine Myrmidon von dir erhalten habe :D

    Nebstdem danke für die nette Erwähnung in deinem Blog und auf ein Update des Overview’s freue ich mich besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich...
      Von der Murmel weiß ich nichts mehr!?! Warum hab ich Dir damals ne Murmel geschenkt?
      Fly safe mein Freund.

      Löschen
  5. Schön, dass du wieder da bist und willkommen bei den Schweinen. OINK

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger