Gestern bin ich aufgrund eines Blogeintrages von Lokty auf die Aufzeichnung einer seiner Livestreams aufmerksam gemacht worden. Da ich in meiner langen Mittagspause nichts anderes zu tun hatte, habe ich mir das einfach mal angeschaut.
In der Youtube Aufzeichnung wollte er das EVE Gate in New Eden besuchen und hat es leider nicht gefunden. Dabei hat er erwähnt, dass man das EVE Gate vielleicht ausscannen muss. Und genau das habe ich mir gestern Abend zur Aufgabe gemacht.
Also habe ich mich mit meinem Alt in meine Astero [Fitting] gesetzt und bin einfach mal drauf los geflogen.
(Anklicken zum Vergrößern) |
In Central Point bin ich dann auf mein erstes Jove Observatory gestoßen. Dieses habe ich mir nur ganz kurz angeschaut, bevor ich dann von den Circadian Seekers vertrieben worden bin. Gerüchten zufolge sammeln diese sogar Corpses ein. Also habe ich noch kurz einen Screenshot gemacht, um dann schnell wieder weiter zu fliegen...
Als ich dann in New Eden angekommen bin, habe ich gleich mal die Scannprobes ausgpackt. In diesem System gab es gerade mal eine Signatur. Bei genauerem erscannnen wurde diese dann auch schon als Wurmloch angezeigt. Also habe ich diese Signatur auf 100% erscannt und bin hin geflogen. Doch Fehlanzeige... das war ein ganz normales Wurmloch, welches mich zufälligerweise in meine aktuelle Heimat Aridia führen wollte. Also habe ich einfach mal Google befragt, was es mit dem EVE Gate so auf sich hat.
Und da war dann auch die Lösung zu finden. Im EVE Wiki war alles sehr genau beschrieben und auch welche historische Bedeutung dieses natürlich Wurmloch für die Geschichte von EVE Online mit sich bringt.
(Anklicken zum Vergrößern) |
Weiter wurde dort beschrieben, dass man sich dem Wurmloch mit dem Schiff nicht wirklich nähern kann. Also habe ich mich einfach mal umgeschaut... dabei ist dieser Screenshot entstanden. Wir sehen links das normale Wurmloch nach Aridia. Direkt darüber ist die Sonne von New Eden zu sehen und das große helle Ding ist das kollabierte EVE Gate. Sehr schön anzuschauen und ganz wundervoll animiert.
Ich war dort! Du auch?
Endlich kann ich diese durchaus wichtige Sache abhaken. Ein Punkt weniger auf meiner Liste.
Endlich kann ich diese durchaus wichtige Sache abhaken. Ein Punkt weniger auf meiner Liste.
Der Heimweg war dann natürlich schnell und einfach. o/
Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor
Ah, es ist also garkein Objekt im All.. das hätte ich vielleicht vorher mal lesen sollen :) So kann ich mir den weg mit dem Scanner auch sparen.. wobei bei sovielen Anomalien auf dem Weg.. vielleicht doch nochmal hin.
AntwortenLöschenDer zweite Screenshot wäre ein schönes HIntergrundbild.. wäre er im Gallente grün :P