Donnerstag, 16. Dezember 2021

= EVE Online Forever

Da habe ich durch Zufall ein wirklich interessantes Video von GameStar zu EVE Online gefunden. Hier ist unter anderem sehr schön erklärt, auf was sich die Entwickler aktuell konzentrieren. Dieses Video ist durchaus auch geeignet für Leute, die noch nie etwas von EVE Online gehört haben. Sehr gelungen, wie ich finde.

Wie macht man das größte MMO der Welt unsterblich?

Das Weltraum-MMO Eve Online hat schon 18 Jahre auf dem Buckel und trotzdem Träumen die Entwickler von einer rosigen Zukunft. Doch um den Traum von "Eve Online Forever" zu ermöglichen, muss das Onlinespiel eine neue Balance zwischen Tradition und Gewohnheit finden, wie uns Josh Rivers von CCP Games erklärt. Er ist beim isländischen Entwicklerstudio maßgeblich an der Entstehung der so genannten "New Player Experience" beteiligt und versucht mit einem neuen Spieleinstieg auch neue Spieler in das MMO zu holen. Doch 2021 wurde nur der erste Schritt auf einer langen Reise gemacht.

Fly safe und interstellare Grüße
Barkkor

2 Kommentare:

  1. das Video habe ich auch gestern im Durchlauf entdeckt :D
    War recht interessant anzuschauen und ja es ist gut geeignet jemanden EVE kurz vorzustellen.

    Fly Clever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ganz genau mein Gedanke, daher wollte ich es hier auch entsprechend in einen Blogpost packen.

      Löschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger