Dienstag, 17. April 2012

= Industry, what?

Wo soll ich nur anfangen? In meinem Kopf sind lauter unsortierte Gedanken. Das was nun kommt, wird sicher schwer zu lesen sein... aber da nehme ich jetzt mal keine Rücksicht drauf.

Angefangen hat mein industrielles Kapitel mit der Erstellung des Charakters Shindra. Diese war als Gallente geboren und es war ihr vorbestimmt sich dem Bergbau zu widmen. Die benötigten Skills waren schnell gekauft und Shindra war in nur kurzer Zeit zu einer ausgezeichneten Hulk Pilotin ausgebildet.

Doch da erst erkannte ich, dass meine aktiven Onlinezeiten viel zu gering sind, um mich wirklich intensiv dem Bergbau hinzugeben. Also wollte ich meine kostbare EVE Zeit lieber mit spannendem und ereignisreichem PvP verbringen, als Asteroiden abzubauen

= Also blieben zwei Möglichkeiten:
Erstens: Ich verkaufe den Shindra Account. Dieser hätte bestimmt so einiges an ISK eingebracht. Ein ausgeskillter Hulk Pilot würde in New Eden sicher einen guten Absatz finden. Aber das war keine Option für meine lieb gewonnene Shindra.
Zweitens: Ich skille sie einfach in einem Bereich weiter, der mir anderweitig dient... Transport und Planetary Interaction. Eine sehr gute Wahl... so kann ich passiv* ISK generieren und dazu noch Waren mit dem Frachter durch das Empire bewegen, während ich mit meinem PvP Account auf Roaming Tour unterwegs bin. Perfekt, so sollte es sein...

*Kurze Unterbrechung zum Thema "passiv": Was ist passiv ISK generieren?
Für mich ist PI eine passive Einkommensquelle, da ich im Gegensatz zu z.B. Mission Running oder Minern nichts aktiv tun muss. Natürlich ist PI auch mit Aufwand verbunden. Man muss die Extractors anwerfen und man muss seine Waren an den Markt bringen. Trotzdem, für mich ist das ähnlich wie Produktion ein passives Ding und daher sehr angenehm.

= Nachdem das geklärt ist, können wir weiter machen:
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, Shindra während meiner vielen und langen AFK-Zeiten als Drone-Mining-Orca-Pilotin einzusetzen. Erst dachte ich, dass es einfach nur eine verrückte Idee ist und das sich das nicht lohnen würde. Doch welcher frische EVE Pilot ist nicht irgendwann im T1 Mining Hauler im Belt gestanden und musste schnell erkennen, dass der Laderaum einfach nicht voll werden will. Ich habe die Orca trotzdem zweckentfremdet. Und heute kann ich berichten, dass es unter den richtigen Bedingungen überaus lukrativ und unkompliziert ist. Doch das ist ein anderes Thema und wird hier näher behandelt.

Drone-Mining-Orca im Einsatz
= Ich schweife ab:
Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht eingehen. Nun ist die Einleitung schon viel zu lang geworden... Doch dies hatte ich ja eingangs schon erwähnt, jammer also nicht rum. Ich hatte Dich schließlich vorgewarnt.

= Industry, what?
Jedenfalls hat diese Vorgeschichte dazu geführt, dass wir (insgesamt vier EVE Stammtisch Kumpels) im Oktober den Entschluss gefasst haben, eine Industriecorp auf zu machen, eine POS ins High-Sec zu stellen und dort eine kleine Forschungs- und Produktionskette zu betreiben. Im Dezember wurde uns klar, dass dieses Projekt super anläuft und wir damit richtig gut Profit erwirtschaften können. Dies verdanken wir zu einem großen Teil auch Goofman, welcher sich großartig und nahezu allwissend in der Projekt gestürzt hat. Prost mein Freund.

Goofman - Carebear in Space
Angefangen haben wir mit einem Medium Caldari Tower. Der war aber schnell an seinen Grenzen. Copy- und Produktionsslots waren ständig überbelegt. Also haben wir letzte Woche nach einem Umzug einen Large Faction Tower gestellt und mit entsprechenden Arrays bestückt. Nun läuft das ganze wieder wie geschmiert und dazu noch ohne wartende Aufträge. Wir haben uns auf T2 Ausrüstungsgegenstände und T2 Munition spezialisiert. Der Markt nimmt ab, was wir herstellen. Was will man mehr...

Unser Stolz, der Shadow Tower
= Die Ziele:
Bald haben wir mit unserem Gewinn die erste Hürde überwunden und wir müssen nicht mehr jeden ISK gleich wieder in irgendwelche Güter investieren. Die zweite Hürde wird sein, die geliehenen Starteinlagen an die jeweiligen Mitglieder auszuzahlen. So würde die Corp auf eigenen Beinen stehen. Als dritte Hürde haben wir eine monatliche Gewinnausschüttung geplant. So bekommen die Mitglieder ihren gerechten Lohn für ihre getätigte Arbeit. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Aktuell haben wir doch recht starke Preisentwicklungen was die Mineralien angeht. In diesem Fall hoffe ich, dass es sich auch auf die Preise der Module und der Munition auswirkt. Dann würden wir weiterhin solch hohen Gewinne realisieren können...

= Wachstum:
Da wir gerade so erfolgreich sind und dabei Spaß haben, wollten wir aus unserem Umfeld noch weitere RL Kumpels rekrutieren. Personen die auch für EVE zu begeistern sind und eben gern mal nen Abend an unserem Stammtisch verbringen. Doch das erweist sich als unglaublich schwierig. EVE ist in dieser Hinsicht doch etwas speziell.... mal sehen. Aber da wir in der Corp unter uns bleiben wollen, spricht noch lange nichts gegen eine Allianz, welche uns zur Seite steht, welche viele Aktionen bietet und welche für noch mehr Gesellschaft sorgen wird.

Die Otaared Federation [O.FED]
Die Otaared Federation (Stats) bietet doch so einiges. Neben einem überaus gelungenen PodCast, kann man sich dort selbst als kleine aber aktive Industrie-Corp unter deren Dach stellen. Gerade durch den PodCast bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, mit meiner kleinen Corp dort beizutreten. 
Aktuell werden dort Mining Aktionen im NRDS 0.0 angeboten. Auch eine geniale Idee... wir sind also bestens aufgehoben.

= Action:
Gestern habe ich dort auf dem OTC-TeamSpeak den lieben CRHOM getroffen und wir haben kurz über sein Projekt NERO (New Eden Racing Organisation) gesprochen. Nachdem Nere davon berichtet hatte, wollte ich da auch unbedingt mal teilnehmen. Doch leider kann ich am bevorstehenden Termin nicht. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust in New Eden mal etwas ganz anderes zu erleben?

NERO Speedball: Am 19. April 2012 - 18:00 Uhr EVE Time
Schaut einfach mal vorbei. Zu gerne würde ich teil nehmen... das klingt nach Spaß am Spiel.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

1 Kommentar:

  1. Verrat doch net alles! Jetzt könnte man ja den Eindruck gewinnen, dass ich ein Carebear wäre...
    Und der Termin mit Nero geht bei mir wohl auch net :(

    Mach weiter so.
    o/

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger