= Ling

Ling: Anfang 2011
Ling ist mein ganz besonderer Liebling. Viel musste sie ertragen und auch ein paar Planänderungen über sich ergehen lassen.

Nur ein knappes Jahr lief dieses Projekt. Das ursprüngliche Ziel war es einen Charakter hochzuziehen, welcher Frachter und Sprungfrachter in Perfektion fliegen kann. Dieser Charakter sollte meinen Nachschub von Schiffen, Munition und Kriegsausrüstung sicher stellen. Vollkommen egal ob Krieg herrscht und wo sich mein Hauptcharakter befindet. Somit hat Ling ausgezeichnete Skills in den entsprechenden Bereichen.
Alle relevanten Navigation Skills mussten gleich nach den Learnings hoch gezogen werden, da manche Raumschiff-Kommando Skills nur so erlernbar waren. Dies war eine unglaublich trockene Zeit für Ling. Ich brauchte mich nur alle paar Tage, Wochen oder gar Monate einzuloggen, um den nächsten Navigation Skill anzuwerfen.


Doch als dies überstanden war, wurde ein neues Berufsfeld erschaffen. Mit der Einführung von Tyrannis kam auch Planetary Interaction (PI). Dies hat mich sehr gefreut, da es eine willkommene Abwechslung für mich und Ling war.
Außerdem konnte ich Ling endlich zu etwas gebrauchen. Also habe ich die Frachter/Sprungfrachter-Pläne nach den Navigation Skills unterbrochen, um mich voll auf PI zu stürzen. Hier hatte ich verschiedene Ansätze und konnte mit sehr geringem Aufwand innerhalb kürzester Zeit 150-200 Mio ISK pro Monat im Empire erwirtschaften. Eine solide P1 Oxygen Produktion auf 6 Planeten erlaubte es mir, einen PLEX alle zwei Monate zu kaufen.

Das hat mich dann auf eine Idee gebracht. Sobald Ling ausgeskillt ist, wird sie auf meinen Hauptaccount transferiert und ich werde mit einer ausgetüftelten P2 Produktion den Account finanzieren. Ein Ziel war geboren...


Doch vorher musste ich noch die entsprechenden Raumschiff-Kommando Skills auf Level 5 bringen, damit ich mit Ling auch wirklich perfekt Frachter und Sprungfrachter fliegen kann.


Ling ist inzwischen tatsächlich auf meinem Hauptaccount gelandet. Sie hat eine ganz wundervolle P2 Mechanical Parts Produktion in einem 0.2er System aufgebaut. Die Einkünfte reichen locker für einen PLEX pro Monat und/oder eben für ein paar Kriegsschiffe, je nach dem.

Ich logge mich täglich mit ihr ein, um die Extraktoren neu anzuwerfen und um die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Der Zeitaufwand ist minimal... bleibt also mehr Zeit für PvP mit Barkkor.

Ling ist inzwischen stolzer Besitzer einer Ark (Amarr Sprungfrachter) und spart im Moment noch auf eine Providence (Amarr Frachter).


Hier noch vier Blogeinträge zu Ling:

Nachtrag 18.05.2011:
Ling: Mitte 2011
Leider ist die Seifenblase mit den unglaublichen Erträgen gleich in zweierlei Hinsicht geplatzt. Erst sind die Erträge im 0.2er Low-Sec System eingebrochen und kurz darauf die Marktpreise in Jita. So habe ich meine planetaren Anlagen etwas umstrukturieren müssen, um wenigsten auf 120-150 Millionen ISK pro Woche zu kommen.

Der tägliche Aufwand liegt bei ca. 5 Minuten und ist somit sehr gering. Alle zwei Wochen muss ich die Waren ins Empire bringen, um sie an den Markt zu stellen. Das benötigt dann natürlich etwas mehr Zeit. Aber ich bin sehr froh, dass ich durch PI meine ISK offline machen kann...




Nachtrag 06.12.2011:
Die Erweiterung Crucible hat die Einnahmen durch PI im Low-Sec weiter geschmälert. Die Zollstationen wurden an eine andere NPC's Corp übergeben, welche aktuell ganze 17% vom Marktwert als Ausfuhrzoll auf jede einzelne PI-Einheit veranschlagt. Ich will mir erst gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ein Spieler in meinem System die Zollämter aufstellt und selbst die Steuern bestimmen kann.
Ling Bark betätigt sich mehr und mehr am BPO kopieren und daren, selbst produzierte Waren von A nach B zu transportieren, um sie an den Markt zu stellen.



Interstellare Grüße,
Barkkor