Freitag, 17. Mai 2019

= Erste Gehversuche...

= Zurück im Spiel
Wie ich kürzlich bereits geschrieben hatte, bin ich nach gut zwei Jahren wieder aktiv in EVE Online unterwegs. Gut, ich war nie wirklich ganz weg. Aber so richtig aktiv war ich eben schon sehr lange nicht mehr.

In eben erwähntem Beitrag hatte ich auch meine nächsten Schritte und die dazugehörigen Prioritäten aufgeführt. Mich um das Overview kümmern, spezielle Schiffe aussuchen und fitten, sowie eine passende Corp finden. Aber erst mal der Reihe nach...


= Erste Gehversuche
Nachdem ich wieder in New Eden gelandet war, hab ich mich erst mal zurecht finden müssen. Dazu habe ich den größten Teil meiner Schiffe und Assets sortiert und an einem Punkt zusammen getragen. Das war aufgrund eines "Sprungfrachter Alt Charakters" recht bequem und hat dann aber doch etwas Zeit in Anspruch genommen.
Viele meiner Schiffe waren so nicht mehr zu fliegen. Manche Änderungen haben dazu geführt, dass Schiffe mit ihrem Fitting nicht mehr funktioniert haben. oder Module offline waren. Also habe ich erst mal ungeachtet der Rigs alles auseinander geschraubt und entweder verkauft oder aber in die entsprechenden Container verstaut. 
Anschließend habe ich mir ein paar wenige Schiffe neu im pyfa zurecht gefittet und zusammen gebastelt...


= New Eden Podcast
Beim New Eden Podcast bin ich heute bei Folge 80 angekommen und in Kürze auf dem aktuellen Stand.

Dieser Podcast hat mich schließlich zurück zu EVE geholt. Also wollte ich alle Folgen von Anfang an hören. Jetzt habe ich ein klein wenig Angst davor, wenn ich damit durch bin und nur noch ein mal die Woche reinhören kann, schließlich war der NEP in letzter Zeit mein ständiger Begleiter.


= Corporation
Auch eine Corp habe ich gefunden. Oder vielleicht sollte ich besser sagen, die Corp hat mich gefunden?
Eine ganz wundervolle Truppe von engagierten und freundlichen Piloten. Mir wurde gesagt, dass ich dort all meinen eigenen Vorhaben nachgehen kann. Genau das, was ich gesucht habe. So stehen mir die Türen für jedwede Tätigkeit offen und ich kann mich im 0.0 Allianz Geplänkel einbringen, im Wurmloch rum treiben, mich dem Abyssal Deadspace widmen oder auch endlich mal Exploration betreiben.
Ich habe mich dort bisher erst drei mal im TeamSpeak gezeigt und bin auch nur ein mal bei deren G-Fleet mit geflogen. Für mich passt das soweit... und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage:
"Ich bin froh, ein Schwein zu sein!"

Einen fetten Gruß an dieser Stelle an die Schweine im Weltall GmbH.


= Overview
Ja, mein liebstes Projekt. Ich habe mich wirklich eingearbeitet und soweit alles vorbereitet. Das Overview wird nach und nach grundlegende, einschneidende und wichtige Veränderungen erfahren. Ich habe inzwischen die ganzen wichtigen Overviews anderer "Anbieter" genau untersucht und festgestellt, dass vieles einfach nur verwirrt und zu viel des Guten ist. Also will ich hier meine Overview Einstellungen SIMPEL und KLAR halten.
Schießt auf alles, was blinkt und so weiter...
Teils eine Schande, was da Sarah, Z-S und auch andere verbreiten. Version 5.00 wird jedenfalls eine Umstellung, aber ein wichtiger und richtiger Schritt für alle Nutzer werden. Wenn ich jetzt noch ein klein wenig Ahnung hätte, wie man so ein Youtube Video erstellt, dann könnte ich mal verständlich erklären, wie man mein Overview benutzt und richtig damit umgeht.

Fly safe und interstellare Grüße
Euer Barkkor

3 Kommentare:

  1. Die Schweine im Weltall GmbH freut sich, Dich bei ihnen zu haben. Es passt. Du bist ein netter und verträglicher Typ. Macht Spaß mit Dir zu fliegen. Wir freuen uns schon auf das neue Overview. Bei uns und auch bei der G-Fleetr ist es der Standard für Overviews.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön zu lesen das du so begeistert vom Podcast bist! So macht es gleich noch einen Ticken mehr Spass aufzunehmen! Danke! :)

    Den Rhythmus werden wir leider nicht ändern können da dieser jetzt schon manchmal echt sportlich ist xD

    Dir weiterhin viel Spass und Erfolg in EVE

    o7

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger