Montag, 21. Juli 2008

= Barkkor in Level 4 Missionen


Barkkor hat sich mit einem sehr schlechten Gewissen der Corporation und der Allianz gegenüber aus dem 0.0 zurückgezogen. Jedoch ist von BoB weit und breit nichts zu sehen...

Ziel ist es nun, einen Sprungklon im Empire zu erstellen. Doch dazu muss Barkkor erst einmal ein Ansehen von 8.0 bei einer der NPC Fraktionen haben. Da bietet sich natürlich die Caldari Navy an, denn da geniest Barkkor aktuell den höchsten Ruf von 6.4 Ansehen.

Nachdem jedoch die Level 3 Missionen sehr, sehr langweilig geworden sind, fliegt Barkkor nun fleißig Level 4 Missionen. Diese sind größtenteils problemlos zu bewältigen. Doch hin und wieder taucht eine bestimmte Mission auf, welche meine Drake in der letzten Stufe einfach nicht bewältigen kann...

Die Guristas Extravaganza ist mit meiner Drake einfach noch zu schwer. Die Mission-Runner unter Euch werden diese Mission sicher kennen... ich schlag mich problemlos bis zur letzten Instanz (nicht die Bonus-Stage) durch und dann werde ich so schwer beschossen, dass ich die Flucht ergreifen muss, ohne auch nur eines der Battleships auszuknipsen. Daher habe ich beschlossen, diese Mission von nun an abzulehnen. Doch wenn diese gleich 4x nacheinander kommt, geht das Ansehen bei Caldari Navy schwer in den Keller.

Nun hoffe ich, dass ich eine Zeit lang die "normalen" Level 4 Missionen vorgesetzt bekomme. Um entweder das Standing 8.0 zu erreichen, oder aber die Schild- und Damage-Skills für die Drake entsprechend weit fortgeschritten sind, um auch diese Mission bewältigen zu können. Ob das eine Drake überhaupt im Alleingang schaffen kann, steht für mich noch in den "Sternen"?

Hier mein aktuelles Drake-Fitting:

[Drake, RoughNeck IV]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II

10MN Afterburner II
Invulnerability Field II
Shield Recharger II
Shield Recharger II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Drone Link Augmentor I

Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Purger I


Hornet II x5



UPDATE:

[Drake, RoughNeck V]
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Shield Recharger II
Shield Recharger II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
[empty high slot]

Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Purger I


Hornet II x5




Fly safe,
Barkkor

Kommentare:

  1. Bei Missionen fliege ich nie mit AB. Mir ist da ein solider tank ( meist 2 Hardener) wichtiger. Ansonsten empfinde ich den Drone link Aug überflüssig. Bei den Dronen kann ich Hobgoblins eher als Hornet empfehlen.
    Ansonsten ein schon recht solidess Fitting.

    Wenn du Faction Standing brauchst, probier mal Cosmos-Missionen. Sollte schneller als lev.4 Grinden gehen.

    Und zu guter letzt... danke für die Idee mit der Art von Darstellung der "Bloggers" Liste. Wurde gnadenlos kopiert :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Diskussionen unter meinen Blogs... (Falls es jemand noch nicht bemerkt hat, ich bau immer eine kleine Frage ein. Somit MUSS so mancher Besucher einfach antworten.)

    1. Hardener:
    Sind die nicht für Armor? Die Drake ist ein Schild-Tank... klärt mich bitte auf?

    2. Drone Link Aug:
    Was sollte ich denn stattdessen fitten? Die Drake hat nun mal 8 High-Slots, jedoch nur 7 Waffenbuchten...

    3. Afterburner:
    Zu meiner Taktik gehört nun mal nach dem Reinwarpen das Verfolgerfeld auseinanderzuziehen... die schnellen und somit kleinen Schiffe lassen sich so wundervoll ausknipsen, bevor ich mich um die Battleships kümmere... daher der Afterburner.

    4. Drohnen
    Ich hab mich langfristig für die Hornet entschieden, da es die hier sehr günstig zu erwerben gibt und ich in Küze auch die Cladari Drones spezialisieren werde... somit sollten die mehr Schaden verursachen...

    5. Cosmos:
    Oh, da hab ich mich bisher nicht so recht ran getraut... die sind sicherlich noch über dem Niveau von Lvl 4 Missionen?

    6. Bloggerliste:
    Das freut mich... das darf man sehr gerne kopieren... so war es gedacht...

    Viele Grüße und Fly Save,
    Barkkor

    AntwortenLöschen
  3. es gibt auch (aktive) Hardener für Shields, musst einfach mal im Markt unter Shields schauen. Alternativ dazu gibt es auch noch die passiven Resistance Amplifier.

    Und Cosmos Missionen sind prinzipiell ganz normale Missionen (von der Schwierigkeit her), die wesentlichen Unterschiede sind eigentlich nur dass man sie nur einmal machen kann, sie (teils) sehr gut Faction Standing geben und dass sie oft aufeinander aufbauen (von den Items her die man bekommt bzw. benötigt).
    Einen guten Wegweiser gibt es hier: http://www.hb3.info/cosmos/

    AntwortenLöschen
  4. wenn Du Dir anschaust, mit welchen Munitionsarten bei der Mission geschossen wird (oft nicht mehr als 2) dann kannst Du statt dem AB und dem Invul entsprechend zwei aktive Hardener nehmen. Eventuell sogar noch einen Extender ersetzen.

    Ich hab statt dem Drone Link immer einen Salvager drauf, manch anderer einen Nos, aber bei mir liegt das eher an den fehlenden Drohnenskills. Also so schlecht finde ich Deine Wahl garnicht.

    Wenn sich da wegen einem Patch nichts geändert hat, dann kannst Du es Dir sparen, Dein Standing wegen Jumpclone hochzuarbeiten, denn Senum kann Dir die Möglichkeit bei 0,0 Stationen geben. Frag einfach mal im Corp-Chat nach.

    Und danke für den schönen Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Aehm Du bist Mitglied einer 0.0 Corp/Allianz und musst dir fuer einen JC ein Ansehen von 8.0 verschaffen? Ich glaube da ist dringend nochmal Gespraechsbedarf vorhanden, denn man kann auch einfach den JC in einer Allianz-0.0 Station erstellen und dann vom Empire aus dort reinspringen. Schon hat man im Empire seinen Klon ganz ohne Standing hochreissen zu muessen.

    AntwortenLöschen
  6. @Kraal
    Lieben herzlichen Dank. Paralell wurde ich ingame genau darüber aufgeklärt... das hatte ich leider in meiner Lektüre völlig falsch verstanden...

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei den Dronen würde ich mich nicht auf einen bestimmten Typ festlegen. Jede Dronenart macht anderen Schaden, also macht eine bestimmte Drone gegen einen bestimmten Gegner entsprechend mehr Schaden als die anderen.

    AntwortenLöschen
  8. Missionen kannst du nach 4 Stunden ohne Verlust von Standing wieder abgeben. Einfach warten und in der Zwischenzeit andere Agenten bedienen.
    Ist für mich die einzige Chance Trader zu sein und trotzdem ab und zu etwas rumballern zu können und mir dabei das Standing bei anderen Fraktionen zu sehr zu ruinieren.

    AntwortenLöschen
  9. Hey, netter Eintrag, nachdem ich nun meine Drake ebenfalls gefittet habe, hier mal meine Version des passiven Shieldtanks:

    Low:

    4x Beta Reactor Control Shield Power Relay I

    Medium:

    2x Large F-S9 Regolith Shield Induction

    2x Viscoelastic EM Ward Salubrity I

    1x Additional Thermal Barrier Emitter I

    1x Y-S8 Hydrocarbon I Afterburner

    High:

    7x Arbalest Heavy Missile Launcher mit normalen Scourge Heavy Missiles.

    1x Small Tractor Beam I

    Rigs:

    2x Core Defence Field Purger I
    1x Warhead Calefaction Catalyst I

    Meine Skills erlauben noch keine höherwertigen Einbauten, ich bin ja auch mehr auf dem Bergbau und Handelssektor zu Hause.

    AntwortenLöschen
  10. Und nur um die Frage nach dem OB? bei Angels Extravaganza zu beantworten. Ja man kann´s auch al sDrake Pilot Solo packen. Dauert aber ewigst. Habe mich glaube ich in 3 Stunden da durchgeknabbert. Schild hat ohne warp-outs stabil durchgehalten. Gruß Aerouge

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger