Dienstag, 9. November 2010

= Ein Alt für alle Fälle III

Täglich logge ich mich für ein paar Minuten mit meinem Alt ein, um PI (Planetary Interaction) zu betreiben. Mein Ziel ist nach wie vor, mit PI irgendwann einmal genug ISK zu erwirtschaften, um meinen Account per PLEX zu finanzieren. Dieses Ziel habe ich nun "halb" erreicht.

Seit gestern jedoch begrüßt mich folgende interessante Meldung:


Mein Skillplan hingegen besagt, dass ich meinem Alt noch ca. 116 Tage für Sprungfrachter-Spezialisierung und ca. 35 Tage für ein paar Trade Skills Zeit geben muss, bevor ich ihn zu meinem Hauptaccount transferieren kann.


...

Mit meinen PI Skills bin ich im Grunde fertig. Ich kann nun mittels Elite Command Centers ganze 6 Planeten bewirtschaften. Es ist nun also an der Zeit, aus dem "sichern" 0.5er System auszuziehen und nach einem lukrativeren 0.0-System für eine Besiedlung zu suchen. Dort will ich auch endlich in die P2 oder gar P3 Produktion einzusteigen.

Die monatlichen Einnahmen reichen im Moment noch lange nicht für PLEXe aus. Meine Tagesproduktion sieht wie folgt aus (23h Zyklus):
  • Oxygen: 10.960 Eh á 233 ISK = 2.554.776 ISK/Tag
  • Biofuels: 4.700 Eh á 115 ISK = 543.931 ISK/Tag
  • Toxic Metals: 3.760 Eh á 362 ISK = 1.361.157 ISK/Tag
  • Reactive Metals: 4.680 Eh á 288 ISK = 1.349.618 ISK/Tag
Tagesgewinn laut eve-central.com: 5.809.482 ISK/Tag.
Monatsgewinn auf 30 Tage: 174.284.460 ISK/Monat.
Dies entspicht ungefähr einem halben PLEX pro Monat. Nun ist es an der Zeit, mich wirklich mit diesem Thema zu beschäftigen. Wobei ich noch ein klein wenig abwarten werde, was das AddOn Incursion mit sich bringt. Denn laut einem Blogeintrag von DD in Space wird das ganze PI noch ein klein wenig umgekrempelt... ich bin sehr gespannt.


Und so kommt es, dass ich mir nur alle zwei Monate einen PLEX leisten kann. Von meinem ersten hart verdienten PI-PLEX habe ich gleich mal einen Screenshot machen müssen...

Interstellare Grüße,
Barkkor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger