Mittwoch, 17. Februar 2010

= Wyvern tackled

Wyvern tackled in A-S...
Genau so lautete die Begrüßung in den Intel-Channels, als ich heute morgen kurz eingeloggt bin...

Schon aus reiner Neugier habe ich mich sofort mit meiner jungfräulichen Punisher auf den Weg gemacht. So eine Wyvern sieht man nicht alle Tage. Natürlich hatte ich auch ein klein wenig die Hoffnung, auf einer solch epischen Killmail zu landen.

Außerdem würde sich ein versenkter Supercarrier sicher auch wundervoll auf meine Killboard-Effektivität auswirken.

Erst als ich dort angekommen war, habe ich das Ausmaß dieser Intel-Nachricht verstanden. Eine größere Anzahl an Ev0ke Heavy Interdictors schwebten um die Wyvern. Dazwischen waren unglaublich viele rot blinkende Fighter Drohnen zu sehen. Unsere HIC's waren also schwer beschäftigt...

Mir war sofort klar, dass dies kein einfacher Kill werden würde. Mit der Punisher konnte ich hier keinesfalls helfen...
Mir war auch sofort klar, dass dies nicht die Primetime von Ev0ke war. Es würde also sehr schwierig werden. Die ersten Intel-Nachrichten wurden dann an die Ewoks und an Cry Havoc abgesetzt.

Währendessen hatte ich an der Station gedockt um mich in ein anderes Schiff zu setzen... ich habe mich für eine Longrange Cerberus entschieden. Keine Ahnung weshalb... mit diesem Schiff bin ich eben bestens vertraut. Gleich nach dem Abdocken bin ich auf meinen 250km Gatepunkt gewarpt um mir das ganze nochmals aus der Entfernung anzusehen. Die Situation war unverändert. Der Goon (SOLODRAKBANSOLODRAKBANSO) Supercarrier war weiterhin getackled und umgeben von rot blinkenden Fighter Drohnen.
Ich konnte mich dem Schlachtfeld also gefahrenlos weiter nähern.

Die Wyvern war noch im allerbesten Zustand. Die Schilde waren kaum angekratzt. Also habe ich begonnen die Fighter mit meinen Heavy Missiles unter Feuer zu nehmen, um die bedrängten HIC's zu unterstützen...


Genau in diesem Moment kamen ca. 25-30 Goons über ein Cyno reingesprungen...
PANIK!!! Die hatten nun Überzahl...

Doch ich war auf 160km im sicheren Bereich und habe mir das genauer angeschaut... sehr viel "Kleinzeug"... ein paar Battlecruiser und ein paar wenige Battleships. Der Rest war zum Onehitten. Feuer frei... die ersten Salven gingen auf eine schwer angeschlagene Maelstrom. Darauf folgten kritische Treffer auf Buzzard, Incursus und Manticore... Anschließend hatte ich mir eine GoonDrake ausgesucht, welche einen unserer HIC's unter Feuer genommen hatte...

Die Cerberus machte einen sehr guten Job. Ganz entspannt aus einer sehr angenehmen Entfernung den vollen Schaden zu entfalten, so stell ich mir das vor... ich hatte den vollen Überblick... doch konnte ich leider nur zusehen, als sich die Wyvern aus der engen Umarmung unserer HIC's befreien konnte... der Supercarrier war plötzlich weg. Der Cynoblobb der Goons hatte seinen Zweck erfüllt...
Für mich nicht ganz klar, was die Wyvern dort gemacht hat, wo sie hin wollte, und vor allem wie sie letzendlich weg gekommen ist. Doch das war nicht die Frage der Stunde... es waren noch genügend angeschlagene Goon-Schiffe in den Bubbles gefangen.
Und nochmals: Feuer frei...

Ich habe noch eine Maller, eine weitere Drake und anschließend die letzte Megathron aufs Korn genommen...

Für mich ein wundervolles Erlebnis und ein Sieg. Für Ev0ke womöglich eine Niederlage... schließlich war der Supercarrier entkommen.

Ich für meinen Teil bin stolz. Nicht wegen besonderer Leistungen. Nein, das hätte jeder gekonnt. Stolz, dabei gewesen zu sein und ein paar Kills verzeichnen zu können. Und ganz nebenbei ist meine Effektivität nun auch wieder in einem zufriedenstellenden Bereich...

Interstellare Grüße,
Barkkor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger