Mittwoch, 22. Mai 2019

= Wurmloch gefunden

= Wurmloch gefunden
Ich habe gestern Abend ein Wurmloch ganz in der Nähe von Jita gefunden und bin total mutig einfach mal durch geflogen. Mein erster Schritt war es, den Eingang zu bookmarken, bevor ich mir einen sicheren Safespot innerhalb des Systems erstellt habe. Das ist ja auch total neu und spannend für mich...


= Recherchen
Meine Recherchen auf Anoik.is haben ergeben, dass es sich um ein Klasse 3 Wurmlochsystem handelt, welches einen Static U210 (Low-Sec) Ausgang hat. Somit kann ich jederzeit wieder nach New Eden finden, ohne groß Angst haben zu müssen, dass ich endlos von Wurmlochsystem zu Wurmlochsystem wandern muss.

Weiter habe ich mir auf zKillboard angeschaut, was innerhalb dieses Systems so los ist und da ist die letzten 30 Tage nur eine Imicus gestorben.
  • Wie geht ihr so vor, wenn ihr ein neues Wurmlochsystem betretet? 
  • Was macht ihr zuerst und vor allem, was habe ich vergessen?

= Und nun?
Leider hatte ich dann keine Zeit mehr und bin ausgeloggt. Total ungewohnt für mich, mal nicht auf einer Station auszuloggen. Jedenfalls wollte ich mich innerhalb des Wurmlochsystems etwas umschauen und vielleicht sogar eine Relic- oder Datasite machen. Ich sitze in einer Stratios (Dual-Rep: PvE) und sehe das als kleines Abenteuer...
  • Bin ich überhaupt mit der Stratios in einem C3 im richtigen Schiff?

Fly safe und interstellare Grüße 
Euer Barkkor

15 Kommentare:

  1. Ich mach in der Regel
    * Bookmark fuer den Exit + Safespots anlegen
    * dann all sigs scannen und ignorieren, was mich nicht interessiert
    * dann erstmal die Corp-Standardtasks
    * dann je nach Sicherheitsgefuehl weiterfliegen oder FactionSites (Data/Relic) machen, je nach Equip

    Ob ne Stratios fuer C3 passt, weiss ich nicht. Mach ich zuwenig Combat aktuell.

    Falls man mehrere WH durchspringt, am besten mit Tripwire, dass man sich das nicht aufschreiben oder merken muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Antwort. Dann habe ich ja bisher mal nichts falsch gemacht. Was sind denn Corp-Standardtasks? Meine Stratios sieht man dann sicher bald bei zKillboard.

      Löschen
    2. Als Signal Cartel Pilot bin ich angehalten, die Rescue Container zu kontrollieren oder neue zu installieren. Die Pruefung wird natuerlich von Allison unterstuetzt.

      Also erst die Arbeit, dann das Sig-Vergnuegen.

      Löschen
    3. Ah, da dazu habe ich erst kürzlich den lieben Sky Diamond in zwei Folgen (71+72) im New Eden Podcast gehört. Eine wirklich tolle und ehrenwerte Sache. Die beiden Folgen waren auch dafür verantwortlich, dass ich nun in einem Wurmlochsystem stecke...
      Auch noch ein herzliches Dankeschön für den Tipp mit dem Tripwire. Das werde ich auf jeden Fall mal genauer anschauen.

      Löschen
  2. Naa, dann frage ich mal nicht nach dem Fitting und warte auf den kill ;) :P :D

    LG Maru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fitting kannst Du gerne haben. Schreib mich ingame unter Barkkor an. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass ich das Schiff verlieren werde... Entweder gegen die bösen NPC's oder im besten Fall gegen andere Spieler im Wurmloch. Auch ein Grund, weshalb ich hier weder Fitting noch die genau Wurmlochsystem Bezeichnung genannt habe. Nicht, dass nachher noch jemand auf blöde Gedanken kommt und den armen Barkkor aus seinem Schiff holt.

      Löschen
  3. Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt der Wurmlöcher. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Also reinschauen wollte ich da unbedingt mal. Weil zuletzt war ich dort im Jahre 2009 mit einer Raven. Aber da bin ich ganz schnell wieder abgehauen.
      http://barkkor.blogspot.com/2009/06/barkkor-im-unknown-space.html

      Löschen
  4. Herzlich Willkommen im wh-space. Eine wunderbar interessante Welt wartet auf dich. Wenn du "nur" Data- und Relic Sites und keine Combat Sites machen willst, würde ich zu einer Astero raten, die ist viel weniger und schneller als eine Stratios. Und wenn Du sie so fittest, dass sie in unter zwei sec in warp hast, dann kannst du in der Regel immer abhauen, sobald was neben dir auftauchen sollte (Sabre vllt. mal ausgenommen, aber die sieht man im dscan). Tipp noch: immer nach Citas Ausschau halten und erstmal gucken ob wer drin angedockt ist bevor man Sites fliegt. Viel Spaß, ich freue mich auf weitere Berichte!!! (bin absoluter wh Fan)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astero ist natürlich wendiger, nicht weniger..... sorry Rechtschreibfehler

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Astero. Ich werde mir die mal genauer anschauen. Vielleicht lag ich bei meinem Gedanken auch falsch, mich im WH gegen NPC's wehren können zu müssen. Vermutlich liegt (wie Du bereits schreibst) die größte Gefahr bei anderen Spielern. So wäre auch die Stratios sofort zerschossen. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht...

      Löschen
  5. Wenn du nur Data oder Relic Sites fliegen willst, musst du dich nicht unbedingt gegen NPC wehren können. Es gibt im W-Space zwei Arten von Data und Relic Sites, einmal die Sites wo der Name einer Beliebigen Piratenfraktion vorkommt oder nicht. DIe mit dem Namen der Piratenfraktion sind frei von NPC, die anderen nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für diese Info. Ich hab mir gestern bei einer Forgotten Relic Site die Zähne ausgebissen...

      Löschen
  6. In einem C1 kannst du auch mit ner Stratios die Sleeper Relict und Data-Sites machen. Drüber wirds schwierig. Allerdings würde ich das nur angehen wenn da auch eine Talocan Fregatte drin ist. Sonst lohnt sich das hacken nicht wirklich.

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger