Dienstag, 31. März 2009

= Must see...

Leider habe ich Euch nichts neues zu berichten, da ich aktuell kaum ingame anzutreffen bin und somit auch keine nennenswerten Erlebnisse habe... doch wollte ich hier unbedingt mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.

Außerdem müsst ihr Euch dieses Video anschauen. Ich habe bisher noch kein so aufwendig gestaltetes Werk eines Spielers gesehen. Meinen allergrößten größten Respekt!



Eine Beschreibung, den Hintergrund und die HD-Version (1280x720 - 173MB) dieses Videos gibt es im offiziellen Forum und zwar hier.

Fly Safe

Mittwoch, 18. März 2009

= Erste Scannversuche

Man soll sich ja die ganzen Neuerungen von Apocrypha in aller Ruhe anschauen und ausprobieren. Mag sein, dass ich dies etwas zu ruhig angehe, doch dafür schau ich mir all die Dinge sehr genau an.


Diesmal habe ich mich in meine Buzzard gesetzt um den neuen Probe Launcher auszuprobieren. Dazu muss gesagt werden, dass ich mich bisher überhaupt gar nicht mit dem Scannen geschäftigt hatte. Ich hatte zwar die Absicht und mir auch aus diesem Grund eine Buzzard angeschafft. Doch nachdem ich ein paar Exploration Guides studiert hatte, wollte ich mich lieber um andere Dinge kümmern. Mir schien dieses Thema mit all den Probes und den Skills viel zu komplex und verstrickt zu sein. Außerdem war das neue Scannsystem bereits angekündigt. Wozu also den alten Stoff lernen, wenn sich eh bald alles ändert?


Jedenfalls habe ich mir nach genauerem studieren der deutschen Apocrypha Patch Notes auch noch diesen wundervollen Beitrag zum Thema Scannen durchgelesen.


Bestens gewappnet habe ich in meiner Buzzard in Torrinos abgedockt um meine ersten Scannversuche durchzuführen. Problemlos kann man seine Probes durch den Raum schicken und dabei die Scannreichweite verändern. Somit kann man seine Entdeckung sehr schnell und einfach auf eine anwarpbare Signalstärke bekommen.



Jedenfalls hatte ich zu meiner Überraschung gleich eine kosmische Signatur auf dem Scanner und habe durch einfaches verschieben meiner 4 Core Probes die Position schnell bestimmen können. Es war ein Wurmloch. Ich als Abenteurer habe sofort es angewarpt und genauer untersucht.


Nach kurzem überlegen, hatte ich mich dazu entschlossen einfach mal durchzuhüpfen.


Natürlich führte dieses Wurmloch an einen anderen Punkt im Empire. Irgendwo weit in den Minmatar Raum. Wäre doch zu schön gewesen, wenn dieses Wurmloch in einen "Unknown Space" geführt hätte. Doch dies werde ich sicher ein ander mal erleben...

Nur ein Wurmloch in ein anderes System im Empire. Dies ist eine sehr kleine Enttäuschung nach einem für mich so bedeutenden Erfolg. Ich kann nun Wurmlöcher finden. Das reich mir fürs Erste...


Fly Safe

Mittwoch, 11. März 2009

= Trainingswarteschlange

Mir ist klar, dass die bereits zehnte Erweiterung Apocrypha unglaublich viele Neuerungen birgt. Doch eine ist mir sofort aufgefallen. Sie nennt sich "Trainingswarteschlange".

Ich kann nun die Skillwechsel für bis zu 24 Stunden im voraus planen. Das ist für mich echt eine sehr willkommene Erleichterung. Viele behaupten, dass dies nur Auswirkungen auf kurze Skills hat. Teils richtig. Doch sehe ich auch einen großen Vorteil bei langen Skills, die innerhalb der nächsten 24 am Auslaufen sind. Denn nun fällt für mich endlich das sogenannte "zwischenskillen" weg. Man kommt also schneller ans Ziel.

Beispiel:
Da hat man nur noch 5 Stunden Skillzeit bis man z.B. in eine Cerberus sitzen darf. Doch weiß man ganz genau, dass man die nächsten 12 Stunden nicht mehr an einen EVE-fähigen Rechner kommt. Also skillt man zwischendurch einfach irgend etwas anderes. Man will ja schließlich die übrigen 7 Stunden nicht "verschenken". Diese Situation kennt sicher jeder... hiermit erledigt!


Nun werde ich mir mal all die anderen wundervollen Neuerungen ansehen.

Interstellare Grüße,
Barkkor