Mittwoch, 26. Oktober 2011

= Ich freu mich drauf

Die Jungs von CCP nehmen ihren Job (nun) offensichtlich Ernst. Zumindest versprechen dies die aktuellen Ankündigungen und Dev-Blogs. Auf die Features der angekündigten Winterexpansion freue ich mich wirklich sehr. Wie diese letztendlich umgesetzt werden, ist immer ein zusätzliches Thema. Doch die Meldungen klingen vielversprechend...

Ich will hier nicht auf Fehltritte und die Entschuldigung seitens CCP eingehen. Das wurde bereits ausreichend auf anderen Seiten berichtet und diskutiert. Erwähnenswert finde ich jedoch, dass das EVE Community-Team besser auf die Pod-Piloten eingehen will und uns dazu noch ein offizielles deutsches Forum schenkt. Das sind  doch mal gute Nachrichten. 
Hierzu noch die offizielle Meldung: Das Community-Team – Die Zukunft

Als wichtigsten Bestandteil der Winterexpansion will ich die neuen Tier 3 Battlecruiser erwähnen. Viel ist dazu noch nicht veröffentlicht, doch auf Fansites und in Foren wird bereits über deren Werte und sogar schon über entsprechende Fittings diskutiert. Ich will mich hier noch nicht festlegen, denn wer CCP kennt, wird wissen, dass da in letzter Minute noch Veränderungen durchgeführt werden können.

Tier 3 Battlecruiser: Tornado (Minmatar)

Beinahe an mir vorbei Gegangen ist die Meldung über die neuen Zeichensätze. Ich freue ich mich sehr über diesen (Fort)Schritt und kann es kaum noch erwarten, da ich sehr viel mit der alten Schriftart zu kämpfen hatte.
Leider befürchte ich, dass da wieder Piloten auf die Monumente in Jita ballern werden, weil sie die alte Font wieder haben wollen. Schließlich gibt es sehr viel Spieler, Corps und Allianzen mit Namen in 1337-Schrift, oder auch solche welche extra zum Verwirren Nullen im Namen haben. All diese NØØbkillØrs sehen nachher mit dem Querstrich durch die Null echt bescheuert aus... ich freu mich drauf.



Ja, dann kommen da noch jede Menge neuer T2-Module, Hybridwaffen und sonstige Änderungen auf uns zu... doch hierzu will ich auf dem Blog von Jester verweisen. Dieser hat das ganz wundervoll aufgeführt. Er behauptet selbst, dass diese Meldung entweder ein Leak oder ein Troll ist, aber macht Euch selbst ein Bild.

Dann gibt es da noch zwei Dinge, die mir an den Ankündigungen nicht so sehr gefallen haben. Doch heute habe ich gute Laune und will es bei diesem eh zu langen Eintrag belassen. Über die beiden Themen PI und Implantate will ich in Kürze™ noch eine Kleinigkeit schreiben... 

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Keine Kommentare:

Kommentar posten

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger